Liebe löschen zu einer Dualseele ?

Werbung:
Stimme auch zu! :)

Hm, ich denke, die Begegnung mit Seelengeschwistern erlaubt uns tatsächlich loszulassen. Aber nicht das Seelengeschwister selbst, das geht gar nicht, sondern alte Prägungen, Muster und unverarbeitete und verdrängte Emotionen! :)


Nur meistens wird mit diesem Seelenpartner das Loslassen als Ganzes verstanden und auch beschrieben... Mit einigen Tränen und Traurigkeit geübt?

Wann bekennen sich die sogenanten Seelenpartner einmal zueinander?



LG Laras
 
Hallo Rosy

Lass dich von Meditation erheben... das hast du bestimmt von deinem guru gelernt... wie fühlst du dich nach Meditation?
Ist dein verlangen dann noch immer so stark und schmerzhaft??

wenn er so ein Guru ist, dann befindet er sich zumeist in diesem Zustand und auf dieser Ebene tut Liebe nicht weh

und das Feuer der wahren Liebe kann nicht von Menschen Hand gelöscht werden....


Danke für Deinen Post - mit Meditation habe ich noch nicht wirklich ernsthaft mich beschäftigt bis auf wenige Versuche - das sollte ich vielleicht doch noch einmal nachgehen. Es fällt mir manchmal sehr schwer abzuschalten und innerlich und gedanklich zur Ruhe zu kommen.

Im Grunde weiß ich man kann wahre Liebe nicht einfach löschen - aber vielleicht kann man das, was so furchtbar weh tut irgendwie löschen?

Gruß
Aris
 
Hallo believe!

Hi Aris! :)

Bei der Gelegenheit ist mir noch etwas eingefallen!
Erlaubst du dir denn, diesen Mann zu lieben, auch, wenn er es nicht zurückgeben kann? Liebe ist ja nichts, wo man aufrechnen kann, entweder man liebt oder man liebt nicht. Es ist mühsam, aber man kann Schritt für Schritt lernen, die Liebe in sich zuzulassen - auch ihr einen Raum zu geben - und den Anderen so zu lassen, wie er ist, ihm nicht mehr abzuverlangen, dass er etwas tut, was er eben (noch nicht?) kann.

Ja ich lasse diese Liebe zu und gebe diese in mir Raum - ich weiß was du meinst - Liebe ist nicht etwas was man aufrechnet das stimmt schon. Vielleicht ist mein Fehler, diese unbeschreibliche Liebe zu sehr zugelassen zu haben so das es ein Loch reinreisst, ein Vakuum, eine innere Leere weil vielleicht zuviel Raum vorhanden ist und diese Leere in mir tut nun so furchtbar weh weil er die Liebe nicht erwiedert wo ich mir doch nichts sehnlicher auf der ganzen Welt mir so sehr wünschte wie das, das er meine Liebe erwidern würde.

Gruß
Aris
 
Hallo Althea

Liebe Aris,

eines kann ich dir aus meiner Lebenserfahrung mitgeben: die Träume sind meist schöner, als die gelebte Liebe- der Alltag! Stelle dir doch einmal vor, du würdest den Alltag mit diesem Mann teilen, er würde bald von seinem "Thron" fallen, glaube mir, wenn du erleben würdest, dass er genauso auf's Klo geht, wie andere Menschen auch...
Wenn du jeden Tag mit ihm verbringen würdest, wäre dein Ideal bald ein ganz normaler Mann mit normalen Schwächen...vielleicht hilft dir dieser Gedanke.

