Liebe ist das Gesetz?

GräfinJo;2832403 schrieb:
Von welcher Liebe ist hier die Rede?

Gefühlte emotionale Liebe?

Aha.

Also was anderes.

-------------------------------------------------------------------

Doch noch etwas: Wenn die gefühlte Liebe mit all ihren Zerbrechlichkeiten, mit all ihren Schwächen, Vorlieben und Unberechenbarkeiten, Anfälligkeiten und, und, und die Grundlage unseres Lebens wäre - ich sag euch was:

Wir wären in NullKommaNix weg, aufgelöst, hinfort. Also da würde ich mich jetzt echt nicht drauf verlassen wollen.

:D

Nein liebe Gräfin,
es geht nicht nur um die gefühlte und eingebildete Liebe,sondern um die ,die uns umgibt.
Die uns zu unserem Lebensziel führt,nur durch diese "Täler"die wir durchschreiten,können wir sie erkennen.

Liebe Grüsse suenja
 
Werbung:
Ist das so bei dir?
Ich wollte selbst lieben, erfahren wie das ist, wie sich das anfühlt.
Mir hat es schon lange nicht mehr ausgereicht, es auf einem Silbertablett serviert zu bekommen.
Und ich verrate dir was: dieser Bitte wurde sogar entsprochen.
:)


Ja, so sehe ich das auch, selber lieben. Das ist wirklich Glück. Wenn ich geliebt werde, kann es ganz nett sein, aber es wird eine Leere zurückbleiben.
 
Der freie Wille steht immer über dem Gesetz.

Das Gesetz ist der Rahmen und der Willensträger entscheidet, ob er sich in diesem Rahmen bewegen will oder darüber hinausbrechen.

Und der freie Wille geht nicht verloren, nur weil man sich mal in einen Rahmen gesetzt hat. Man kann ihn ja auch wieder verlassen. Wenn man will.

Doch wer den Rahmen der Liebe freiwillig wieder verlässt, ist selber schuld an seinem versauten Leben :D

Na gut... das sowieso.

Ach Gott... Worte :rolleyes:


Nun gut... man stelle sich das mal vor: über den Rahmen der Liebe hinausbrechen.

Wo man da dann wohl landet? Was man da dann wohl sät und erntet?

Klingt nicht sehr gesund.
 
Der freie Wille steht immer über dem Gesetz.

Das Gesetz ist der Rahmen und der Willensträger entscheidet, ob er sich in diesem Rahmen bewegen will oder darüber hinausbrechen.

Und der freie Wille geht nicht verloren, nur weil man sich mal in einen Rahmen gesetzt hat. Man kann ihn ja auch wieder verlassen. Wenn man will.

Doch wer den Rahmen der Liebe freiwillig wieder verlässt, ist selber schuld an seinem versauten Leben :D

Na gut... das sowieso.

Ach Gott... Worte :rolleyes:


Eben...Worte...
am besten fühlen wir einfach nur, da sind Worte übeflüssig.
 
Doch wer den Rahmen der Liebe freiwillig wieder verlässt, ist selber schuld an seinem versauten Leben :D


Ach Gott... Worte :rolleyes:

Wie meinst du das jetzt genau?
Na gut ich interpretiere mal ein wenig..

.."man kann den Rahmen der Liebe freiwillig wieder verlassen"..."Doch wer den Rahmen freiwillig wieder verlässt,ist selber schuld an seinem versauten Leben"...
Ach Crazy,
Manchmal möchte ich dich einfach nur in den Arm nehmen...:umarmen:...du bist der Lösung so nahe und siehst es nicht.

Wenn ich deine Texte lese,(ja und jetzt oute ich mich als heimlicher Leser deiner Blogs..:D.)dann sprudelt so viel Liebe aus deinen Texten,das ich nicht begreife,weshalb du sooo unsicher in deiner Empfindung zur Liebe bist.

Die Liebe die du spürst ist nicht Ausserhalb zu bekommen,sie ist in Dir...nur du hast den Schlüssel,die Tür zu öffnen, um sie zu erkennen,nur du!!!

Alls Liebe für dich Crazy Monk
Suenja
 
Wie meinst du das jetzt genau?
Na gut ich interpretiere mal ein wenig..

.."man kann den Rahmen der Liebe freiwillig wieder verlassen"..."Doch wer den Rahmen freiwillig wieder verlässt,ist selber schuld an seinem versauten Leben"...
Ach Crazy,
Manchmal möchte ich dich einfach nur in den Arm nehmen...:umarmen:...du bist der Lösung so nahe und siehst es nicht.

Wenn ich deine Texte lese,(ja und jetzt oute ich mich als heimlicher Leser deiner Blogs..:D.)dann sprudelt so viel Liebe aus deinen Texten,das ich nicht begreife,weshalb du sooo unsicher in deiner Empfindung zur Liebe bist.

Die Liebe die du spürst ist nicht Ausserhalb zu bekommen,sie ist in Dir...nur du hast den Schlüssel,die Tür zu öffnen, um sie zu erkennen,nur du!!!

Alls Liebe für dich Crazy Monk
Suenja

Das hast du so schön geschrieben, liebe Suenja!:)
 
Ja, es gibt Leute, und es gibt Schubladen. Und dann gibt es Leute mit Schubladen.
Irgendwie hast du dich da grad bekannt- dass du heute wirklich sehr hoch schwingst :D

Kleiner Scherz am Rande. Nimmste mir den übel? :umarmen:


Nein, ich nehm dir den nicht übel. :umarmen:

Wenngleich ich schon gedacht oder erwartet hätte, daß (gerade) du verstehst.

:D

----------------------------------------------------------

Mir gehts nicht um Schubladen, sondern um feine Differenzierungen. Wenn ich lese "Liebe macht schwindelig im Kopf", dann ist das eindeutig nicht das, was ich mich "Cosmic Glue" umschreibe.

Oder noch etwas genauer: Wenn unser Universum durch Emotionen zusammengehalten werden wollte oder sollte, puuuuuuuuuuuh naja ........

Da wirkt wohl doch etwas anderes als die "Schwindeligmacher".

:zauberer1
 
Werbung:
Zurück
Oben