Liebe ist...

Liebe ist Selbstliebe.

ja auch
da sie aber die eigenschaft des überfliessens hat, fliesst sie auch zum nächsten und deshalb liebst du den nächsten dann auch wie dich selbst #denn die liebe hat euch verbunden...
liebe keimt in dem sinne auf, indem du dich für dich als liebenswertes wesen entscheidest:)
du liebst dann vor allem auch alle deinen dunklen seiten(liebe deine feinde) mit
die sich durch die objektlose liebe in licht verwandeln...
liebe eben um ihrer selbst willen
das selbst verbindet dann auch wieder alles...:D
 
Werbung:
bist einfach ein guter gastgeber :D

Ich hoffe nur, daß es hier oben unter "Allgemeine Diskussionen" bleibt und nicht in die Spielecke verbannt wird.


Denn ich meine das wirklich ernst. Nicht als Spiel. Ich denke über jede einzelne Antwort nach und werde das eine ganze Weile wiederholen. Ich finde es sehr klug, was hier steht. Sehr nachdenklich stimmend, wenn man drüber nachdenkt, oder es mit ernster Einstellung zum Thema Liebe auf sich wirken läßt.

Danke nochmal :fahren:
 
Werbung:
Zurück
Oben