Liebe ist...

Werbung:
... daß man jemanden im Herzen hat.


Wie zeigt es sich bei Euch, daß ihr jemanden liebt? Und wie zeigt sich Euch, daß Ihr euch selber liebt?


Liebe Grüsse und danke für die Antworten

ich arbeite mit ihr(der liebe) jetzt bewusst
alles ist perfekt ,denn es geschieht aus liebe
das sind leitsätze mit denen ich arbeite
sie sind noch nicht ins unterbewusste gedrungen
doch sie verändern mich unmerklich und das will ich auch so...
denn wenn du lernst selbst die grösste dunkelheit noch in liebe annehmen zu können, was soll dir dann noch passieren und liebe geht immer...
ich kann mich an liebe menschen erinnern und dann einfach liebe für sich stehen lassen und habe dieses gefühl immer bei mir...
 
... daß man jemanden im Herzen hat.


Wie zeigt es sich bei Euch, daß ihr jemanden liebt? Und wie zeigt sich Euch, daß Ihr euch selber liebt?


Liebe Grüsse und danke für die Antworten

Naja Trixi, du wirst in diesen Thread zurückkehren. Das weiß ich.
Deshalb beantworte ich die Fragen:

Ich kenne Liebe eigentlich nicht. Ich achte auf jemanden, der in meiner Umgebung ist. Wenn ein Lebewesen in meiner Umgebung ist, dann achte ich auf ihn oder sie.
Das kann eine Katze sein, ein Mensch, oder ja, sogar ein Wohnmobil. Im Grunde achte ich auf alles; wenn es irgendwo spürbar ist. Und das ist es, wenn es sich in Reichweite befindet.

Das ist auch der Grund, warum ich 'liebesresistente Dinge' (da sind Menschen selbstverständlich genauso integriert, denn, Alles was Raum und Zeit einnnimmt) langsam aber beherzt aus meinem Umfeld/Gedankenkreis entferne. Einfach, weil es mich sonst umbringt. Weil es liebesresistent ist.


Mit mir selbst verfahre ich genauso (um auf deine zweite Frage einzugehen). Nur, dass ich mich selbst nicht entfernen kann - was ich aber nicht muss
weil ich rezeptiv bin.
Und ich hoffe ich bleibe es :))
 
... ist ein wildes Tier
sie atmet dich sie sucht nach dir
nistet auf gebrochenen Herzen
geht auf jagd bei Kuss und Kerzen
saugt sich fest an deinen Lippen
gräbt sich Gänge durch die Rippen
 
Werbung:
...die Bereitschaft, sich in den anderen reinfühlen und ihn verstehen zu wollen.
...ihn mit allen Ecken und Kanten wahr- und anzunehmen.
...die Begegnung zweier Seelen
 
Zurück
Oben