Denke daran, frei nach Hermann Hesse:...jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Althea

Es spielt für mich überhaupt keine Rolle wie der Liebe- / der Alltag aussehen würde. Es ist völlig egal wie er lebt was er tut wie er ist - er ist so grundverschieden von mir - hat eine Lebensweise die völlig anders ist wie die meine - ich weiß nicht ob ich wirklich ein Zusammenleben mit ihm mir vorstellen könnte - weil er so anders ist - aber meine Empfindungen basiert nicht auf das Äußerliche oder auf das was er tut! Es ist verrückt ich habe sofort eine Hingezogenheit und eine unglaubliche Anziehungskraft und Zuneigungsgefühle gespürt da hab ich noch nichts gekannt außer ein paar Foreneinträge über allgemeine spirituelle Themen wo ich selbst noch von dem Null Ahnung hatte! Ich liebte einfach !!! Einfach so! Ohne ihn gehört - gesehen - erlebt zu haben. Als ich ihn anschrieb einfach neutral über die esoterische Themen trafen seine Zeilen mich so tief in meiner Seele das ich nicht wusste das diese Tiefen überhaupt existierten ! Als er mir erste mal ein Bild von sich schickte - war mir als ziehe man mir den Boden unter den Füssen weg - eine unglaubliche starke Kraft ging von diesem Bild von ihm aus und ich empfand so viel Liebe und solche Verliebtheitsgefühle im Bauch - achwas - am ganzen Körper wie nie zuvor in meinen gesamten Leben ! Und Es war ein totales Gefühl es UR-VERTRAUENS! Ein Gefühl - als würde ich ihn schon immer kennen! Ein so inniges Gefühl von Vertrautheit - obwohl ich rein gar nichts von diesem Menschen weiß, aber das spielte vor drei Jahren keine Rolle wie auch heute es keine Rolle spielt - diese unglaubliche Empfindungen sind nicht an etwas gebunden - Ich liebe ihn einfach - ich vertraue ihn einfach - ich fühle mich ihm einfach so unglaublich nahe - und ich habe die Zeile "Ein Teil von jemanden sein" - ganz neu erlebt und definieren müssen was es heißt. Er ist ein Teil von mir - auf einer so tiefen unglaublich liebevolle ebene das ich nicht beschreiben kann. Versteht das jemand was ich meine ?


Gruß
Aris
 
Hallo Emilia

Hallo Aris,

Ich habe hier jetzt mal ein Teil gelesen und muss feststellen das du dein Gefühl garnicht angenommen hast!!

Wie willst du was loslassen wenn du nichtmal weißt was??...

Blockier dich nicht und lass das Gefühl zu! Wenn du dies zugelassen hast, kannst du freien Willens entscheiden... und dann auch loslassen!!.....

Du machst dich selber verrückt und weißt noch nicht mal was du eigentlich richtig fühlst....

Auch lass mal den Gedanken weg... schalt den Kopf aus und geh in dein Gefühl..... deine Gedanken blockieren dein Inneres... blockieren deine Gefühlswelt...

Das sind Gegensätze die ein Unausgleichgewicht in dir auslösen....
So wirst du nie wissen was du willst!!

Probiers mal und lass einfach das Gefühl zu... lass dich im Herzen fallen und danach kannst du entscheiden....

lg emilia




Ich verstehe nicht was Du meinst - ich habe die Gefühle angenommen - habe diese Liebe sofort zugelassen und diese Kontakte - diese Verbindungen - diesen Menschen - innig geliebt und ist für mich das Wertvollste und Kostbarste und einzigartigste auf der Welt - dennoch tut es zugleich so unglaublich weh - es ist beides Zugleich - ich Liebe es und bin Dankbar für diese Verbindung - auch wenn es zugleich mit Schmerz verbunden ist weil die Liebe nicht erwiedert wird.

In einem hast Du recht - etwas blockiert mich total - und bin mir über diese Blockierungen - diese Gegensätze - und daraus resultierenden Ungleichgewichtes bewusst - aber ich habe nicht herausgefunden was genau blockiert - was genau mich aus dem Gleichgewicht gebracht hat - und warum ich denn ihn nicht einfach lieben kann ohne dabei auch unglaublichen Sehnsucht und Schmerz zu empfinden nach ihm.

