Liebe Leute groß und klein ich stell nun mal mein Blättchen rein

Hallo Venusdrei


OK - du liegst im Haus des Berges, allerdings seh ich das so - man/du hast von da oben einen guten Überblick , was auch die Sterne über dir zeigen.
Du hast momentan einen sehr klaren Blick bzw. dir ist alles sehr bewußt (Sterne über dir)
Tooootaaal blockiert.Aber ich finde schön, dass du das siehst, was ich mir auch denke: Im großen und ganzen weiß ich sehr wohl über alles bescheid.
Will es aber allerdings nicht immer wahrhaben...manchmal kommen Zweifel.
Weißt du, wenn man in so einer Situation ist, in der man sein ganzes Leben überdenkt und mit alten Verhaltensmustern abschließen muss, dann zieht man viele "Spirituelle Helferleins" zu rate. Die sorgen dann für den Überblick.


bezogen auf
- die verlustreiche Trennung, die auch "nicht sauber" ablief (Mäuse unter Turm -> Mäuse bei mir auch oft wie "Unrat, Abfall" und alles, was sich so anfühlt)
Mei das hast du schön gesagt, genau das sag ich auch immer zu meinen Bekannten. Er hat mich weggeworfen.

- den Neubeginn (Kind), der sich bei dir in deinem Blatt auf mehreres bezieht: auf dein Leben an sich (Baum) / dein zu Hause (Haus) ist auch Familie, aber bedeutet auch das "Zuhause" deines Selbst (z. B. der Körper oder wo auch immer du "dich selbst" empfindest und wahrnimmst)

Ja diese Situation hat mich über viele Umstände nachdenken lassen. Alle Lebensbereich gehören sozusagen überdacht. Auch meine Selbstliebe.

- wie bereits erwähnt die Trennung (Turm), darin v. a. die Art und Weise wie es dir "unterbreitet" wurde (Ruten), und was das für dich persönlich bedeutet, also wie du dazu stehst (Du und dein Herz neben dir)

Darüber denk ich auch viel nach. Mein Verstand sagt mir ganz klar, dass ich SO nicht behandelt werden will. Das ich mehr wert bin als das.
Aber das Herz...das macht noch was es will.Meine Massagetherapeutin sagt mir beinah jede Woche...nein nein meine liebe, der J... ist noch da. (also in meiner Seele, in meinem Herzen) und mich ärgert das immer furchtbar


Die Karten beim Herrn find ich schon...bisschen...hmmm heftig - die Kombination von (oben) Turm-Mäuse drunter -Ruten - Sarg und unten bei den Lilien noch der Fuchs... weiß nicht - sei mir nicht böse (Scherz ), aber er ist mit Vorsicht zu genießen - das wirkt auf mich wie so ein Pulverfaß auf dem der Herr sitzt, da ist mir zuviel los und zwar in einer Art, dass es nicht zum Ausdruck kommen kann, denn unterhalb von ihm sind durchaus positive Karten mit Herz und Sonne, auch der Fuchs kann Schlauheit bedeuten und die Lilien zeigen mir in diesem Zusammenhang seine Leidenschaft, also dass er durchaus intensiv sein kann bzw. könnte, aber die o. g. Karten lassen ein positives Ausleben dieser Potentiale und postiver Energien nicht zu.

ich dachte ich schaffe es...ihm die Liebe näher zu bringen. Auch ich bin nur kläglich gescheitert. Er öffnet sich einfach nicht.

Thema Wut - das seh ich da in den Kombis mit der Rute - er scheint nicht zu wissen wie er etwas intensivere Gefühle auf gute Art "nach außen" bringt - zum Beispiel über Sprache.

Das hast du sehr sehr sehr gut erkannt.

Was ich von deiner Position aus nach rechts aber auch sehe ist, dass er irgendwie dein Sonnenschein ist (Herz-Sonne), aber Fuchs im Haus Herz, da zeigt sich das Problem - Fuchs sagt mir immer "falsch/e ..." oder "pass auf ..."

Ich weiß...ich muss ihn gehen lassen.

Ich sehe nicht, dass dein Ex von irgendjemandem zu irgendetwas "gezwungen" wurde, was jetzt nicht heißt, dass er nicht unter Druck gestanden haben könnte. Für mich lohnt sich auch nicht diese Frage näher zu betrachten...sorry... denn Druck hin oder her (wer hat den heutzutage nicht, und wenn er von innen kommt) - Ehrlichkeit in Gefühlen v. a. zum Partner ist Grundvoraussetzung, -das muß man(n) können, vor allem mit etwas Lebenserfahrung im Gepäck (die er denk ich hat wenn er 9 Jahre älter ist als du).

