Liebe für Dauersingle? Vielversprechender Transit im Anmarsch

Werbung:
Ich hab mal ein wenig in die Zukunft geblinzelt.

Am 1.2.22 geht Saturn über meinen DC/tritt ins 7.Haus ein. Gleichzeitig Transit-Pluto Trigon Saturn und Tansit-Uranus Quadrat Mond. Könnte das was bedeuten? Oder geht es da eher um den Beruf (Saturn Herrscher von 6)?

Aber dann dann der 12.4.22.: Jupiter (Herrscher von 5) und Neptun (Herrscher von 8) in Konjunktion im Trigon zu meinem Uranus (Herrscher von 7). Gleichzeitig Uranus Trigon Sonne im Transit (also Herrscher von 7 auf Herrscher von 1). Wenn es dann nichts wird, dann weiß ich auch nicht mehr...
 
Wenn es dann nichts wird, dann weiß ich auch nicht mehr...

So lange du immer noch meinst, dass du dir Beziehung und Liebe erst noch mit Leistung und eigenem wertvoll sein verdienen musst - Saturn als Herrscher von Haus 6 in Haus 2 - im Sextil zu Uranus in 4 als Herrscher von Haus 7 - Liebe und Beziehungsanfang planen kannst wie ein sachliches Projekt - wird es ganz sicher nichts.

"Erst musst du wertvoll sein, etwas vorzuweisen haben, klug genug sein für Augenhöhe mit jemandme, das richtige Gewicht haben, schön genug sein... genugt Zeit genug haben ...." ???
Mit anderen Worten - erst die Arbeit und dann das Vergnügen - und/aber Arbeit ist immer genug da....

Liebe und sich verlieben passiert und geschieht wie ein Geschenk - plötzlich und unerwartet - zur immer richtigen Zeit. Liebe und ein sich verlieben kümmert sich den Teufel um menschliche verstandesmässige Planung. Gefühle kann man auch nicht planen und an und ausknippsen und "aus dem Schrank holen" wenn es in die eigene Zeitplanung passt und wann sie da zu sein haben und wann gefälligst nicht.

Man hat hier zwischendurch wirklich bei dir den Eindruck, mit 2 veschiedenen Menschen zu sprechen.

Das meinte ich mit meinem Beitrag als dir im Wege stehen und innerlich gegensätzlich unterwegs sein
Für mich ist bei dir zu sehen - dass da Verstand und Sicherheitsbedürfnis "mit tragende Beziehung" in völlig andere und gegensätzliche Richtungen schauen und sich da gegenseitig behindern und in die Parade fahren können- wie das/der der deinem gefühlten Seelenmuster als Such-Partner entspricht.

https://www.esoterikforum.at/threads/partnerschaft-fuer-mich.234732/page-2#post-6900560

Außerdem gibt es einen Teil in mir, der "weiß", dass ich noch nicht für Partnerschaft bereit bin.

Aber derzeit bin ich noch mit dem Abschluss einer Ausbildung beschäftigt. Zeitgleich bin ich dabei, mich beruflich zu etablieren. Und beides braucht Energie.

Ich hätte die Befürchtung, dass, wenn ich mich jetzt verlieben würde, wieder alles den Bach runter ginge, was ich mir in den letzten Jahren erarbeitet habe.

Ich muss da erst etwas zum Abschluss bringen, die Reste meiner Altlasten abtragen, um danach wirklich bereit zu sein, für eine Beziehung. Die braucht schließlich auch Zeit, Aufmerksamkeit und Pflege.

Außerdem könnte ich im Moment wohl noch keine Partnerschaft auf Augenhöhe führen. Dafür muss ich meinem Leben vorher noch Wert anfügen.

Wenn Liebe und Beziehung an so viele Bedingungen geknüpft ist - die du dir selbst in den Weg stellst - dann wird es doch von Anfang an für dich zu einem Riesenstresspaket und auch zum Riesenproblem - bevor überhaupt was begonnen hat. Da kann ich deine innere Seite des lieber die Schotten dicht machens absolut gut verstehen.

Mein abschliessender Rat - schau nicht mehr krampfhaft in die Transite - während du dich selbst innerlich noch nicht bereit fühlst. Gegen dich selbst kommst du doch nicht an.

Entweder passiert es oder nicht.

.
 
Liebe und sich verlieben passiert und geschieht wie ein Geschenk - plötzlich und unerwartet - zur immer richtigen Zeit. Liebe und ein sich verlieben kümmert sich den Teufel um menschliche verstandesmässige Planung. Gefühle kann man auch nicht planen und an und ausknippsen und "aus dem Schrank holen" wenn es in die eigene Zeitplanung passt und wann sie da zu sein haben und wann gefälligst nicht.
Warum sind dann manche Menschen in der Lage, sich in die "Richtigen" zu verlieben, und manche Menschen geraten immer an die "Falschen"? Ist das reines Schicksal?
Meiner Meinung nach nicht. Meier Meinung nach hat das ganz viel mit Prägung und mit Mustern zu tun. Und meine Prägung ist es eben, mir immer solche Leute auszusuchen die mich schlecht behandeln. Die mich so behandeln, als wäre ich nichts Wert. Die in mir vielleicht ein Trostpflaster sehen, aber nie den Jackpot. Das ist der Grund, dass ich mir noch etwas erarbeiten möchte. Meinen Selbstwert steigern. Damit ich selbst daran glauben kann, dass ich für jemanden der Jackpot bin. Ja, und so weit bin ich eben noch nicht. Das hat nichts damit zu tun, dass ich glaube, man müsse sich Liebe erarbeiten. Aber ich habe in meinem Leben gelernt, dass ich an mir arbeiten muss, weil ich eben immer wieder Menschen angezogen habe, die mich behandelt haben, als wäre ich nichts wert. In die hab ich mich dann Hals über Kopf verliebt, auch wenn ich schlecht behandelt wurde. Und dass ich das nicht mehr zulasse, dass mich NEMAND mehr schlecht behandeln darf, daran arbeite ich. Bis es mir zu meiner Natur geworden ist und ich nur mehr solche Menschen an mich ranlasse, die mich schätzen und respektieren.