Gruß
Aris
 
ich sehe meine Ds als eine grosse Bereicherung in meinem Leben.
Die Ds-Liebe ist vollkommen anders als die normale Liebe.
Eine solche wertvolle Gefühlswelt wirft man einfach nicht weg.


Nein - ich will sie auch nicht wegwerfen - Es ist richtig - diese art Liebe zu einem Dualseele ist völlig anders und einzigartig und nicht vergleichbar mit der normalen Liebe das stimmt.

Doch manchmal tut diese unerwiederte Liebe so furchtbar weh das man sich manchmal fragt ob es nicht doch besser wäre man wäre sich nie begegnet und nochmal das Rad der Zeit zurückdrehen. Wobei zugleich man sich daran festhelt weil es das kostbarste ist auf der Welt. Es ist verzwickt. Wie eine Schlange das sich selbst in den Schwanz beißt und sich auffrisst.
 
Hallo believe!



Ja ich lasse diese Liebe zu und gebe diese in mir Raum - ich weiß was du meinst - Liebe ist nicht etwas was man aufrechnet das stimmt schon. Vielleicht ist mein Fehler, diese unbeschreibliche Liebe zu sehr zugelassen zu haben so das es ein Loch reinreisst, ein Vakuum, eine innere Leere weil vielleicht zuviel Raum vorhanden ist und diese Leere in mir tut nun so furchtbar weh weil er die Liebe nicht erwiedert wo ich mir doch nichts sehnlicher auf der ganzen Welt mir so sehr wünschte wie das, das er meine Liebe erwidern würde.

Gruß
Aris


Hi Aris! :)


Ich glaube nicht, dass dieses Loch von der Liebe kommt, nein, es war schon da! Die Liebe ermöglicht es dir, es wahrzunehmen, sonst würdest du daran kaputt gehen! Ok, ist furchtbar, weiß ich auch aus eigener Erfahrung, aber indem man es spürt, löst man es mit der Zeit auf!


Nein - ich will sie auch nicht wegwerfen - Es ist richtig - diese art Liebe zu einem Dualseele ist völlig anders und einzigartig und nicht vergleichbar mit der normalen Liebe das stimmt.

Doch manchmal tut diese unerwiederte Liebe so furchtbar weh das man sich manchmal fragt ob es nicht doch besser wäre man wäre sich nie begegnet und nochmal das Rad der Zeit zurückdrehen. Wobei zugleich man sich daran festhelt weil es das kostbarste ist auf der Welt. Es ist verzwickt. Wie eine Schlange das sich selbst in den Schwanz beißt und sich auffrisst.


Ja, das kenne ich auch. Wenn es weh tut, dann möchte man natürlich, dass es aufhört. Aber ganz tief drin möchte ich nicht, dass die Verbindung aufhört, es reicht, wenn der Schmerz nachlässt!


LG

believe :)
 
