Liebe Menschen

Ohne die, die ihre Pflicht erfüllen, würden die sogen. Rebellen ihre Sozialstütze nicht kriegen und müßten ihren A**** selber hochkriegen, damit sie nicht verrecken.

Und, nein, ich fühle mich nicht hilflos...ich bin, Gott sei Dank, gesund und kann arbeiten und die "Suppe, die ich mir einbrocke selber auslöffeln", ohne Gott und die Welt anzujammern, wie mies ich doch bin oder drauf bin, in der Hoffnung, daß jemand anders die Brühe für mich weglöffelt.
Sage

wir hatten hier in österreich mal einen bundespräsidenten. für seine aussage - ich habe nur meine pflicht getan - wurde er weltweit in der luft zerrissen.
dabei hatte er tatsächlich nichts böses getan - er war nur erfüllungsgehilfe....
 
Werbung:
na dann lies doch mal die texte, die crazymonk in den letzten tagen geschrieben hat - befreit von vorurteilen.

ich finde diese texte hochinteressant.

und weil auch schon davon gesprochen wurde (weiß jetzt nicht mehr wer es formuliert hat) - bislang hat sich crazymonk meines erachtens nach nicht blöd gesoffen.
verblöden kann mensch auch ganz ohne alkohol - wenn die grundtendenz dafür gegeben ist, wahrscheinlich sehr viel schneller als mit alk...

das heißt nicht, dass ich dem übermäßigen alkoholkonsum das wort rede - aber immerhin - in vino veritas....

und, jimmy - wer postet hier nicht, weil er aufmerksamkeit will?
und, jimmy - höre ich dich - und andere - hier nicht auch immer wieder jammern?

ein wenig mehr ehrlichkeit gegenüber sich selbst, wäre für jeden hier angebracht. ;)

PS: der titel des threads lautet: LIEBE MENSCHEN.
Wenn er klar bei Verstand ist, ja dann schreibt er gute Texte, aber er hat schon so oft etwas im Suff geschrieben, dass man hier nicht so stehen lassen konnte. Crazy ist kein Rebell...nein, er ist nur ein kreativer Mensch, der sich mit Suff nur selber vernichtet und nach gelobter Besserung nicht mehr im Suff hier zu schreiben, hat er es doch immer wieder getan und wird es auch weiterhin tun...

Aber redet es nur schön, damit helft ihr ihm ja ungemein, es sich selber wieder schön reden zu können.

Er selbst hat es in der hand und kein anderer...aber etwas schön reden und mit der Ausrede zu kommen, er schreibt ja auch gute Texte...egal, soll er sich vernichtem
 
Wenn er klar bei Verstand ist, ja dann schreibt er gute Texte, aber er hat schon so oft etwas im Suff geschrieben, dass man hier nicht so stehen lassen konnte. Crazy ist kein Rebell...nein, er ist nur ein kreativer Mensch, der sich mit Suff nur selber vernichtet und nach gelobter Besserung nicht mehr im Suff hier zu schreiben, hat er es doch immer wieder getan und wird es auch weiterhin tun...

Aber redet es nur schön, damit helft ihr ihm ja ungemein, es sich selber wieder schön reden zu können.

Er selbst hat es in der hand und kein anderer...aber etwas schön reden und mit der Ausrede zu kommen, er schreibt ja auch gute Texte...egal, soll er sich vernichtem


Ich stimme Jimmy vollkommen zu.
Alkoholismus, wie auch Bulimie, sind Krankheiten, die nur durch den Willen des Betroffenen geheilt werden können.
Leider zeigt sich in der Praxis, dass dazu Leidensdruck absolut notwendig ist. Erst wenn der Alkoholiker erkennt, dass er ganz alleine, und nur er ganz alleine, also, wenn er sich von allen verlassen glaubt, dann kann das Bedürfnis nach Heilung groß genug sein.
Und die Sucht runterzuspielen ist kontraproduktiv.
Besser ist es den Alkoholiker schnellstmöglich in eine leidensbedingte Handlungssitution zu bringen.

:)

crossfire
 
Du kapierst es NICHT, magdalena, gell?

Ich sehe es wie Jimmy. Und sehe hier weit und breit keinen Rebell. Wer sich quartalsmäßig immer wieder betrinkt und dann ebenso quartalsmäßig immer wieder drüber jammert, was für ein furchtbarer Mensch er ist, weil er sich quartalsmäßig immer wieder betrinkt und wortreich beklagt, wie schrecklich es ist, was der Allohol so alles aus ihm macht - der hat NIX kapiert und wird nix kapieren, sondern sich immer weiter quartalsmäßig betrinken und dann drüber jammern. Rebellen schauen anders aus.

Und ich habe 9 Jahre mit einem Menschen dieser Gattung zusammengelebt. Ich weiß, wovon ich spreche. Ich kenn dieses ganze selbstmitleidige Gedusel bis zum Abwinken. Und kanns nicht mehr hören.

Das einzige, was helfen kann, ist genau das, was Jimmy sagt. Nicht mehr schönreden. Crazy ist ein Alkoholiker, der in trockenen Phasen sehr kreativ sein kann und im Suff einen Blödsinn zusammenschreibt, daß es nicht zum Aushalten ist. Und das macht nicht der Alkohol aus ihm - sondern der Alkohol bringt lediglich zum Vorschein, was da latent immer vorhanden ist. Weil der Alkohol nichts aus einem Menschen "macht", was in ihm nicht drin ist - er pulverisiert lediglich die sozial kompatible Hemmschwelle.


So einfach ist das.
 
lieber crazymonk - solltest du das alles lesen -

ich betrachte es so - ist doch wunderschön wie sich alle selbst enttarnen -

nur ein wenig pulver ins pulverfass - und schon - der große - BÄÄÄÄNG. ;)

braucht für diesmal nichts weiter mehr....
 

Ich stimme Jimmy vollkommen zu.
Alkoholismus, wie auch Bulimie, sind Krankheiten, die nur durch den Willen des Betroffenen geheilt werden können.
Leider zeigt sich in der Praxis, dass dazu Leidensdruck absolut notwendig ist. Erst wenn der Alkoholiker erkennt, dass er ganz alleine, und nur er ganz alleine, also, wenn er sich von allen verlassen glaubt, dann kann das Bedürfnis nach Heilung groß genug sein.
Und die Sucht runterzuspielen ist kontraproduktiv.
Besser ist es den Alkoholiker schnellstmöglich in eine leidensbedingte Handlungssitution zu bringen.

:)

crossfire


:):):)
 
Werbung:
Zurück
Oben