Liebe kennt kein Geschlecht!

Ist die Drossel jetzt ein Gattungsbegriff oder nur der weibliche Part :confused:

Der weibliche Part. Aber in den Welten der Trennung bin ich doch eindeutig männlich. Ein Rabe. Oder wie Baskarem sagte, ein Adler mit Fernglas auf 'nem Baum. :zauberer1

Wir sind doch alle für uns empfänglich wie ein weibliches Genital oder jegliche Offenheit und alle zielbewusst wie ein männliches Genital oder jegliche Geschlossenheit.;)

Ja, wenn wir's zulassen.:)
 
Werbung:
Aber aber... wie will man frei sein, wenn man sich zwangsweise beschränkt? ich mein wenn jemand Bi is und dagegen ankämpft, dann kommt doch die Unfreiheit erst, dann kommt doch verklemmung, Angst, unsicherheit und all der ganze andere mist, der einen immer wieder in die Hölle zurückwirft.... tztztz

hm.. ob Energieball wohl schmutzige Gedanken hat? vieleicht war Energieball ja auch böse und braucht etwas Erziehungsspiele :lachen:

Selbstkontrolle ist für dich ein Fremdwort,
also kann ich nur daraus schließen, dass du dich gerne hingiebst im Leben, unfrei und manipulierbar bleibst.

Und Schmerzen für dich normal sind
 
Ich bin der Meinung, wir Menschen verlieben uns nicht in das Geschlecht, sondern in die Energie. Bzw. wir ziehen uns Gegenseitig an. Jeder Mensch braucht sein Gegenpol. Ich hab zb. auch ein paar männliche Eigenschaften und deswegen ist auch meine Energie männlicher. Mein Ex war sehr weiblich innerlich und deswegen hat es auch gepasst. Nun höre ich in diesem Forum. Ich verlieb mich doch nicht in die Energie (Seele) oder wie auch immer, sondern in den Körper. Nun was ist da nun richtig oder falsch?

In mich hat sich schon so manche Frau verliebt.....verliebte Frauen können verdammt hartnäckig sein, aber ich beneide Männer darum, in welchm Stil sie umworben werden....:D
Naja, es gibt eigendlich kaum was, das ich nicht ausprobiert habe, und es entstehen bei mir einfach nicht die selben Gefühle, wenn ich eine Frau küsse, da kann sie noch so hübsch sein....

Deswegen würde ich nicht sagen, dass wir alle potentiell Bi wären, denn sonst hätte schon jeder mal die Erfahrung gemacht, sich in einen Menschen zu verlieben, unabhängig vom Geschlecht.....Vielleicht denke ich da auch etwas zu sexistisch, weil ich hab gute Freundinnen die ich mag, aber ich begehre sie einfach nicht....was nicht heißen soll, dass ich sie vielleicht nicht "liebe"......aber irgendwie ist für mich mit dem Wort Liebe auch die körperliche Liebe verbunden....


Daher meine Frage an dich: Beziehst du die Sexualität mit in die Liebe hinein, oder meinst du einfach die Freundschaftsliebe, also die, ohne Sex....:D?
 
Hallo Bellastrega,
das ist eine unheimlich spannende Frage. Ich glaube die Ansicht, dass auch die Seele geschlechtlich ist....allermeistens gegengeschlechtlich zum physischen Körper. Die weibliche Seele der Männer wird immer stärker, je älter sie werden und bei den Frauen ist es die männliche Seele. Die Männer werden häuslicher und wollen eher die Familie zusammenhalten, die Frauen fangen an verstärkt aushausig zu wirken ( ist nicht immer so, aber als Tendenz ).
Das erklärt Deine Frage natürlich gar nicht und gibt höchstens neue Rätsel auf....
Es gibt Menschen, die verlieben sich in Gegenstände. Meine Tochter ist Autistisch und für sie haben Zahlen so viel wesenhaftes, dass sie für die Zahlen sehr starke Gefühle entwickelt wie für Menschen....
Es gibt das Physische, die Seele und es gibt noch den Geist: und der ist ungeschlechtlich. Ich glaube, erst wenn man zum Geist eines Menschen gefunden hat, wird die Liebe ewig....zuvor ist es eine Suche nach dem Körper,indem man das Göttliche sucht, die Seele, die einen ergänzen soll....

