Liebe deine Feinde

Werbung:
Auch bei Extrembeispielen kann nur Vergebung die Auflösung der Energien bewirken.


shalom aqurius,

die juden haben mindestens 2000 jahre lang die gebote der thora über nächstenlieb befolgt und wurdennur verfolgt und ernordet.
seit der auftand im warshaue gehotte habe teile dr juden auf "aug' um aug" besonnen und haben sich mit allem mitteln geährt. die folge ist die gründung des statates israel und... das zwar juden nicht unbedingt geliebt aber gefürchte werden und -- seit der shaohkeien massenmord gegen juden verübt worden ist.

so schön "das gebot der feindesliebe" auch sein mag, ich bin "für hass der feinde" - und werde mich, so gut ich kannmich gegen meine feinde zur wehr setzen. (ausserdem feindeslieb und vergebung setzt immer auch "reue des feindes" voraus.)

lieber shimon ...es geht um die inneren feinde...der hass gehört dazu..sich auch in seinem hass annehmen können als mensch...:umarmen::)
weshalb ist der hass ein feind?....weil es bei den aussagen von jesus immer um das innere königreich des inneren friedens geht...nicht um den kaiser...:)
hass zerstört den inneren frieden ...ich sollte ihn nicht bekämpfen ...sondern ihn annehmen sodass er sich durch diese annahme in liebe auflösen kann
 
Also...... Wenn ich jemanden ein paar "auf`s Maul" haue, jedoch seinen Gott liebe, dann komm ich nicht in die Hölle?
Wunderbar; Danke für den Tipp!

Nein, denn wenn du seinen Gott liebst, liebst du ihn, so wie Gott als universelle Kraft in jedem Menschen steckt. Und Liebe ist Verzeihen. Es ist die Erkenntnis dass dir deine Feinde nur Lektionen erteilen, aus denen du wachsen und lernen kannst. Eben dieser Wegfall von Schuld und Sünde ist der Ausstieg aus dem Karmaprozess.

Und Hölle in der Form gibt es nicht, die macht man sich selbst ;)
 
Ich kenne alle diese Denkprozesse von der Gefaelligkeits-Naechstenliebe bis zur Backe-Hinhalte-Liebe, vom Adrenalin-Hochkoch-Zurueckschlag bis zum Verteidigungs-Erstschlag. Alle diese Konzepte sind Ueberlebenskonzepte, das eigene Leben und Ueberleben zu sichern.

Ich habe eine andere Praemisse:

Wir alle sind Geschoepfe Gottes und er ist in allen seinen Geschoepfen zugegen, so auch in Dir und in mir, egal es zu wissen oder abzulehnen, es ist . . .

Die Fiktion, Feind eines anderen zu sein, ist reine Ignoranz.
L.G.ELi
 
Ich finde es toll dass jeder für sich in Anspruch nimmt zu wissen!!

Was machen dann diese vielen Wissenden in diesem Forum?
Den Unwissenden ihr Wissen aufdrücken zu wollen?
 
Silvermedi: Ich finde es toll dass jeder für sich in Anspruch nimmt zu wissen!!

Was machen dann diese vielen Wissenden in diesem Forum?
Den Unwissenden ihr Wissen aufdrücken zu wollen?


ich weiss nyx,
aber ich lerne sehr gerne von all den Wissenden hier.
 
Werbung:
Silvermedi: Ich finde es toll dass jeder für sich in Anspruch nimmt zu wissen!!

Was machen dann diese vielen Wissenden in diesem Forum?
Den Unwissenden ihr Wissen aufdrücken zu wollen?


ich weiss nyx,
aber ich lerne sehr gerne von all den Wissenden hier.

:umarmen:ich auch nicht aber das sag ich immer wieder gern mit meinen worten:lachen:
 
Zurück
Oben