Liebe ist...?!

Werbung:
Erotische und nicht erotische Liebe zum Beispiel.
Das ist heutzutage eine ziemliche Begriffsverwirrung, nachdem das Wort Liebe sehr inflationär gebraucht wird. Erotik oder Sexualität hat ja mit Liebe nur insofern zu tun, als diese (möglicherweise) die Basis dafür ist.

Mit meinen Freund würde ich auch nicht zusammen leben wollen.
Das ist das Kennzeichen von Freundschaft, dass sie halt nur einen Teil der Facetten einer Partnerschaft umfasst. Das ist meistens die Sexualität, aber natürlich auch das Zusammenleben.
Aber darum geht's mir ja eigentlich nicht ... auch einen Menschen mit dem es gewisse trennende Elemente gibt, kann man ja trotzdem lieben ....

Meinen Freund kann ich alles anvertrauen, was ein Partner eventuell in den falschen Hals bekommen könnte.
Das ist aber traurig, oder? Du traust deinem Partner nicht zu, verantwortlich mit dir und deinen Themen umgehen zu können? Du entscheidest für ihn, welches Thema ihn stören könnte?
 
Liebe ist der Grundzustand eines neugeborenen Kindes...

Dem muss ich widersprechen. Liebe ist ab der Zeugung ein Grundbedürfnis eines Kindes. Und erst durch die Liebe, die das Kind hier bekommt, wird seine eigene Liebesfähigkeit im späteren Leben bestimmt. Nur leider können das sehr viele Eltern halt nicht so gut weitergeben.

Im Babyalter dominiert die Selbstliebe - sprich: die Erfüllung der eigenen Bedürfnisse. Dem Baby ist ziemlich egal, ob da jemand Anderer vielleicht auch noch irgendwelche Bedürfnisse haben könnte. Arterhaltung: selber möglichst stark und überlebensfähig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist liebe für mein ich, sie ist alles und dennoch nichts, nichts greifbares, aber dennoch verändernt es eine umwelt auf höchstem nievau, was ist sie wirklich ? ein fluch oder ein segen? oder beinhaltet es beides, ist sie wirklichkeit oder versuchen wir sie in der sicht der dinge zu einem gespött zumachen, sie erzeugt krankheiten, wie wundervollste genesung, sie kann gut oder auch schlecht sein, sie kann leicht wie eine feder und dennoch das gewicht eines steines tragen, was ist diese liebe wirklich, als das wir sie aus einem gefühl definiert haben, sie scheint dem zu trotzen was durch unserer momentanen umwelt erlebt wird, es ist etwas schönes wenn man in sich diese schönheit zu tragen weiss bzw sie erkennt, es ist ein laster wenn man sich nicht dieser bewusst ist das man sie sich nicht binden kann, denn sie ist die freiheit selbst, freiheit seines innersten sebst, das was wir sind bevor wir das geworden sind, wenn man versteht, was ist liebe wirklich, wir definieren alles in diesem leben warum versuchen wir etwas zu beschrieben oder dem hinterher zu gehen, wenn wir insgeheimm ganz tief in uns wissen was diese großen kollektiven knoten lösen kann, nur das was wir aus ihr machen können.

danke für die kurze aufmerksamkeit

salue meine lieben
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ps.: an und für mein ego, sry für jegliche schreibfehler war nie besonders in der schule, habe immer gezeichnet xD es gibt ja menschen die einen fertig machen wollen wegen rechtschreibfehler, naja schade halt weil man selbst von diesen "solchen" leuten viel INPUT bekommen kann, egal welches nievau es in unsererer dieser gesellschaft erreicht hat ;D alles hat einen wert wenn man in sich taucht und versucht diesen wert zu erkennen, fuck auf die stufe die uns unsere gesellschaft vorlegen möchte, oder derer wir sich durch sie vorlegen, wenn man versteht

ihr seit alle cool xD
 
Dem muss ich widersprechen. Liebe ist ab der Zeugung ein Grundbedürfnis eines Kindes. Und erst durch die Liebe, die das Kind hier bekommt, wird seine eigene Liebesfähigkeit im späteren Leben bestimmt. Nur leider können das sehr viele Eltern halt nicht so gut weitergeben.

Im Babyalter dominiert die Selbstliebe - sprich: die Erfüllung der eigenen Bedürfnisse. Dem Baby ist ziemlich egal, ob da jemand Anderer vielleicht auch noch irgendwelche Bedürfnisse haben könnte. Arterhaltung: selber möglichst stark und überlebensfähig werden.

Da du keine Kinder hast kannst du das nicht verstehen.

Die Liebe, die kleine Kinder leben und geben ist für mich die göttlichste und bedingungsloseste Liebe, die ich jemals erlebt habe.

:)
 
Ich meine mal, das mit der Liebe wird völlig überbewertet. Es gibt wirklich Dinge, die wichtiger sind.
Glücklich sein z.B. oder Zufriedenheit. Wenn ich wählen müsste zwischen "Liebe" und "glücklich sein", dann würde ich auf jeden Fall "glücklich sein" wählen.

:o
Zippe

Bin ich zufrieden und glücklich, liebe ich mich aktiv selbst ganz dolle. Wenn so rundherum alles genau richtig ist, wie es dann grad ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben