Liebe ist des einen lieb sein und des anderen profit

Esogothiker

Neues Mitglied
Registriert
1. September 2007
Beiträge
653
Ort
Deutschland / Essen
Servus,

Viele denken bei Liebe oft an das sich mögen, oder der Mensch zum anderen Menschen passen und meinen zusammen zu passen. Doch so ist es nicht immer, es gibt auch Leute die einen lieben weil sie von einem profitieren können also eigennutzen erzielen können.

LG Peter
 
Werbung:
Servus,

Viele denken bei Liebe oft an das sich mögen, oder der Mensch zum anderen Menschen passen und meinen zusammen zu passen. Doch so ist es nicht immer, es gibt auch Leute die einen lieben weil sie von einem profitieren können also eigennutzen erzielen können.

LG Peter

Hallo Peter,

das ist ein alter Hut.
Doch richtig interessant wird das Thema wenns einem selbst passiert.
Ich arme Kirchenmaus bin auch bereits auf eine noch ärmere Kirchenmaus getroffen, die das Weite gesucht hat, als ich aus gesundheitlichen Gründen einen beruflichen und somit auch finanziellen Rückschritt gemacht habe.

Was ich mich manchmal frage ist, ob diese ehrliche Liebe ohne Erwartungen nicht einfach dumm ist. Denn im Nachhinein betrachtet, sind die Menschen die meinen Weg gekreuzt haben und mich enttäuscht haben immer auf die Butterseite gefallen (zumindest materiell).

magnolia
 
Servus,

Viele denken bei Liebe oft an das sich mögen, oder der Mensch zum anderen Menschen passen und meinen zusammen zu passen. Doch so ist es nicht immer, es gibt auch Leute die einen lieben weil sie von einem profitieren können also eigennutzen erzielen können.

LG Peter

ja das ist egoismus
also das ausnutzen von gefühlen für sich selbst
 
Liebe..ein Wort,zu viele Bedeutungen,es gibt viele Arten der Liebe,aber es gibt nur eine wahre Liebe..Diese eine Art übersteht alles,Krisen,Probleme,Trauer,Krankheiten,einfach alles,denn es ist eben, die LIEBE;)
 
kann man überhaupt liebe definieren?
oder ist es eben ein wort und du entscheidest was es für dich ist....
 
ich liebe jemanden wirklich,wenn er eigenschaften in sich trägt,die ich eigentlich ablehne ,die mich dann an dieser person plötzlich garnicht mehr stören und mir egal ist,wie der mensch aussieht,was er hat , kann oder macht und ich keine erwartungen an ihn habe . solche menschen trifft man nur selten im leben.
 
"Liebe ist des einen lieb ein und des anderen profit"
- und umgekehrt!

"To love oneself is the beginning of a lifelong romance." (Oscar Wilde)
 
Servus,

Viele denken bei Liebe oft an das sich mögen, oder der Mensch zum anderen Menschen passen und meinen zusammen zu passen. Doch so ist es nicht immer, es gibt auch Leute die einen lieben weil sie von einem profitieren können also eigennutzen erzielen können.

LG Peter

forderungen führen zu handelsbeziehungen - war mal auf einer liebesorakelkarte (könnt sein dass es die herzmagnetkarten waren)

ist also keine liebesbeziehung sondern eine handelsbeziehung ... was du meinst... also ein geschäft sozusagen ...

grüße liebe
daway
 
Werbung:
Zurück
Oben