Liebe mich!" !?!?!?

pluto

Aktives Mitglied
Registriert
21. Dezember 2004
Beiträge
5.657
Ort
dort, wo es schön ist
Werbung:
Hallo Pluto,

wie würdet ihr euch verhalten, wenn: Liebe mich!" !?!?!? von euch erwartet wird?

LG Pluto

Nun, ich würde mich erstmal fragen, wieso diese Person sich nach Liebe sehnt bzw. das so zum Ausdruck bringt.....

Ich meine, ist das nicht so, dass sich jeder nach Liebe sehnt - aber nicht so viele sprechen das so aus....

Ich würde sagen, wenn ich jemanden liebenswert finde, spürt dieser das auch, weil man sich ja dann anders verhält....
Aber von jemandem so graderaus zu verlagnen "liebe mich" - das würde mich wohl eher abschrecken...

lg, D
 
Der Berger von Schweinau, der hätt so gern ne Frau

doch die er mog, die will ihn ned, und die ihn will, die mog

er ned, so kriegt der nie ne Frau, der Berger von Schweinau. :D
 
wenn mich jemand so auffordert - liebe mich !!!!, ja natürlich, ich liebe alle menschen,die mich umgeben- warum sollte ich ausgerechnet dich nicht lieben ?
 
1. Nun, ich würde mich erstmal fragen, wieso diese Person sich nach Liebe sehnt bzw. das so zum Ausdruck bringt.....

2. Ich meine, ist das nicht so, dass sich jeder nach Liebe sehnt - aber nicht so viele sprechen das so aus....

3. Ich würde sagen, wenn ich jemanden liebenswert finde, spürt dieser das auch, weil man sich ja dann anders verhält....

3. Aber von jemandem so graderaus zu verlagnen "liebe mich" - das würde mich wohl eher abschrecken...


Hallo,

erstmal :danke: für eure Antworten.

Nun möchte ich zum obigen posting kommen:

zu 1. diese Person sehnt sich ganz arg nach Liebe. Sie gibt vielerlei Hilferufe ab.

zu 2. sie hat ein Ritual, wenn sie mit vertrauten Personen spricht und sich verabschiedet. Sie sagt dann: "Hab dich lieb." und erwartet auch vom anderen dann, dass er die gleichen Worte sagt. Es ist irgendwie ein Muss. Am Anfang als ich das mitbekommen habe, dachte ich: Welch schönen Worte. Zu mir hat die so noch keiner gesagt. Komisch war als ich dann den 30-jährigen Sohn so mit seiner Mutter reden hörte. Ich fand es irgendwie unpassend.

zu 3. Ich bin der Person immer liebevoll entgegen gekommen. Ich vermute mal, dass sie es aufgesaugt hat wie ein trockener Schwamm, der nach Wasser dürstet. Es war mehr ein Geben, als dass ich auch etwas zurück bekommen hätte. Darum habe ich mich dann immer mehr zurück gezogen.

zu 4. die person, die das tun soll, hat sich auch abgewandt. Sie wird jedoch nicht in Ruhe gelassen mit dieser Aufforderung. Im Gegenteil, ihr wird jetzt sogar unterstellt, dass sie sie nicht mag.

Lg Pluto
 
Hallo Pluto,

jetzt wird mir die Situation klarer...
Es scheint, als würde diese Person durch s Leben laufen und ständig "ich sehen mich nach Liebe" ausstrahlen - und genau das bekommt sie auch zurück: Menschen, die sich nach Liebe sehnen, aber keine Liebe geben können/ wollen.
Es ist nun mal so, dass ich etwas in meinem Innern verwirklichen muss, damit es im Außen sichtbar wird d.h. man muss Liebe ausstrahlen (geben können) um Liebe zu empfangen...

lg, Diana
 
Pluto schrieb:
Komisch war als ich dann den 30-jährigen Sohn so mit seiner Mutter reden hörte. Ich fand es irgendwie unpassend.

Hi Pluto,

wieso findest du denn die Worte eines Sohnes an seine Mutter mit "ich hab dich lieb" als unpassend??
Mein Sohn sagt diese Worte auch zu mir und meint es auch so. Es zeigt doch eine innige Verbindung zwischen Mutter und Kind an! Keinesfalls lechzt mein Sohn mit diesen Worten nach meiner Zuneigung. Warum auch? Er weiß ja, daß ich ihn lieb habe....:)
Und ein liebes Wort oder Satz zwischen Mutter und Kind festigt die Bindung derselbigen oder zeigt bereits eine tiefe Verbundenheit zwischen diesen Menschen an. Also ich empfinde diese Worte unter Menschen, die sich mögen, als völlig normal.


LG
Silke
 
Hmm...mir stellt sich die Frage, wie man dazu kommen kann, dieses als eine Forderung zu sehen? Woher und worauf beruht sich dieses Recht?

LG
Gaia:)
 
Werbung:
Zurück
Oben