Ich sag mir auch immer. Er ist alt genug, er sollte es endlich schaffen sich aus seiner eigenen Sch.... selbst rauszuholen. Aber du siehst doch seine Unfähigkeit. Er ist wie ein hilfloses Kind, das so gerne etwas möchte, aber sich immer wundert warum es nicht klappt...ich habe ihn so sehr geliebt und er tut mir sehr leid. Dabei weiß ich dass ich mich um mich selber kümmerne müsste.


Thema Beruf:
Seh ich im Anker - wie bereits von meiner Vorrednerin erwähnt ist Geld (Fische , auch im Haus Anker) die derzeitige Hauptmotivation - interessant wäre zu wissen, was du beruflich machst - zumindest scheint es nicht so vorwärtszugehn oder interessant zu sein, wie du es dir wünscht (Wolken über Reiter). Hab auch das Gefühl, du bist da nicht richtig gefordert / wirst gefördert.

Ich habe einen Job im Büro. Sehr abwechslungsreich. wahnsinnig liebe Kolleginnen (ja sogar schon richtig gute Freunde) gute Bezahlung...aber!!! mein Vorgesetzter und ein großer Teil der Dinge die ich für ihn tun soll...die liegen wider meiner Natur. Ich sehe einfach keinen Sinn in dem was ich tu.

Genau daran könnte sich recht schnel (Sense) etwas ändern - das Buch zeigt mir auf etwas, dass du lernst, für mich kommt das rein wie eine Ausweitung deiner Qualifikationen - nichts Neues, aber etwas, dass du wohl schon länger sehr sehr gerne tun / lernen würdest (Herz über Buch - da hängt das Herz dran).

Ja schauen wir mal...bin gespannt was sich ergibt. Ich hoff nur er kündigt mich nicht vorher. Also bevor ich weiß was ich will....


Bin mir jetzt nur nicht sicher ob der Anstoß /Möglichkeit dazu über deine jetzige Arbeit/Firma kommt (vom Park ausgehend rüber mit Sense auf Buch) - auf jeden Fall liegt "danach" (was auch immer es ist...wie spannend) die wunder-wunderschöne (muß ich jetzt mal so sagen so toll wie das liegt) Veränderung (Störche mit Sonne drüber) was für dich zu einer.... Leichtigkeit führt, eine Art "Freiheit" (seh ich in den Vögeln) und zwar vor allem im Seelenbereich (Vögel im Haus vom Mond).
Genau der (Mond) ist da im Berufsbereich gerade nicht so glücklich - das Geld stimmt zwar (Fische) aber eigentlich so innendrin wills du was andres.

ja . ja . ja . Freu mich auf diese positive Veränderung

Mond liegt im Haus Kreuz - womit wir bei dieser Karte wären.
Ja... du schaust ja direkt drauf. Für mich ist Kreuz immer das karmische Leben (dieses Leben an sich ist für mich der Baum) also sozusagen auch über dieses eine Leben hinaus. Das seh ich auch so wie du, dass du dich da mit etwas, das in der Vergangenheit liegt beschäftigst. Der Ring neben dem Kreuz sagt mir, es geht um Verbindungen... du prüfst sozusagen deine Bindungen - sind sie überhaupt da? zu wem bestehen sie und wie wirken sie sich auf dich und dein Leben aus (Baum über Ring) und - sehr schön zu sehn - sind sie stark genug, förderlich, nützlich für deinen Neubeginn,

Wie schon gesagt, du hast absolut recht.

für dein Neues Leben (Baum-Ring), das du mit Sicherheit (Schlüssel) und mit Volldampf (Schiff) ansteuern wirst.


Das sag ich dir wenns soweit ist :D

Siehst du zeitliche Tendenzen?


Die Ex vom Ex oder überhaupt "die Ex" sehe ich in der Schlange - die Rivalin oder die andere Frau. Sie bewacht das Buch...lach...also.. da sollst du schon irgendwas nicht wissen...aber ich glaub gar nicht, dass die Schlange hier die Ex oder eine Frau ist, die dir irgendwie Böses will oder so... für mich steht das hier eher für Weisheit (dafür steht die Schlange bei mir auch), weibliche intuitive Weisheit - denn die umliegenden Karten vor allem zu dir hin (Hund - Ring - Kreuz und Klee neben Schlange) - da hab ich das Gefühl, dass dich das Verbergen dessen, was im Buch steht schützen soll, dass es gut für dich ist.