Hallo Althea



Es spielt für mich überhaupt keine Rolle wie der Liebe- / der Alltag aussehen würde. Es ist völlig egal wie er lebt was er tut wie er ist - er ist so grundverschieden von mir - hat eine Lebensweise die völlig anders ist wie die meine - ich weiß nicht ob ich wirklich ein Zusammenleben mit ihm mir vorstellen könnte - weil er so anders ist - aber meine Empfindungen basiert nicht auf das Äußerliche oder auf das was er tut! Es ist verrückt ich habe sofort eine Hingezogenheit und eine unglaubliche Anziehungskraft und Zuneigungsgefühle gespürt da hab ich noch nichts gekannt außer ein paar Foreneinträge über allgemeine spirituelle Themen wo ich selbst noch von dem Null Ahnung hatte! Ich liebte einfach !!! Einfach so! Ohne ihn gehört - gesehen - erlebt zu haben. Als ich ihn anschrieb einfach neutral über die esoterische Themen trafen seine Zeilen mich so tief in meiner Seele das ich nicht wusste das diese Tiefen überhaupt existierten ! Als er mir erste mal ein Bild von sich schickte - war mir als ziehe man mir den Boden unter den Füssen weg - eine unglaubliche starke Kraft ging von diesem Bild von ihm aus und ich empfand so viel Liebe und solche Verliebtheitsgefühle im Bauch - achwas - am ganzen Körper wie nie zuvor in meinen gesamten Leben ! Und Es war ein totales Gefühl es UR-VERTRAUENS! Ein Gefühl - als würde ich ihn schon immer kennen! Ein so inniges Gefühl von Vertrautheit - obwohl ich rein gar nichts von diesem Menschen weiß, aber das spielte vor drei Jahren keine Rolle wie auch heute es keine Rolle spielt - diese unglaubliche Empfindungen sind nicht an etwas gebunden - Ich liebe ihn einfach - ich vertraue ihn einfach - ich fühle mich ihm einfach so unglaublich nahe - und ich habe die Zeile "Ein Teil von jemanden sein" - ganz neu erlebt und definieren müssen was es heißt. Er ist ein Teil von mir - auf einer so tiefen unglaublich liebevolle ebene das ich nicht beschreiben kann. Versteht das jemand was ich meine ?


Gruß
Aris

Ja, ich verstehe das. Als ich laß "jedem Anfang wohn der Zauber inne" musste ich schmunzeln, weil der "Anfang" schon mehrere Jahre her ist wie bei Dir auch.
Deine Zeilen sind wie ein Spiegel meiner Empfindungen für den meinen Seelenpartner. Urvertrauen, "Teil von jemand sein" unglaublich Anziehungskraft.
Lange habe ich überlegt wie ich diesen "Teil von mir" welcher sie für mich ist beschreiben kann. Es ist ein neuer Teil. Wenn ich mein Leben und mein Herz betrachte komme ich zu folgendem Ergebnis
Ich habe ein erfülltes Leben - Frau, Kind, Freunde, Hund, Verwandte, Haus, Arbeit... so alles was ein Leben erfüllt.
Ich habe auch ein erfülltes Herz - Liebe zur Frau, Liebe zum Kind, Liebe zum Hund, usw.
Nun hat mich mein Seelenpartner im Herzen erweitert. Raum geschaffen und ausgefüllt welchen ich vorher im Herzen nicht hatte. Ich fühlte also ein größeres Herz und größere Emotionen.
Nun wo sie weg ist ist mein Leben genauso ausgefüllt wie zurvor und mein Herz ist auch genauso ausgefüllt wie zuvor, aber der zusätzliche leere Raum in meinem Herzen ist nun unausgefüllt.
 
Werbung:
Ich lese hier so viel von "ich" und "Tun".

Wenn "Es" kommt, kann man allenfalls versuchen, sich dagegen zu sperren.
Diese Liebe ist nicht durch meine Entscheidung zustandegekommen. Da ist eine andere Wirklichkeit am Werk. Deswegen kann "Ich" allenfalls versuchen, den Kontakt zu dieser Ebene abzubrechen,zuzuschaufeln. Aber der Kontakt bleibt da, selbst wenn ich ihn nicht spüre.

Oder ich lasse es zu, dann tut es weh, weil nicht das passiert, was mein Sehnen sich wünscht. Sehn-Sucht. Leiden.
Oder ich lerne anzunehmen. Das Leben will es so, wie es jetzt ist, mein Wille ist es nicht, der geschieht eben nicht, sondern ein anderer Wille.
Ich kann mich stemmen gegen das, was ohnehin passieren will, oder es annehmen, sei es noch so schwer. Ein schönes Beispiel kann man im Matthäus-Evangelium lesen.

Lerne ich das, habe ich eine sehr wesentliche Lektion gelernt.
 
Zurück
Oben