Liebe ist des einen lieb sein und des anderen profit

Es ist sicherlich nicht schön solche Erfahrung zu machen und irgendwie ist es doch hilfreich, weil deine Schwachpunkte werden offenbar werden: zB. Leichtgläubigkeit usw. Sie kann dich nicht lieben um dich auszuhorchen, sie ist Krupellos.

Die Welt ist ein Dschungel, suche das Vertrauen bei dir selbst, versuche dir selbst treu zu sein. Lass die Dinge dir dir weh tun, nicht mit dir machen, indem du für dich stark wirst, wie ein Fels in der Brandung. Das heißt nicht das du wie die Axt im Walde rumlaufen mußt. Mit ein bißchen Achtung zu sich selbst, dass bewirkt Wunder
 
Werbung:
... es gibt auch Leute die einen lieben weil sie von einem profitieren können also eigennutzen erzielen können.

LG Peter

also, lieber peter -

da ist mal ein falscher schluss drin.

diese leute lieben nicht.

jetzt mal eine frage.

gibt es an dir so viel zu profitieren?

motten werden im allgemeinen vom licht angezogen.

leuchtet da ein licht, von dem die motten angezogen werden?
 
licht zieht schatten an. liebe bejaht alle herausforderungen. das gefühl ausgenutzt zu werden weist auf eine schwäche hin, die ins bewusstsein will.
profiteure unter dem deckmantel der liebe gibt es unendlich viele. es läuft aber oft unbewusst ab und einer der beiden zahlt drauf, bis es ihm bewusst wird.
somit ist es eine wertvolle erfahrung für dich und du kannst deinem/er partner/in dankbar sein. wenn du geheilt bist, wirst du niemandem erlauben, auf diese weise von dir zu profitieren.

lg winnetou:)
 
Servus,

Viele denken bei Liebe oft an das sich mögen, oder der Mensch zum anderen Menschen passen und meinen zusammen zu passen. Doch so ist es nicht immer, es gibt auch Leute die einen lieben weil sie von einem profitieren können also eigennutzen erzielen können.

LG Peter

Das was du da schreibst, ist keine Liebe, sondern das nennt sich Bezness, im Grunde genommen ist das eine Beziehung, die darauf ausgerichtet ist, irgendeinen Vorteil für sich zu gewinnen, sei es an materiellen Dingen wie Geld, Besitztümer oder Informationen für Dritte.

Ich hoffe du hast nicht zuviel von deinen Gefühlen investiert, sodass es dir leichter fällt von ihr emotional zu lösen. Was bleibt sind sicher eine gehörige Portion Vorsicht. Mach dir keine Selbstvorwürfe, sondern siehe es als Lernlektion an.
 
Liebe ist bedingungslos, sie nimmt alles so an, wie es ist und verurteilt nicht. In ihr ist alles vorhanden, sie umfasst alles und alles entsteht aus ihr heraus.
 
Werbung:
Zurück
Oben