Liebe in meinem Horoskop

Die Sonne in Haus 8 hat Pluto Entsprechung. Und mit Sonne Aspekt Pluto verstärkt sich das. Pluto
steht für präzise Vorstellungen von etwas - das man für sich als richtig erkannt hat- aber auch für
ein fixiert sein auf etwas.

Pluto kann dabei die tatsächliche Realität völlig ausblenden. Man sieht nur - was man sehen will und
erklärt dies zur Wahrheit und zum Glaubenssatz. (Herrscher von 9 in H8) Trennt sich davon auch nicht
so ohne weiteres. ( z.B. etwas Negatives erwarten - schwarz oder weiss sehen- ganz oder gar nicht -
alles oder nichts - es geht ums Prinzip....sind Pluto-Sätze)

Bei dir ist Sonne Herrscher von H9 - u.A. dem Haus des Glaubens - und mit Herrscher von H9 in H8 -
kommt da noch der Aspekt von "Zwangsbeglückung" dazu - den man vllt. selbst mal in/von der
Familie/Sippe oder aus dem Umfeld (H9) im Sinne von Unterdrückung erlebt hat.

Zu deiner Sonne in H8 steht dort noch dein Chiron, der für die persönliche Wunde und Achillesferse
im Horoskop steht, die man möglichst zu schützen versucht. Und da auch für die Angst verlassen zu
werden stehen kann - Angst davor "draussen zu stehen". Was eine ganz alte früher mal erlebte
und eingefrorene Situation sein kann, die aber unterbewusst überall mit hineinwirkt - besonders eben
in Beziehungen.

Ich habe noch einmal etwas auf deinen Kommentar "meditiert" ..(weißt schon, grenzen setzen statt gleich in die Tasten hauen usw. :D) so formuliert ergibt das mit den festen Vorstellungen sehr viel Sinn und rückblickend zieht es sich in vielen Bereichen wie ein roter Faden durch mein Leben. "Laufen lassen" zählt in der Tat nicht zu meinen Stärken :D vermutlich umso weniger durch meinen MC in Jungfrau, der dann auch noch ein Raster über alles gelegt haben will .. aber das ist nur eine meiner laienhaften Vermutungen :unsure:
Wie du das mit Chiron wieder so ins Schwarze getroffen hast ist mir ein Rätsel.. erschreckend fast schon, wie du mich so durchleuchtest :ROFLMAO::oops: Jedenfalls nehme ich mir deine Hinweise zu Herzen und bin gespannt auf das, was mir der große Lehrmeister dieses Jahr noch alles beibringen wird .. Hand in Hand mit Uranus :D:cautious: Und hoffe für uns beide, dass sich schon bald ein neuer lieblings Supermarkt öffnet .. :sneaky::X3:
 
Werbung:
lieblings Supermarkt öffnet .. :sneaky::X3:
smilie_happy_165.gif
...:thumbup:....und er muss unbedingt "Buko mit Basilikum" im Program haben....der ist nämlich da
gleich mit verschwunden...seufz ..:(
 
Da wir gerade beim thema sind, wie wirkt sich denn der pluto als herrscher ueber 1 in 12 beispielsweise aus? Wenn ich mal so blöd fragen darf.
Bei mir selbst ist es so im radix verankert und diese konstellation hat mich schon immer ins Gruebeln gebracht.
"Zerstörung" und Transformation, wie es eben erwähnt wurde, ist in meinem Leben, sagen wir, jedenfalls keine Seltenheit.

Wäre es auch O.K. für dich, dir hier auf deine Frage zu antworten - weil mit Grafik geht es besser.

Weil gerade heute hat @ELi7 noch etwas Interessantes zu Halbsextilen geschrieben

https://www.esoterikforum.at/threads/hauptachsen-und-quadranten.228436/
Als empfindsam, einfühlsam oder empathisch bezeichne ich Menschen, die vermehrt Halbsextile im Radix haben. Der kleine Franzl hat so viele Halbsextile am AC, dass sie wie ein Radarschirm wirken. Er hört `die Flöhe husten`.

