Liebe in absoluter Form ... schon erlebt?

legna
habt ihr schon einmal auf eurem "esoterischen" Weg, das Gefühl von "Liebe" in ihrer "absoluten Form" wahrgenommen?
jau, würd ich mal so behaupten - - der Kopf zieht sich zurück - die Brust weitet sich - das Gefühl der Liebe hat etwas von verschmelzen und von unendlicher Weite - mein Herz ergießt sich in Alles oder alles wird von meinem Herz aufgenommen.

Aber ob das DIE "absolute Form" der Liebe ist??? vielleicht gibt es ja noch eine absolutere Form?

Liebe Grüße Inti
 
Werbung:
Inti schrieb:
legnajau, würd ich mal so behaupten - - der Kopf zieht sich zurück - die Brust weitet sich - das Gefühl der Liebe hat etwas von verschmelzen und von unendlicher Weite - mein Herz ergießt sich in Alles oder alles wird von meinem Herz aufgenommen.

Aber ob das DIE "absolute Form" der Liebe ist??? vielleicht gibt es ja noch eine absolutere Form?

Liebe Grüße Inti
Hallo Inti,
es gibt sicher eine Steigerungsform, aber eigentlich ist das doch egal oder?
Hauptsache ist doch, dass wir ueberhaupt so fuehlen koennen.
Mittlerweile nehme ich ganz gelassen hin, wenn mich mein Bauchgefuehl verlaesst, dann denke ich, aha, jetzt kommt wieder eine Durststrecke, aber ich kann mich darauf verlassen, dass auch die vorueber geht.
Dieses Gefuehl des Gluecklichseins im Hier und Jetzt, in diesem Moment, das mich regelrecht verzaubern kann, betrachte ich als das groesste Geschenk, das mir das Leben bislang gab.
Es ist auch erfuellend, darueber zu schreiben!

Alles Liebe von
Bijoux
 
ja, ich denke das 99, 9% der partnerschaften nicht wissen was es bedeutet und ich bin sehr optimistisch...

ja lachend durch die Strasse laufen, sich auf eine Bank setzten und sich wunschlos gluecklich sein... heisst man koennte in diesem Moment streben, denn alles ist voll Waerme..

solche Momente erlebe ich jetzt immer oefter... froehlich bin ich sowieso durch und ducrh ( ja 99, 9 % und auch hiuer bin ich optimistisch, *gg*)
diese Gefuehl des jetzt waere ein Moment in dem ich das verlassen koennte bisher halt nur einige Male ( 5-10).... 1. Mal vor 6 Monaten dann vor vielleicht drei ... mittlerweile fast 2-3 mal woechentlich... Tendenz steigend
 
Hallo Legna,

ja, bei Familienaufstellungen habe ich absolute Liebe schon erlebt, ein wunderbares Gefühl, ohne Einschränkung durch Mann/Frau-Denken oder andere (zwischen-) menschliche Einschränkungen.
Aber ich habe auch die nackte Angst, die absolute Macht, das absolute Nichts oder die Kraft eines Schutzengels gespürt in diversen Rollen.
Das macht diese Stellvertreterrollen so spannend :)

LG
Harry
 
ja, das habe ich
es war wie ein starker Stromschub
der in meinem Herzen sich ausbreitete und
ich breitete mich mit aus
Simultan war da sehr viel goldfarbenes Licht
in mir und eine ekstatische Seligkeit die mein
Denken völlig lahm legte...

Das hielt so eineinhalb Stunden an
es war in Bodh Gaya vor drei Jahren
bei einer Boddhichitta Meditation
anschliessend sass ich im inneren Tempelhof
des Stupa und segnete alle Menschen
schickte ihnen von meinem Licht
liess sie daran teilhaben
mein Lächeln muss ziemlich
verklärt gewesen sein...
denn alle lächelten
mich an... :)

Aber ich habe auch schon
viel früher die Liebe von
einem Egel gefühlt... :kiss4:
es kam völlig überraschend:
ich betet und war während des
Betens abgelenkt, somit war es
ein automatisches Beten, wobei
ich gleichzeitig an Kochrezepte dachte...
da meinte ich: was wisst Ihr da oben schon
von unserem Leben, wo wir täglich unseren Mann
stehen müssen? Ihr habt doch keine Ahnung! ich war ein wenig ärgerlich...

da fuhr aufeinmal eine ungeheure Hitze in mein Herz...
es kam so unerwartet... und dann eine sagenhafte Liebe
und eine Heiterkeit, es war als ob mein Engel lachte, ja ich
hatte ihn irgendwie erheitert mit meinem Vorwurf und da
schickte er mir spontan ein Zeichen...

damals hatte ich einen sechzehn Stunden Arbeitstag als
Küchenchef und ich wusste manchmal nicht, wo mir der Kopf
stand... aber dieses Zeichen... das gab mir dann die Kraft für
alles weitere... :)


Alles liebe Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Inti hat es ganz gut beschrieben, aber es hat viele Gesichter.
Es ist oft kaum unterscheidbar vom Zustand jugentlicher Verliebtheit, nur es ist immer da und richtet sich auf alles, was mir begegnet, fließt durch mich hindurch, wie ein Strom. Ähnlich wie bei der erotischen spannung staut es sich, wenn man es nicht beachtet, es erzeugt dann eine leicht schmerzhafte Spannung im Herzchackra, bis man sich ihm wieder ergibt und es fließen läßt. Ich kann machen was ich will, es ist ein Teil meines Lebens geworden und drängt mich täglich darauf zu achten, dass alles in Liebe geschieht. Wenn ich versage, dann ist Schmerz die Folge. :) Oft nicht ganz einfach denn ich bin ein Mensch mit Fehlern wie wir alle...
Der 6. Choral "J. bleibet meine Freude" in BWV147 bringt es musikalisch zum Ausdruck. Ist in unserer Zeit geradezu lächerlich, denn ich bin kein allzu moralischer Mensch...
 
bestie schrieb:
es ist wohl nicht wirklich diese liebe damit gemeint....
die liebe ohne richtung... die eigentliche liebe ist damit gemeint....
Jaaaaa, die kenne ich auch. Diese Schmetterlinge im bauch, wie als wenn man verliebt wäre. Ein wunderschönes sattes warmes Gefühl der Geborgenheit und der Gewissheit geliebt zu werden.
Es kommt meist aus heiterem Himmel und geht auch wieder ungefragt.
 