Man wird sehen was es mit diesem Geheimnis tatsächlich auf sich hat und ob ich es jemals erfahren werde. Ich glaube aber schon.


Jetzt hör ich mal auf...lach
wehe, wenn sie angefangen
ich hoffe du kannst mit ein paar Dingen etwas anfangen, hab oft eine etwas unortodoxe Herangehensweise an die Karten, aber ich binde mich nicht so gern an ein paar vordefinierten Bedeutungen.

Deine Deutung war wirklich sehr ausführlich. Dafür danke ich dir vielmals. Du scheinst mit sehr viel Freude an die Sache heranzugehen....schön

Achja - noch eins...vergessen - bitte, pass auf dein Herz auf - der Fuchs auf dem Herz sagt das deutlich (so wie ich das sehe/fühle) - auch wenn es die nächste Zeit
Angst! Zeittendenz bitte
nach eitel Sonnenschein aussieht, was du ja auch suuuuuperschön genießen sollst... aber genau dann könnte da der Herr wieder reintrappen ... also - Fuchs-sei schlau! *grins*
ich glaub auch zu wissen dass mir mein Ex noch reinpfuschen könnte. ich hab sehr große Angst schwach zu werden.

Ganz lieb grüßt dich
VenusDrei

1000000000 Dank. :kiss4::kiss4::kiss4:
 
Werbung:
Hallo, vielleicht mag mir jemand die Frage beantworten.

Ich glaube das im Blatt zu sehen....


Also.
Im Frühling kommt mein (noch) HM auf mich zu. Freundschaftlich. Dann kommt es zur Entscheidung.
Entscheidungen die die Liebe betreffen. Diese bringen Veränderungen in der Liebe. (Das ganze zieht sich dann Frühling bis Sommer)Die Entscheidungen müssen vorsichtig (Fuchs) überlegt werden. Aber dann:
Positiver Neubeginn! Ich sag Sommer!!!


Oder ist da zuviel Wunschdenken drin?

Merci
 
Hallo nixxxe,

was meinst du mit Neubeginn?

nochmal zu deinem Ex: das ist ganz klar Hauptthema hier, weil auch viel erkannt und verarbeitet und vor allem von der Sicht auf die Dinge geändert werden muß und das finde ich das Schwerste überhaupt im Leben, aber - wie ich finde - ein MUSS - ohne die richtige Einstellung und Sicht auf das eigene Herz gibts keine erfüllende Beziehung.

Natürlich ist es nicht leicht ihn "loszulassen"und in gewisser Weise glaub ich noch nicht mal, dass man so was tun kann...loslassen. Da ist ein Band, zu manchen Menschen hat man ein starkes Band, das aus/von früheren Leben kommt. Das ist jetzt da und wenn die Zeit "reif" ist und die Bedingungen dafür da sind, begegnet man so einem Menschen und fühlt diese Verbindung. Allerdings sagt das Band selbst nichts über die Qualität der Verbindung aus. Meist erkennt man das aber (wenn man ehrlich hinschaut) recht bald, noch früher erkennt es meistens die Umwelt (z. B. deine Massagetherapeutin :D).

Und sollte es nicht "gut" sein - sprich - einem nicht gut tun - dann Disziplin und Stärke zeigen, Selbstliebe und Finger weglassen. Auch ich hab und zieh mir immer noch Wiederholungen rein :( aber so mal ganz ehrlich unter uns - es ist unnötig und es liegt daran, dass ich mich öfters meinen "Schwächen" hingebe und dann gehts mir gar nicht gut, weil ich dann mich selbst auch nicht mehr mag, weil ich weiß, dass ich das doch nicht nötig hab, dass ich stark bin und es auch wirklich immer sein kann.

Ich mein jetzt nicht, dass man gefühlskalt oder so sein soll, aber z.B. bei Herzschmerz und Liebeskummer sich um sich selbst kümmern und nicht das geliebte Subjekt (frechgrins) anrufen oder ihm/ihr noch mehr Chancen geben es gründlich zu vermasseln und dann hängt man wieder in den Seilen, hat dazu noch mehr Zeit verschwendet, Gefühle vergeudet und sich eine Karte gezogen, die man schon in- und auswendig kennt.

