Liebe ist der erbauliche Status

Ich muß mich wundern, was man so alles im Namen der Liebe erklärt. Ich dachte immer, Liebe sei z.B den anderen gern haben, Verständnis für den anderen haben auch wenn man es nicht versteht. Dem anderen etwas gönnen, auch wenn man es selbst gerne hätte. Dem anderen alles Gute wünschen, auch wenn es einem selbst nicht gut geht. Niemanden beneiden, niemanden hassen usw.
Das verstehe ich unter Liebe
in Liebe Gida
 
Werbung:
Ich muß mich wundern, was man so alles im Namen der Liebe erklärt. Ich dachte immer, Liebe sei z.B den anderen gern haben, Verständnis für den anderen haben auch wenn man es nicht versteht. Dem anderen etwas gönnen, auch wenn man es selbst gerne hätte. Dem anderen alles Gute wünschen, auch wenn es einem selbst nicht gut geht. Niemanden beneiden, niemanden hassen usw.
Das verstehe ich unter Liebe
in Liebe Gida

ich wundere mich hingegen immer, wenn ich höre, die Hoffnung stürbe zuletzt, denn ehrlichgesagt, niemand kann beweisen, dass die Hoffnung je gestorben wäre, zum Beispiel in der Frage der Qualität der Schöpfung.

Es gibt immer Hoffnung dass integrale Intelligenz die Qualität der Schöpfung erhöht. Liebe ist dem rationalen Denken
näher, und Hoffnung stirbt ja nur im Rationellen, denn das Rationelle ist nun mal präzise, und zwar so präzise wie
die unendlichen Möglichkeiten der *umfangreichen Intelligenz.
 
Werbung:
Zurück
Oben