Was bei dir in Verbindung mit Pluto in H12 zu deinem Mond auch zum Tragen kommt. Pluto steht bei dir ja mit Sonne und Mond in Verbindung. Sonne steht bei dir im 8ten Haus mit Sonne/Pluto Entsprechung und noch den Chiron dazu in Haus 8. Zerstörung negativen Sinne- würde ich deine Pluto-Verbindungen da nicht nennen.

Auch wenn man für schlechte Erfahrungen im Leben gerne einen astrologischen "Übeltäter" sucht ;)

Zerstörung würde ich da eher mit Merkur als Herrscher des achten Hauses und Merkur/Pluto Entsprechung im Gepäck von der Energie her im Quadrat zu deinem Mars sehen.

!! 1 astro_2at_mellyn_hp.67718.100246.png
 
Wäre es auch O.K. für dich, dir hier auf deine Frage zu antworten - weil mit Grafik geht es besser.

Weil gerade heute hat @ELi7 noch etwas Interessantes zu Halbsextilen geschrieben

https://www.esoterikforum.at/threads/hauptachsen-und-quadranten.228436/


Was bei dir in Verbindung mit Pluto in H12 zu deinem Mond auch zum Tragen kommt. Pluto steht bei dir ja mit Sonne und Mond in Verbindung. Sonne steht bei dir im 8ten Haus mit Sonne/Pluto Entsprechung und noch den Chiron dazu in Haus 8. Zerstörung negativen Sinne- würde ich deine Pluto-Verbindungen da nicht nennen.

Auch wenn man für schlechte Erfahrungen im Leben gerne einen astrologischen "Übeltäter" sucht ;)

Zerstörung würde ich da eher mit Merkur als Herrscher des achten Hauses und Merkur/Pluto Entsprechung im Gepäck von der Energie her im Quadrat zu deinem Mars sehen.

Anhang anzeigen 62570
Hallo liebe Red Eireen,
danke für deine Stellungnahme zu meiner Frage. Es stört mich natürlich nicht, hier darüber zu schreiben.
Dann stellt sich mir aber dennoch die Frage, wie sich der Pluto in zwölf in meinem Radix auswirkt..?
Meine Sensibilität, die ich nicht abstreite, erklärt für mich weniger die Schicksalsschläge in meinem Leben. Und ich suche keinen Übeltäter, ich versuche nur zu verstehen (alla Merkur in 8, wie du mir mal erklärt hattest :D).
Inwiefern könnte sich denn da der Merkur im Quadrat zum Mars "zerstörerisch" auswirken?
 
Werbung:
Wäre es auch O.K. für dich, dir hier auf deine Frage zu antworten - weil mit Grafik geht es besser.

Weil gerade heute hat @ELi7 noch etwas Interessantes zu Halbsextilen geschrieben

https://www.esoterikforum.at/threads/hauptachsen-und-quadranten.228436/


Was bei dir in Verbindung mit Pluto in H12 zu deinem Mond auch zum Tragen kommt. Pluto steht bei dir ja mit Sonne und Mond in Verbindung. Sonne steht bei dir im 8ten Haus mit Sonne/Pluto Entsprechung und noch den Chiron dazu in Haus 8. Zerstörung negativen Sinne- würde ich deine Pluto-Verbindungen da nicht nennen.

Auch wenn man für schlechte Erfahrungen im Leben gerne einen astrologischen "Übeltäter" sucht ;)

Zerstörung würde ich da eher mit Merkur als Herrscher des achten Hauses und Merkur/Pluto Entsprechung im Gepäck von der Energie her im Quadrat zu deinem Mars sehen.

Anhang anzeigen 62570
ach ja, @Red Eireen: Kompliment an dein gutes Gedächtnis .. :)
 
Zurück
Oben