Für mich sollte ein Partner genau das sein. Ein reifer Mann, der fest an meiner Seite steht, der mich durch seine Liebe und Kraft fördert und fordert, mein Wachstum, Möglichkeiten eröffnet, gemeinsam die Dinge aktiv angeht (ganz klar auch die Probleme sprich Aufgaben ob von innen oder außen) und mir auch nicht alles durchgehen läßt, kritikfähig ist, heißt Kritik anzunehmen (wenn sie angebracht ist und ihn durch Annehmen weiterbringt, heißt er lernen kann dadurch) und auch selbst konstruktive Kritik zu üben in einer Art, die mich nicht verletzt - also mit Worten, die ich annehmen kann.

Dafür muß man den andern sehr sehr gut kennen, ihn aktiv und stark lieben und genügend Einfühlvermögen und auch Weisheit besitzen.

Und dann frag ich mich - wer ist so??? *lol* und *heul* tja
aber darunter mach ichs nicht mehr *breitest grins*

und nun hab ich mich wieder verplappert vor lauter Quatschen hier....

Ach - Zeittendenz hab ich kaum bis gar nicht in deinem Deck - sag auch so Sommer bis Herbst - dein Deck ist mehr so ein Erkenntnis-/Arbeitsdeck, Arbeit an dir selbst.
Hab auch mal weiter versucht in den Raum/Zeit vorzugreifen, aber da ist noch nix greifbar, heißt für mich, dass du bis spätestens Herbst einige Entscheidungen treffen wirst, die dann eben sehr stark die Zukunft bestimmen.

Eins kann ich dir allerdings mit Sicherheit sagen (ist jetzt mein persönliches Empfinden) - mit deinem Ex kommst du kein Stück vorwärts.
Und wenn die Angst kommt, schwach zu werden (wie bei einer Sucht wie?) vielleicht hilft es dir dann dir zu sagen: "OK - ich könnte das jetzt machen, ich könnte jetzt nachgeben meinen Gefühlen, meiner Sehnsucht, meinen Hoffnungen und das und das tun/sagen/entscheiden, kann ich machen, jetzt sofort.... aber...... wird es mir danach besser gehn? Wird der Schmerz weg sein? Und weg bleiben? Das Mißtrauen? Die Verletzungen? Enttäuschung? Wird es dazu führen, dass ich glücklich liebe und lebe und ich selbst bin und frei? usw..." also die Frage, ob es dir tatsächlich helfen wird, ob in der Wundertüte, die dir da offeriert wird auch das drin ist, was dir versprochen wird und vor allem das, was du selbst willst, liebst,brauchst.

Wenn ja - NIMM ES ! :D
Wenn nein - kannst du es nehmen, aber es ist schade um die Zeit die du investierst und was du sonst noch reinsteckst, denn du wirst nicht rausbekommen, was du eigentlich willst - am Ende wirst du dich mit all deinen inneren Ängsten, Sorgen, Problemen, Schmerzen auseinandersetzen müssen. Sie werden dich ankucken, in den Hintern pieken bis du hinschaust und dich deiner Selbst annimmst - ohne das alles auf einen andern zu projiziern.

Der schnellste Weg, ist der direkt zu dir bzw. dass du bei dir selbst bleibst.

Und natürlich! schaffst du das - was denn sonst?

Drück Dich
VenusDrei
 
ich denke die trennung ist unumkehrbar. es gibt keinen neuanfang und wird auch
keine geben. ich sehe dich immer noch in einem muster/ abhaengigkeit drin, aus
der du rauskommen musst (deine lernaufgabe). dabei geht es nicht um gefuehle,
sondern etwas, das du als gefuehl interpretierst. sieht so aus, als wuerdest du
dich auch noch weiterhin drum bemuehen, doch bei ihm ist kein interesse mehr.
dabei liegt in deiner zukunft schon jemand neuer.
 
Hei Leute..
ich denke die trennung ist unumkehrbar. es gibt keinen neuanfang und wird auch
keine geben. ich sehe dich immer noch in einem muster/ abhaengigkeit drin, aus
der du rauskommen musst (deine lernaufgabe). dabei geht es nicht um gefuehle,
sondern etwas, das du als gefuehl interpretierst. sieht so aus, als wuerdest du
dich auch noch weiterhin drum bemuehen, doch bei ihm ist kein interesse mehr.
dabei liegt in deiner zukunft schon jemand neuer.

was meinst du mit Neubeginn?

Nö so meinte ich das nicht...mit Neubeginn. Das bezog ich schon auf einen neuen Mann.

