Liebe Menschen

jeder glaubt zu wissen was der andere besser machen soll - und drückt ihm das auch fett hin

da wird man wirklich zum Alkoholiker

einen menschen zu achten und zu lieben heißt ihn als ganzes wertzuschätzen, mit seinen stärken als auch schwächen.
so wie die natur/gott ihn gemeint hat.
dazu gehört dann auch die sucht.
ich sagte ja...es ist ein mangel, der mensch der kank ist benötigt zuwendung.
diese braucht er, aber er muss genau DIES eben bewusst auch erkennen, was hinter der sucht steht und er muss ebenso bewusst gewillt sein heilung zu erfahren.
diese kommt nur durch ihn zu stande.
durch nichts anderes.

das hat auch nichts mit "fett hindrücken" gemein...
wenn du hungernden menschen helfen willst kannst du dich diesem zustand bedienen und sie abhängig machen und schön weiter in dem zustand lassen, in dem du ihnen brot gibst oder aber du achtest sie und lernst ihnen wie man mit wenigen mitteln nahrung anbaut und sich selbst versorgen kann...sprich aus der scheisse rauskommt.
hilfe zur selbsthilfe nennt sich das.
das ist doch nichts anderes.
 
Werbung:
Ach, du hast dich nur noch nicht mit der Suchtproblematik vertraut gemacht....ist nun mal so, wer immer davon redet, etwas ändern zu wollen, der ändert gar nichts, weil ihm gar nicht wirklich bewusst geworden ist, dass es so nicht weiter gehen kann...Jemanden sich selbst überlassen, muss schon sein..weiß meinst du wie viele ihre sucht abgelegt haben, nachdem sie von allen allein gelassen wurden.

Siehe posting #23

over and out
 
Siehe posting #23

over and out
Ja und? Das ändert trotzdem nicht daran, dass ich recht habe und ich lasse ihn ja...Soll er bleiben wo er ist, mich geht das nichts an...soll er immer jammern und nichts tun, geht mich nichts an, soll er nach Aufmerksamkeit buhlen und bekommen, geht mich nichts an. Ich sag nur wie ich etwas sehe, alles andere ist egal..mich geht dieser Mensch nichts an...soll er machen, geht mich nichts an und doch, ich habe recht, weil es bei Süchtigen nun mal so ist
 
Ja und? Das ändert trotzdem nicht daran, dass ich recht habe und ich lasse ihn ja...Soll er bleiben wo er ist, mich geht das nichts an...soll er immer jammern und nichts tun, geht mich nichts an, soll er nach Aufmerksamkeit buhlen und bekommen, geht mich nichts an. Ich sag nur wie ich etwas sehe, alles andere ist egal..mich geht dieser Mensch nichts an...soll er machen, geht mich nichts an und doch, ich habe recht, weil es bei Süchtigen nun mal so ist


fragt sich wer mehr leidet - wer sich hilfloser fühlt -

jene, die sich den erwartungshaltungen und zwängen der norm unterwerfen - ihre pflichten erfüllen - sich unterordnen...

und ihren inneren frust darüber abladen an den rebellen -

oder die rebellen, die genau so hilflos anschwimmen gegen die übermacht des stromes der frustration.....
 
fragt sich wer mehr leidet - wer sich hilfloser fühlt -

jene, die sich den erwartungshaltungen und zwängen der norm unterwerfen - ihre pflichten erfüllen - sich unterordnen...

und ihren inneren frust darüber abladen an den rebellen -

oder die rebellen, die genau so hilflos anschwimmen gegen die übermacht des stromes der frustration.....
Ich seh hier aber keinen Rebellen
 
fragt sich wer mehr leidet - wer sich hilfloser fühlt -

jene, die sich den erwartungshaltungen und zwängen der norm unterwerfen - ihre pflichten erfüllen - sich unterordnen...

und ihren inneren frust darüber abladen an den rebellen -

oder die rebellen, die genau so hilflos anschwimmen gegen die übermacht des stromes der frustration.....

Ohne die, die ihre Pflicht erfüllen, würden die sogen. Rebellen ihre Sozialstütze nicht kriegen und müßten ihren A**** selber hochkriegen, damit sie nicht verrecken.

Und, nein, ich fühle mich nicht hilflos...ich bin, Gott sei Dank, gesund und kann arbeiten und die "Suppe, die ich mir einbrocke selber auslöffeln", ohne Gott und die Welt anzujammern, wie mies ich doch bin oder drauf bin, in der Hoffnung, daß jemand anders die Brühe für mich weglöffelt.


Sage
 
Werbung:
Ich seh hier aber keinen Rebellen

na dann lies doch mal die texte, die crazymonk in den letzten tagen geschrieben hat - befreit von vorurteilen.

ich finde diese texte hochinteressant.

und weil auch schon davon gesprochen wurde (weiß jetzt nicht mehr wer es formuliert hat) - bislang hat sich crazymonk meines erachtens nach nicht blöd gesoffen.
verblöden kann mensch auch ganz ohne alkohol - wenn die grundtendenz dafür gegeben ist, wahrscheinlich sehr viel schneller als mit alk...

das heißt nicht, dass ich dem übermäßigen alkoholkonsum das wort rede - aber immerhin - in vino veritas....

und, jimmy - wer postet hier nicht, weil er aufmerksamkeit will?
und, jimmy - höre ich dich - und andere - hier nicht auch immer wieder jammern?

ein wenig mehr ehrlichkeit gegenüber sich selbst, wäre für jeden hier angebracht. ;)

PS: der titel des threads lautet: LIEBE MENSCHEN.
 
Zurück
Oben