Ich nehm jetzt Rätsel mit in den Schlaf und wünsch Euch eine gute Nacht.
 
JA das ist mir schon klar! Das es passt, wenns passt! Aber mich hätt interessiert was eure Meinung dazu ist. Ob man sich jetzt in das Geschlecht oder in die Seele verliebt?

DAZU möchte ich dir eine Retourfrage stellen:
Wenn du alleine aber doch mit jemandem anderen in einem stockdunklen grossen Raum wärest und nichts hören könntest,
-könntest du dich darin "verlieben", wenn es keine Projektionsfläche über hören oder sehen geben würde?

Was glaubst DU?

LG FL
 
Selbstkontrolle ist für dich ein Fremdwort,

nicht wirklich, aber warum sollt ich meine Gedanken kontrollieren? warum sollt ich meine Phantasie kontrollieren... reicht es nicht, wenn ich mich im Alltag kontrolliere?

also kann ich nur daraus schließen, dass du dich gerne hingiebst im Leben, unfrei und manipulierbar bleibst.

hingabe, was für ein Wort... schade dass du das Negativ ansiehst... ich schliesse daraus dass du weder die Liebe kennst, noch einen Glauben hast, noch ein Ziel im Leben dem du dich mit Haut und Haar hingibst

Liebe ist, wenn alle Geliebten Parteien (jaja, auch wenn es für dich hart zu verstehen ist, es gibt auch Polyamory) sich den geliebten Parteien verschenken... das schöne daran ist, dass da jeder eigenutz flöten geht und trotzdem alle alles kriegen

Und Schmerzen für dich normal sind

aber aber... wie willst du den Höhepunkt der Lust erleben, wenn du nicht die süsse qual auf dem weg dahin herauszuzögern verstehst...

hast du dich noch nie in Lust gewunden und konntest es kaum noch ertragen... aber doch noch ein bischen herausgezögert und noch ein bischen und noch ein stück....

:( dein leben muss sehr trist sein
 
DAZU möchte ich dir eine Retourfrage stellen:
Wenn du alleine aber doch mit jemandem anderen in einem stockdunklen grossen Raum wärest und nichts hören könntest,
-könntest du dich darin "verlieben", wenn es keine Projektionsfläche über hören oder sehen geben würde?

Was glaubst DU?

LG FL



Ja - selber schon erlebt - über Tasten und Einfühlen ist Anziehung möglich.
 
Werbung:
nicht wirklich, aber warum sollt ich meine Gedanken kontrollieren? warum sollt ich meine Phantasie kontrollieren... reicht es nicht, wenn ich mich im Alltag kontrolliere?



hingabe, was für ein Wort... schade dass du das Negativ ansiehst... ich schliesse daraus dass du weder die Liebe kennst, noch einen Glauben hast, noch ein Ziel im Leben dem du dich mit Haut und Haar hingibst

Liebe ist, wenn alle Geliebten Parteien (jaja, auch wenn es für dich hart zu verstehen ist, es gibt auch Polyamory) sich den geliebten Parteien verschenken... das schöne daran ist, dass da jeder eigenutz flöten geht und trotzdem alle alles kriegen



aber aber... wie willst du den Höhepunkt der Lust erleben, wenn du nicht die süsse qual auf dem weg dahin herauszuzögern verstehst...

hast du dich noch nie in Lust gewunden und konntest es kaum noch ertragen... aber doch noch ein bischen herausgezögert und noch ein bischen und noch ein stück....

:( dein leben muss sehr trist sein


Anscheinend ist mein Leben trist für dich, doch hab ich die Quelle der Erfüllung angezapft. Und bin frei von all den Wünschen , die mich doch nur aufhalten:umarmen:

Und wenn du deinen Alltag meisterst, aber nicht deine Gedanken oder Gefühle regeln kannst, sind wir wieder an dem Punkt , wo du ausgeliefert bist. LEIDER

Hingabe ist ein Wort, du entscheidest wohin du dich begiebst:)

Wenn du lernen willst , ok, dann gibst du dich hin und Schmerzen werden dich lenken und führen, bis gewisse Erfahrungen dich lenken werden:)


wir gehen doch alle den schwierigen Weg, sonst zahlt es sich doch nicht aus:)
 
Zurück
Oben