Liebe im Solar

jutoka

Aktives Mitglied
Registriert
15. März 2008
Beiträge
298
Hallo zusammen,

ist eine neue Liebe oder Verliebtheit eurer Meinung nach im Solar abgebildet? Beispielsweise eine Sonne/Venus Konjunktion oder vielleicht auch Venus/Mars oder Venus/Jupiter in Konjunktion? Spielt die Hausposition eine tragende Rolle? Wie sind eure Erfahrungen oder Einschätzungen?

Vielen Dank vorab
Jutoka
 
Werbung:
Hmm, gute Frage, vielleicht weil Konjunktionen eine intensivere Qualität haben? Ich wäre auch für Sextile und Trigone zu haben :)
 
machen faul .... naja ich denke jeder hat genügend quadrate im horoskop sodass man sich auch ein paar trigone und sextile verdient hat .... muss ja nicht alles ein kampf und eine lernaufforderung sein ? ;-)
 
Sextile machen nicht faul. Sie beleben her sehr. Trigone schon. Dir Konjunktion ist nur insofern ein Spannungsaspekt, wenn denn Planeten aufeinander knallen, die sich nicht grün sind.
 
beim sextil harmonieren die elemente perfekt feuer und luft erde und wasser
beim trigon kommt nichts gescheites bei raus warme und heiße luft wie waage wassermann das blitzt und donnert ohne regen und erzeugt brände und 2 brandherde (wie das das feuertrigon) die aufeinander zurasen berauben jeweils des anderen der grundlage
das englische sprichwort fight fire with fire ist sowas wie eine kriegserklärung wenn 2 gleiche elemente aufeinandertreffen oder das sprichwort man kann nicht die köpfe zweier widder in einem topf kochen trift auf das trigon gut zu, viele astrologen folgen jedoch keiner elementarer logik wenn sie dies als positiv erachten, segeln kann man auch nicht wenn der wind (luftrigon) von 2 seiten käme
bei quadraten treffen sich 2 ungleiche elememte luft und erde z.b. was sehr positiv ist der wind der den samen der blüte über die erde verteilt damit er flächendeckend sprießen kann
 
Hallo zusammen,

ist eine neue Liebe oder Verliebtheit eurer Meinung nach im Solar abgebildet? Beispielsweise eine Sonne/Venus Konjunktion oder vielleicht auch Venus/Mars oder Venus/Jupiter in Konjunktion? Spielt die Hausposition eine tragende Rolle? Wie sind eure Erfahrungen oder Einschätzungen?

Vielen Dank vorab
Jutoka

Hallo,

meiner Erfahrung nach gehen Venus-Aspekte nicht zwingend mit Liebe oder Verliebtheit (zu einem Menschen) einher.
Auffallender finde ich die Aspekte zum 7.Haus Herrscher desjenigen und wie das Radix selbst aussieht.

Konjunktionen sind immer intensiv, doch wenn sie keinen Bezug zu einem Planeten im Radix haben, bleibt nur der Bezug zu den Häusern.
Generell erfahre ich Trigone als bereichernd und auch harmonisch. Die Spannung selbst sehe ich in den Quadraten, Quincunxen und Oppositionen. Das ist das Abwechslungsreiche .
Ein guter Mix der verschiedenen Aspekte halte ich für sehr positiv.

Alles Liebe
flimm
 
Werbung:
Hallo,

meiner Erfahrung nach gehen Venus-Aspekte nicht zwingend mit Liebe oder Verliebtheit (zu einem Menschen) einher.
Auffallender finde ich die Aspekte zum 7.Haus Herrscher desjenigen und wie das Radix selbst aussieht.

Konjunktionen sind immer intensiv, doch wenn sie keinen Bezug zu einem Planeten im Radix haben, bleibt nur der Bezug zu den Häusern.
Generell erfahre ich Trigone als bereichernd und auch harmonisch. Die Spannung selbst sehe ich in den Quadraten, Quincunxen und Oppositionen. Das ist das Abwechslungsreiche .
Ein guter Mix der verschiedenen Aspekte halte ich für sehr positiv.

Alles Liebe
flimm


Find ich jetzt interessant, danke flimm.

In meinem Solar stehen Mond und Venus in Konjunktion in 7, die Venus in meinem Radix auch in 7, im Trigon zum Mond. Bis jetzt hab ich das aber "nur" als intensivierte Beziehungen zu Frauen interpretieren können...

Den Herrscher von 7 im Radix, Neptun bei mir, hab ich ausser acht gelassen. Er bildet im Solar ein Sextil zu Jupiter in 7, ebenso die Sonne. Ausserdem steht die Sonne in 5, naja, davon merk ich aber wirklich nicht viel....

Aspekte hab ich 7 rote und 6 blaue gezählt, was ja recht ausgeglichen ist.

:)
 
Zurück
Oben