Und ja, verlieben kann man in gewissem Maße steuern. Nicht falsch verstehen: der Funke, das Potential muss schon da sein. Das ist ein Geschenk, oder nenn es von mir aus Schicksal. Aber ob ich dem nachgebe, den Gefühlen freien Lauf lasse, sie nähre und mich drauf einlasse - das kann ich durchaus selbst entscheiden.
 
Hallo Wildsau,

ich bin da ganz auf der Seite von RedEiren. Versteif dich nicht genau auf ein gewisses Datum. Wenn der Mann früher um die Ecke kommt, dann bist du vielleicht geneigt zu denken, dass er nicht der Richtige sein könnte, da laut den Transiten der Traummann erst in 5 Wochen kommt.

Freu dich, dass deine Sterne in den nächsten Monaten gut stehen und richte deine Gedanken auf andere Dinge, dann bist viel freier.

Alles Gute und ich hoffe, wir lesen nächstes Jahr, dass du in einer glücklichen Beziehung bist.
:rolleyes:
 
und @Red Eireen: so hilfsbereit und hilfreich du oft bist, frage ich mich wirklich, welcher Teufel dich reitet, dass du einem zwischendurch wieder mit dem Arsch ins Gesicht fahren musst. Dass eine gute Konversation mit dir fast jedes Mal so ungut enden muss, finde ich wirklich schade.
 
Du hast Fragen gestellt - ich habe geantwortet - entsprechend deinem Horoskop und deinen Transiten. Jetzt deckt sich meine Meinung und Sicht nicht mit deiner....

und @Red Eireen: so hilfsbereit und hilfreich du oft bist, frage ich mich wirklich, welcher Teufel dich reitet, dass du einem zwischendurch wieder mit dem Arsch ins Gesicht fahren musst. Dass eine gute Konversation mit dir fast jedes Mal so ungut enden muss, finde ich wirklich schade.

Meinen Beitrag 43 - der sich auf deine Horoskop-Konstellationen bezieht und zusätzlich deine eigenen, parallel selbst geäusserten Meinungen und Einstellung dazu - zitiert, um dir deinen eigenen inneren Zwiespalt in deinem Chart mal bewusst zu machen - ist jetzt ein "dir mit dem Arsch ins Gesicht fahren "?

Dann kann ich nur sagen - schade um die Mühe und die Gedanken, die ich mir um dich und dein Horoskop gemacht habe. Und nicht nur hier auf diesem Thread von dir - sondern auch auf anderen.

Das wird ganz sicher nicht mehr vorkommen.Versprochen.
.



.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kann ich nur sagen - schade um die Mühe und die Gedanken, die ich mir um dich und dein Horoskop gemacht habe. Und nicht nur hier auf diesem Thread von dir - sondern auch auf anderen.

Das wird ganz sicher nicht mehr vorkommen.Versprochen.
Genau das mein ich. Sobald dir eine Aussage nicht passt, musst du dein Gegenüber abwerten. Und tust so, als ob wegen einer Meinungsverschiedenheit alles zuvor geschriebene keinen Wert mehr hätte. Also für mich ist das nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau das mein ich. Sobald dir eine Aussage nicht passt, musst du dein Gegenüber abwerten. Und tust so, als ob wegen einer Meinungsverschiedenheit alle zuvor geschriebene keinen Wert mehr hätte. Also für mich ist das nicht so.

aber du hast doch @Red Eireen abgewertet, im Sinne von, das sie ein Teufel reitet usw.
war das nichts?

sie hat eben auch emotional reagiert,

und genau das liebe @WildSau ,

da könntest du was draus lernen, zum Beispiel jetzt reagieren und dich mit Red Eireen wieder aussprechen,
so funktioniert das auch in einer Beziehung,
Schuldzuweisungen bringen dich an den anfang zurück,
aber nicht schuld suchen sondern dein problem anzugehen, das kann man üben.
und genau das meine ich ist dein problem,

warum also ist das jetzt ungut ausgelaufen mit @Red Eireen ?
Ist es denn zu Ende,
warum denn, kläre doch einfach mal Dinge ohne in den Rückzug zu gehen und auf den nächsten zu warten der dir dasselbe Problem wieder vor augen führt?
 
Werbung:
warum also ist das jetzt ungut ausgelaufen mit @Red Eireen ?
Ist es denn zu Ende,
ähm, bitte, SIE hat das geschrieben:
Dann kann ich nur sagen - schade um die Mühe und die Gedanken, die ich mir um dich und dein Horoskop gemacht habe. Und nicht nur hier auf diesem Thread von dir - sondern auch auf anderen.

Das wird ganz sicher nicht mehr vorkommen.Versprochen.
sie bereut also offenbar alles, was sie mir je geschrieben hat und stellt in Aussicht, nie wieder auf eines meiner Anliegen einzugehen. Ende Gelände. Oder wie soll ich ihre sonst Worte verstehen?

MIR ist sie weiterhin herzlich willkommen.
 
Zurück
Oben