Liebe ist des einen lieb sein und des anderen profit

Werbung:
Es ist schlimm, wenn man in der Liebe ausgenutzt wird, vor allem wenn dies vorsätzlich geschieht.
Bitte trotzdem nicht aufhören an die Liebe zu glauben. Es ist unser höchstes Gut. Mehr noch als Gesundheit, finde ich pers.
 
Das was du da schreibst, ist keine Liebe, sondern das nennt sich Bezness, im Grunde genommen ist das eine Beziehung, die darauf ausgerichtet ist, irgendeinen Vorteil für sich zu gewinnen, sei es an materiellen Dingen wie Geld, Besitztümer oder Informationen für Dritte.

Ich hoffe du hast nicht zuviel von deinen Gefühlen investiert, sodass es dir leichter fällt von ihr emotional zu lösen. Was bleibt sind sicher eine gehörige Portion Vorsicht. Mach dir keine Selbstvorwürfe, sondern siehe es als Lernlektion an.

Genau aus diesem Grund habe ich mich gefühlsmässig nicht an eine Person eingelassen. Bei mir leuchtet da ziemlich schnell ein rotes Alarmlämpchen auf was signalisiert das da vorsicht geboten ist. Oftmals hat sich dieser Hinweis bewarheitet, ausserdem hat mir schon jemand die Warheit gesagt das sie drauf aus war.

Für solche Sachen habe ich schon ein sehr gutes Gespür entwickelt und lass mich auch nicht so einfach rumbringen.
 
hallo zusammen!

ich möchte zu diesem thema eine kleine geschichte erzählen, die ich letzte woche erlebt habe:

da stand ein alter mann in seinem wunderschönen garten voller herrlich blühender rosen. ich hab ihn angesprochen und gesagt, wie schön sein garten ist, vor allem die rosen. er hat mich grimmig angeschaut und gesagt: "wie die frauen - mit dornen." ich hab ihn angestrahlt und gesagt: "das risiko ist es doch aber wert, oder?" da hat er gelacht, der bärbeissige alte.

liebe grüsse!

apassionata
 
Servus,

Viele denken bei Liebe oft an das sich mögen, oder der Mensch zum anderen Menschen passen und meinen zusammen zu passen. Doch so ist es nicht immer, es gibt auch Leute die einen lieben weil sie von einem profitieren können also eigennutzen erzielen können.

LG Peter


So beginnst doch immer. Würde ich Nichts brauchen, bräucht ich auch keine Beziehung. Unsere und ich denke mal vor allem unbewussten Wünsche Sehnsüchte, Verdrängungen usw. usw......führen uns zu den Partnern die das aus uns hervorholen und "leuchten" lassen wollen/oder nicht:D was da nicht raus will, nicht gesehen werden darf oder was der Kuckuck uns seit unserem Kinderstübchen mit auf unseren Weg gegeben wurde.
Oder gibts irgendeine Beziehung ohne einen Wunsch?
 
in der dualität gibt es licht und schatten. wo viel licht ist, ist auch viel schatten. zeige mir den platz der völlig ausgeleuchtet ist.

lg winnetou

soweit ich weiß dort, wo die sonne absolut im zenit steht.

schatten entsteht doch wohl durch die wechselwirkung von einfallswinkel des lichtes und einem schattenspendenen objekt.
 
soweit ich weiß dort, wo die sonne absolut im zenit steht.

schatten entsteht doch wohl durch die wechselwirkung von einfallswinkel des lichtes und einem schattenspendenen objekt.

ja und nein, denn die sonne kann nicht überall gleichzeitig sein.
ich bleibe dabei, alles richtet sich nach dem licht und wirft schatten,
je nach entfernung und winkel.

lg winnetou:)
 
Werbung:
Zurück
Oben