Eine Steigerung ist bei mir sicher noch möglich. :banane:
Fragt mich in 40 Jahren noch mal.
Glaubt ihr wirklich, das war schon alles?
 
Legna schrieb:
Liebe Leute,

habt ihr, die ihr so viel schreibt über Spiritualität, und die ihr die Kunst der Dialektik so meisterlich beherscht, habt ihr schon einmal auf eurem "esoterischen" Weg, das Gefühl von "Liebe" in ihrer "absoluten Form" wahrgenommen?
Natürlich kann man hinterfragen, was ich als absolute Form sehe:
Alle Varianten - ohne Zergliederung in einzelne.

Liebe Grüße
Legna

Wau, da sieht man wieder das die Welt ein Spiegelkabinett ist, so schön formuliert und so viele Blumen.
Danke, wobei ich hier wohl nicht gemeint bin.

Die absolute Liebe :rolleyes: .
Zu meinem 27 Geburtstag habe ich sie erlebt.
Es war einfach umwerfend, ein Kuß bei dem ich einen Orgasmus hatte.
Dann war ich zu überhaupt keiner Gegenwehr mehr fähig und habe mich einfach fallen lassen.
Ich habe das noch niemals erlebt wie aus zwei Körper ein einziger wurde.
Am nächsten Tag hatte ich wundgeküste Lippen und sah diesen Zwischenfall, der wieder einmal auf höchst sonderbare Weise zustandekam, als göttliches Geburtstagsgeschenk an.
Viel später wurde mir bewußt, daß es auch astrologisch gesehen absolute Liebe war und habe dann wirklich jahrelang darüber getrauert.
Unsere Wege kreuzten sich noch zweimal und die Anziehungskraft war immer gleich groß, aber die Vernunft und teilweise auch religiöse Ansichten, verhinderte eine Verbindung.

MfG

Olga
 
Werbung:
Hallo an alle,
Ich weiss nicht so recht, ob ich dieses dings da mit der liebe kenne. Wenn ich mir eure beschreibungen durchlese, muss ich klar sagen, ja, kenn ich alles. Hab viele schmetterlinge und flugdinosaurier im bauch gehabt, auch der sehnlichste wunsch in diesen armen zu versinken, dass gefuehl der stehengebliebenen zeit, dass alles schoener nicht sein kann, dass ich meinen mann fuers leben gefunden hab, dass mir der atem stehen bleibt, dass alles ploetzlich einen sinn in diesem moment der hingabe gefunden hat. Und nach zwei monaten haben sich die hormone normalisiert, er ist gar nicht mehr so schoen, wie ich es mir vorgestellt hatte, kleinigkeiten fangen an, mich schon immer gestoert zu haben und ich glaube nicht mehr an die ewigkeit dieser liebe.
Genau genommen glaube ich gar nicht an die liebe, diesen biochemischen prozess zwischen zwei menschen, der diese vorantreibt, sich miteinander zu vereinen, weil man die zukuenftigen sproesslinge seines genpools aufpeppen will. Liebe ist auch gar keine grosse kraft, die unueberwindbares ueberwindbar macht. Humbug. Maerchen vom prinzen, der die rechte braut trifft, damit standesaemter, priester und scheidungsrichter beschaeftigt bleiben, ebenso wie fitness-center und lebensberater nicht aus der mode geraten koennen, solange man sich wuenscht geliebt zu werden.In meinen augen geht es bei der liebe allein um die fortpflanzung, die mit der rosa brille auf der nase etwas aesthetischer ausschaut als sie objektiv gesehen ist. Wem ist denn nicht schon beim kuessen aufgefallen, dass die augen des knutschpartners absolut bescheuert in anbetracht der naehe herumschielen. Liebe ist dazu da, sich auf status-rituale einzulassen, sich auf etwas einzulassen, was eigentlich langweilig und doof ist, z.b. rutscht man knutschend auf den kinosesseln rum, statt sich den film anzuschauen. Oder man isst fischlassagne, bloss weil er das gekocht hat, wuuuuerggh. Man streift sich auch nicht vorhandene fusseln vom arm und faengt voellig ueberfluessiger weise an, zu transpirieren. Ganz schlimm wird es, wenn man rot anlaeuft, sich bei dem stuhl entschuldigt, den man gerade angerempelt hat und vor lauter aufregung beim niesen laut furzt. Naja, wie schon gesagt, nach ein paar wochen normalisiert sich dieser zustand wieder. Und das war s dann bis zum naechsten mal.
Das letzte mal, als ich mich verliebt habe, fragte ich meinen gegenueber um sicher zu gehen, dass es auch wirklich die grosse liebe sei, ob ich gerade ziemlich bekloppt aussehe. Er blieb angemessen hoeflich und meinte nur, es ging gerade noch, aber nervig sei dieser blick zwischen wahnsinn und frohsinn schon, es mache ihm aber nichts aus.
Kennt hier jemand eine andere form der liebe. Wuerde ich gerne mal kennenlernen.
bis die tage.
leeloo gruesst laechelnd alle hormonproduzenten
 
Zurück
Oben