Liebe Leute, alles wird gut...

Werbung:
Brummbär;3447870 schrieb:
das mag wohl sein, doch in meinem Kaffee, soll doch nur nicht saure Milch hinein. Und da werd ich, ich bedauer, über vergorene Milch selbst auch sauer...

Die Türken,die den Kaffee nach Europa gebracht haben,haben eh keine Milch in den Kaffee getan.Die tranken den nämlich schwarz und stark,und mit dickem Sud auf dem Boden.


Brummbär;3447870 schrieb:
Das ganze Leben besteht aus Bewertungen, und wer nicht mehr bewertet, kein Ego mehr hat, der lasse sich begraben... den da weiss ich nicht mehr, ob das noch ein "vernünftiger" Mensch ist..

Nun,was einen vernünftigen Menschen ausmacht ist ja wohl eine idividuelle Auslegungssache.Und hier liesse sich vortrefflich streiten ob der Mensch der seinem Ego Macht gibt,oder der Mensch der dem Ego die Macht nimmt, 'vernünftiger' ist.

Brummbär;3447870 schrieb:
Wer sagt den überhaupt, das man nix bewerten sollte, nix beurteilen? Ich kenne nur die Version, wo man nicht vorschnell BEurteilen sollte, das ist wohl ein kleiner Unterschied...;)

Das kannst du ja machen und halten wie du willst und möchtest,ich habe nur meine Ansicht geschildert und auch noch erwähnt das es meine Ansicht ist.
Wenn du aber verstehen möchtest das alles gut wird,musst du die Bewertungen und Beurteilungen fallen lassen,da sie ein Hinderniss,eine Hürde zum verstehen sind.
Aus diesem Grund zitierte ich ja auch Goethes Faust:"Ich bin die Kraft die Böses will und Gutes dabei schafft."
Dies von Goethe kann man nur verstehen wenn man der Bewertung und der Beurteilung von Taten keinen Raum mehr gibt.
In dem Umkehrschluss der da heisst:"Ich bin die Kraft die Gutes will und Böses dabei schafft"
und den man in allen Revolutionen auch findet,
will der Mensch oder besser gesagt der Revolutionär plötzlich nicht mehr bewerten und beurteilen was alles schlechte seine Revolution auch hervorgebracht hat.Natürlich nicht,denn er der Revolutionär hat es ja nur gut gemeint.:cool:

Brummbär;3447870 schrieb:
Nur der Thor u. der Narr lassen alles so stehen u. bewerten nicht..

Nicht nur diese zwei,sondern auch der Weise.
 
Werbung:
bin zufrieden, hab ohnehin Hegels Schlußlehre zu Rate gezogen :lachen:

beziehe, bitte, #46, als Resultat von Situationskomik, Farid :)
 
Zurück
Oben