Liebe deinen Nächsten wie dich selbst

Werbung:
auf meinem Bildschirm tummeln sich drei Fliegen. Das ist Liebe. Ich trinke ein Bier, Liebe. Ich berühre die Tastatur, Liebe. Alle Momente in denen ich ganz bei mir selbst bin, Liebe. Alles darüber hinaus, Liebe. Mein Nächster bin ich selbst. Die Welt bin ich. Wörter bin ich. Alles Gedanken. Ich. Du. Wir. Wolken.
 
Zitat:
Zitat von Frl.Zizipe Beitrag anzeigen
"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst"

Ja, meine Nächsten liebe ich, vielleicht sogar mehr als mich selbst.

Aber den Übernächsten muss ich nicht mehr lieben, es reicht, wenn ich ihn mag. Und all die Überübernächsten muss ich nicht mal mögen, es reicht wenn ich sie akzeptiere und ihnen keinen Schaden zufüge.



Zitat von Sadira
Wenn wir das beherzigen würden, bräuchten wir gar keine Esotherik mehr
Gefällt mir wieda moi voi guat !
:)[/QUOTE]

....Welch trauriger Gedanke für den Menschen der keinen "Nächsten" hat....

...ach, wie sind wir doch reich gesegnet in unserem kleinen Bereich....

...und auch nur wir haben es auch so verdient....

Meinst du das wirklich??? Vielleich musst du noch Erfahrungen machen, um das zu erfassen.

Lieben Gruss
Paulus
 
Liebe ist leer und sauber.

....und doch überquellend gefüllt..., so dass SIE hinfliesst, wo sich HERZEN dafür öffnen...., SIE ist Gefäss und Inhalt..., und wird immer mehr, je mehr aufnehmender Raum geschaffen wird....auch für die, die keinen "Nächsten" haben.

Lieben Gruss
Paulus

 
Zitat:

....Welch trauriger Gedanke für den Menschen der keinen "Nächsten" hat....]


Ja, das ist es. Ich denke aber, es gibt weniger Menschen, die gar keinen Nächsten haben, als Menschen, die Nächste haben, aber dennoch nicht lieben und geliebt werden.

Und ich denke nicht, dass es denen was nützt, wenn du oder ich sie mitlieben oder wenn man ihnen sagt: "Der liebe Gott liebt dich bestimmt"! Ich glaub, davon haben sie im Endeffekt wenig ....



...ach, wie sind wir doch reich gesegnet in unserem kleinen Bereich....

In der Tat, das ist jeder, der einen kleinen liebevollen Bereich hat, wo er glücklich sein kann und sich wohlfühlt. Ich bin unendlich dankbar in so einem kleinen Bereich leben zu dürfen, weil es ist nicht selbstverständlich (auch wenn es das eigentlich sein sollte)


......und auch nur wir haben es auch so verdient....

Ich hab es mir zumindest verdient .... :daisy:


......Meinst du das wirklich??? Vielleich musst du noch Erfahrungen machen, um das zu erfassen.

Lieben Gruss
Paulus


Wie kannst du jemanden wenig Erfahrung andichten, bloß weil er nicht deine Meinung teilt?


:)
Frl.Zizipe
 
Ja, das ist es. Ich denke aber, es gibt weniger Menschen, die gar keinen Nächsten haben, als Menschen, die Nächste haben, aber dennoch nicht lieben und geliebt werden.

Und ich denke nicht, dass es denen was nützt, wenn du oder ich sie mitlieben oder wenn man ihnen sagt: "Der liebe Gott liebt dich bestimmt"! Ich glaub, davon haben sie im Endeffekt wenig ....





In der Tat, das ist jeder, der einen kleinen liebevollen Bereich hat, wo er glücklich sein kann und sich wohlfühlt. Ich bin unendlich dankbar in so einem kleinen Bereich leben zu dürfen, weil es ist nicht selbstverständlich (auch wenn es das eigentlich sein sollte)




Ich hab es mir zumindest verdient .... :daisy:





Wie kannst du jemanden wenig Erfahrung andichten, bloß weil er nicht deine Meinung teilt?


:)
Frl.Zizipe


Ich dichte dir nicht wenig Erfahrung an, diesen Eindruck wollte ich auch nicht erwecken.

Mein Hinweis galt ausschliesslich dem Themenbereich.

Der Rest des Textes spricht für sich.

Liebe Grüsse dir
Paulus
 
Werbung:
Ich dichte dir nicht wenig Erfahrung an, diesen Eindruck wollte ich auch nicht erwecken.

Mein Hinweis galt ausschliesslich dem Themenbereich.

Der Rest des Textes spricht für sich.

Liebe Grüsse dir
Paulus



Mir nicht, du hast Sadira wenig Erfahrung in diesem Themenbereich zugesprochen - aber woher willst du wissen, dass das so ist? Ich finde das ein wenig überheblich ....

Vielleicht hat sie eben nur andere als du und eine andere Einstellung zum Thema, die vielleicht sogar auch richtig sein könnte. Meinst du nicht, dass das auch möglich wäre?


:)
Frl.Zizipe
 
Zurück
Oben