@Luo, ich weiß ich hab dich woanders danach gefragt. Aber eigentlich wollt ich mir nur nocheinmal eine Bestätigung für mich abholen. Weißt du wenn man etwas öfter hört fällt es einem leichter etwas zu glauben...
Es ist halt so schwer für mich.
Wie schon gesagt. Verstand und Herz-sie ringen noch darum :rolleyes:
dabei geht es nicht um gefuehle,
sondern etwas, das du als gefuehl interpretierst.
Schau und das find ich jetzt total interssant.
Ich würde dich bitten auf diesen Satz näher einzugehen, weil ich denke dass das was du da sagen willst WIRKLICH hilfreich sein könnte.
Welches Gefühl bild ich mir ein? Was interpretier ich falsch? Verletzter Stolz vielleicht?

Danke LUO und VENUS
 
Für mich sollte ein Partner genau das sein. Ein reifer Mann, der fest an meiner Seite steht, der mich durch seine Liebe und Kraft fördert und fordert, mein Wachstum, Möglichkeiten eröffnet, gemeinsam die Dinge aktiv angeht (ganz klar auch die Probleme sprich Aufgaben ob von innen oder außen) und mir auch nicht alles durchgehen läßt, kritikfähig ist, heißt Kritik anzunehmen (wenn sie angebracht ist und ihn durch Annehmen weiterbringt, heißt er lernen kann dadurch) und auch selbst konstruktive Kritik zu üben in einer Art, die mich nicht verletzt - also mit Worten, die ich annehmen kann.
:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
 
Werbung:







hallo Leute ich habe beim Lenisammelthread folgendes gefunden.
Die Art mit diesen Häusern zu arbeiten war mir total unbekannt.
Da stand jedoch, dass man wenn man 8*4 und 4*4 auslegt nur 32 Häuser deutet. Nunja. Ich werde wohl in Zukunft tortzdem so deuten wie bisher, aber ausprobiert hab ichs dennoch....

1. Haus: Gegenwart -> Die Vergangenheit
2. Haus: Wunsch -> Nachrichten
3. Haus: Erfolg -> Erfolg
4. Haus: Liebe -> Sehnsucht
5. Haus Überraschung ->Stabilität
6. Haus: Gesellschaft -> Einsamkeit
7. Haus: Wohnung -> Streit ???
8. Haus: Reise -> ja nix oder? Oder spirituelle Selbstfindung?
9. Haus: Legale Papiere ->Mit legale Papiere fang ich leider nichts an
10. Haus: Ferien/Urlaub -> Acha, nix. Oder ich fahr auf nen Berg :D
11. Haus: Heirat -> na geht doch "BAUM" sagt doch schon alles
12. Haus: Fröhlichkeit -> Neuanfang, das innere Kind
13. Haus: Unterhaltung -> Spirituelle Gespräche (habe ich in letzter Zeit häufiger geführt. ODER man deutet das so: klärende Gespräche
14. Haus: Nachrichten-> Im Verlust (stimmt)
15. Haus: Familie --> Da steht der Herr. Also was sagt das?
16. Haus: Gesundheit -> Harmonie
17. Haus: Geld/Finanzen -> Ui, Entscheidungen
18. Haus: Jahreszeit -> HUND??? Das sagt mir nix über Jahreszeiten
19. Haus Freunde -> Beziehung, Ja in Zeiten der Not lernt man seine wahren Freunde kennen
20. Haus: Geschenke -> Freu *ich bekam eine Karmaaufgabe geschenkt*
21. Haus: Briefe -> *von mir an mich*:D
22. Haus: Ärger -> nix als Ärger wegen der Liebe
23. Haus: Depressionen --> da strahlt die Sonne. Also das müsste eigentlich Keine Depressionen heißen???
24. Haus: Tod -> Tod der Falschheit:wut1:
25. Haus: Beruf -> Das Glück
26. Haus: Neue Unternehmungen -> werden nur durch Umwege erlangt ODEr eine Frau hilft mir dabei
27. Haus: Erbe -> Darüber bin ich mir wirklich unklar. Gibt hoffentlich grad nix zu erben.
28. Haus: Behörde -> Öffentlichkeit? Park? Standesamt:D?
29. Haus: Dankbarkeit-> Man erntet was man sät OdER wie war das?
30. Haus: Untersucher-> Geheimnisse ausfindigmachen :D
31. Haus: Glück -> gehen einher mit Veränderungen
32. Haus: Sonne -> Aufregende Zeiten
 
Zurück
Oben