Liebe ist...?!

Werbung:
Liebe ist der Grundzustand eines neugeborenen Kindes...

und dann kommt die Erziehung...:rolleyes:

...dann machen wir Therapie..:confused:

werden spirituell...:)

und am Ende eines langen Lebens haben wir sie vielleicht wieder verstanden (oder nie)

die allumfassende Liebe, die in jedem Detail stecken kann...

denn eigentlich müssen wir nur hinschauen lernen.
 
Ich glaube nicht, dass die Liebe "da" oder "hier" ist - denn wenn dem so wäre, gäbe es keinen Weg zurück zum "Ursprung".
Ich habe eher den Eindruck, dass die Verbindung komplett abhanden gekommen oder gekappt worden ist.
Und über das Leben kann es vllt. möglich sein, den/einen Weg zurückzufinden.

Oder?

Evtl. projiziere ich ja auch nur aus mir selbst heraus.
Aber das wahrscheinlich eh sowieso.

Es muss nicht bei allen und jedem so sein, aber ... evtl. ...


Ich frage mich auch aktuell gerade, was "das" hier eigentlich ist, sein oder werden soll. Das Leben auf diesem Planeten. Und auch "warum".
 
und am Ende eines langen Lebens haben wir sie vielleicht wieder verstanden (oder nie)

Ja, da kann man sich auch direkt mal fragen, "wo" wir hier eigentlich sind, und auch "warum", (und "wer" oder "was"?).
Wer aus der Liebe kommt, Liebe ist usw. usf. - geht doch nicht in einen Zustand, ein Leben auf einem Planeten, um dort die Liebe zu 'lernen' oder zu 'erfahren'?

Wie es hier ja auch manchmal gern geschrieben wird, dass man 'Liebe' ist usw.

Oder? :confused:
 
Ich hatte mal ein 'Erlebnis', da hab ich Gott gebeten mir zu verzeihen - ich weiss nicht, was der genaue Grund war. In diesem Moment hatte ich auch so ein 'Licht und Liebe'-Gefühl, was hier gern belächelt wird, als "LuL" ... und hab die Hände gefalten, - nur in diesem einen Moment. - Ich weiß nicht, warum so viele Menschen hier so tun, als wären sie in der Liebe?!

Oder als wäre 'Liebe' auch da! - konstant, immer und überall.

Vllt. kann mir das ja einer erklären hier. :rolleyes:
 
die Liebe wird im inkarnierten Zustand anders erfahren,weil eben der Körper da ist.wie man sehen kann leben die Menschen sehr körperbezogen.der Fokus ist auf die Welt gerichtet und somit richten wir uns selbst.
 
die Liebe wird im inkarnierten Zustand anders erfahren,weil eben der Körper da ist.wie man sehen kann leben die Menschen sehr körperbezogen.der Fokus ist auf die Welt gerichtet und somit richten wir uns selbst.

Ja, das ist mir klar, das seh und merk ich ja (jetzt). Nur ist das ja keine Antwort darauf, "warum" zum Beispiel.
Wozu soll/muss jemand, der Liebe ist, aus der Liebe kommt usw. usf. (wie es hier manchmal geschrieben wird) -

in einen anderen Zustand gehen, um Liebe zu 'lernen' und zu 'erfahren'.

... usw. usf.

... ist auch nicht das Thema hier, zumindest nicht direkt.
 
Ich meine mal, das mit der Liebe wird völlig überbewertet. Es gibt wirklich Dinge, die wichtiger sind.
Glücklich sein z.B. oder Zufriedenheit. Wenn ich wählen müsste zwischen "Liebe" und "glücklich sein", dann würde ich auf jeden Fall "glücklich sein" wählen.
Na geh, Zippe. Nimm den Kinders doch net ihre Illusionen :lachen:
 
Werbung:
:love2: :kuesse: :love2:

Liebe ist Gott.

Liebe ist Vertrauen.

Liebe ist Glück.

Liebe ist Annehmen.

Liebe ist Trost.

Liebe ist Dankbarkeit. :danke:

Liebe ist Genuss. :beer3:

Liebe ist Ekstase. :banane:

Liebe ist Freude. :lachen:

Liebe ist Entspannung.

Liebe ist Hingabe.

Liebe ist Wahrheit.

Gott ist Liebe.
Bedingungslose Liebe.

:umarmen: :kiss4: :umarmen:

...zumindest für mich, sieht es so aus...

<3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 usw............................... ........lol
 
Zurück
Oben