Liebe ist...?!

Werbung:
Doch. Aber ich würde nicht sagen, dass ich Liebe dafür empfinde.
Es schmeckt mir einfach sehr gut.

Weil wenn ich etwas liebe, dann möchte ich es pflegen und erhalten und nicht verdauen. :rolleyes:
Meine Güte tu ja auch nicht Liebe in dem Sinn meinen, das sagt man einfach so doch.. zb ich liebe Schlittschuhlaufen oder so.. man sagt es eben so.:rolleyes:
 
Liebe ist ... ohne Bedingungen.

Was aber nicht heißt, dass es im praktischen Zusammenleben keine Gegengeschäfte oder Bedingungen geben darf! Sondern nur, dass alles was miteinander passiert von dieser Liebe getragen ist ... auch wenn das Loslassen bedeuten sollte.

Liebe ohne Loslassen = besitzen.
Liebe mit Bedingungen = ein Geschäft abschließen.
Liebe die Symbiose möchte = eigene Bedürftigkeit.
 
... der Motor des Universums.

Ein netter Kollege hat mir erst neulich eine sehr passende
Definition der zwischenmenschlichen Liebe offeriert:
Liebe ist, was bleibt, wenn man die rosarote Brille abnimmt :)

Aber was hält uns davon ab, schlicht zu erklären: Liebe ist!
 
Werbung:
Ich meine mal, das mit der Liebe wird völlig überbewertet. Es gibt wirklich Dinge, die wichtiger sind.
Glücklich sein z.B. oder Zufriedenheit. Wenn ich wählen müsste zwischen "Liebe" und "glücklich sein", dann würde ich auf jeden Fall "glücklich sein" wählen.

:o
Zippe
 
Zurück
Oben