Liebe "Channeler", wie hat es bei euch begonnen?

Liebe Sonne,

Das allererste, was mir in den Sinn kam war:"Wow, so weit ging meine Fantasie noch nie." Nun zu deinen Fragen:

Wann habt ihr gemerkt, dass die Stimme in eurem Kopf die eines Engels,..etc. ist und nicht eure eigene?
Wie habt ihr einfach den Unterschied gemerkt, wo ihr euch 100%ig sicher sein konntet, ob es nun eure innere Stimme, oder die aus der Geistwelt ist?

Sofort, denn es war so als würde mich Jemand ansprechen,nur... da war Niemand.


Man stellt sich ja oft so "im Geheimen" Fragen und bekommt dann plötzlich eine Antwort. Aber woher weiß man, dass es die Antwort von einem anderen Wesen ist und nicht nur die eigene?

Hm, man weiß es einfach.

Wie hat es generell bei euch begonnen Kontakte zu Engeln,...zu haben? Sicher ist alles Schritt für Schritt gelaufen? Habt ihr an euch gezweifelt? Habt ihr gedacht ihr wäret verrückt?

Hm, in einer meiner verzweifeltesten Stunde!?! Ich habe gerade den Vollmond angefleht und ein Ende der Krise herbeigesehnt. War wirklich 'ne Scheißzeit. Ich war so gut wie tot. Anyway, es hat mich für ein halbes Jahr komplett aus dem Leben herausgehauen. Beim ersten "Kontakt" wurde mir auch die Gedankenstille geschenkt.
Was heißt gedacht ich wäääre verrückt!?! Die Anderen denken es immer noch. Draussen vor der Tür stehen Männer in weißen Kitteln. Die wollen mich bestimmt wieder in eine Jacke mit zu langen Ärmeln stecken. Ich kenn die, die verfolgen mich schon die ganze Zeit über. OMG, jetzt fangen sie an die Tür aufzubrechen. Oh nein, sie kommen auf mich zu. Hiiiiilllfffeeee...

Würde mich wirklich mal interessieren, wie es bei euch begonnen hat, wie lange es gedauert hat, bis ihr dort wart wo ihr nun seid.

Das war vor ca. (hm lass mich nicht lügen), also ähhh im Jahr des Drachen, also im letzen...äh, wann war das nochmal?


LG

Jenny
 
Werbung:
@ Liebe Rosenfee, lass gut sein. Fist & Co wollen ja nicht mal versuchen auch nur annähernd eine andere Betrachtungsweise an sich ranzulassen. Das ist vergebene Liebesmüh.

Lieben Gruß, Sonne
Das Ganze ist halt eine Frage des Wachstums.Es macht wenig Sinn mit einem Grundschüler über eine Abiklausur zu debatieren.Zweifel sind menschlich, die hatte ich vor Jahren auch. Ich wünsche allen Zweiflern eine schöne, spannende Zeit auf ihrem Weg.:zauberer1
Susa
 
@ danke Susa, ich weiß was du meinst. Ich war vor Jahren auch der totale Zweifler. Ich dachte ähnlich wie Fist &Co. Mich konnte nichts von meiner Einstellung abbringen. Alle diese Esoteriker waren für mich Spinner. Ich denke aber nach wie vor, dass nicht alle ihre Gaben haben, sondern einige darunter sind, die sich etwas einbilden oder sich in ihr Wunschdenken hineinsteigern.

Aber ich weiß mittlerweile, dass es solche Dinge wirklich gibt. Das war ein Entwicklungsprozess, genau wie du es beschreibst. In meinen "ungläubigen" Zeiten konnte man mich zu "bekehren" versuchen wie man nur konnte. Es prallte alles an mir ab. Sogar, als man mir "Beweise" lieferte, fand ich eine plausible Begründung dafür.

Aber zum Glück bin ich aus diesem Entwicklungsstadium raus, denn das Leben fühlt sich nun beschwingter und weniger frustriert an. Trotzdem bleib ich immer noch auf dem Boden, wo sich ab und an bei "neuen Dingen" mein gesunder Zweifel wieder zu Wort meldet.

So reift man halt Schritt für Schritt.


@ @ rainbowchild: bei dir war es also so, als hättest du das Gefühl, die Stimme käme von "außen"? So was wäre natürlich wünschenswert. Mich irritiert es eben immer, weil ich nicht unterscheiden kann, ob die Wortmeldungen nun von mir stammen, oder von Engeln,....weil sie sich leider nicht unterschiedlich anhören. Wenn ich während der Wortmeldungen von jemand anders ein anderes Körperempfinden oder ein Klingeln in den Ohren hätte, dann wäre es doch viel einfacher es zu differenzieren. :clown: Das würde einem ankündigen: aha, diese Antwort kam jetzt nicht von mir.

Danke für eure persönliche "Entwicklungsschilderung". Freue mich weiterhin auf neue. :banane:


Sonne
 
hallo rosenfee
du bist sicher jenseitskontakt zu haben.für dich gibt es da keinen zweifel.
ok. akzeptiert.
bist du ein hilfsbereiter mensch ?
nehmen wir mal an du hättest wirklich jenseitskontakt,wärest du dann so hilfsbereit ,wegen meiner prophezeiung bei deinen jenseitigen freunden nachzufragen.
war die prophezeiung echt?
was könnten deine jenseitigen mir mitteilen über diese prophezeiung .
wie kannst du mit sicherheit ausschliessen ,das es nicht dein unterbewusstsein ist,mit dem du kontakt hast.
du wirst vielleicht antworten .WEIL ICH SACHEN GESAGT BEKAM DIE ICH NICHT WISSEN KONNTE.
dazu möchte ich sagen täusche dich nicht ,dein unterbewusstsein hat erinnerungen ,die du längst vergessen hast.
dein unterbewusstsein kann die akashachronik ,die sogenannten morphogenetischen felder anzapfen.
dein unterbewusstsein kann ,tote ,also geistwesen erzeugen.
dein unterbewusstsein kann poltergeister erzeugen welche schwere gegenstände ,tische ,schränke durch die luft schleudern.das alles ist mit deiner eigenen geisteskraft möglich.
du kannst stigmata,also die wundmale von jesus erzeugen.
du kannst dich selbst heilen .wenn du fest daran glaubst.
ein hypnotiseur kann dir suggerieren ,das du dich verbrannt hast ,und es werden sich tatsächlich branntblasen bilden.
ich könnte dir einen sehr simplen test vorschlagen um zu überprüfen ,ob du wirklich geistkontakt hast.
ich lasse es aber besser ,weil ich weiss ,das menschen wie du mit der festen überzeugung das ihr kontakt real ist ,wohl nicht für einen test zu gewinnen sind.

sternchen1958

lieber signum,
wie kann man das christentum .....usw "beweisen" manchmal muß man auch glauben.deine worte hören sich einfach gehässig an.jeder darf doch seinen weg machen. ob er jetzt informationen von geistwesen erhält oder von der akasha chronik ist letztendlich egal. für dich selber soll es stimmig sein. so ist es nun mal
 
hallo rosenfee
du bist sicher jenseitskontakt zu haben.für dich gibt es da keinen zweifel.
ok. akzeptiert.
bist du ein hilfsbereiter mensch ?
nehmen wir mal an du hättest wirklich jenseitskontakt,wärest du dann so hilfsbereit ,wegen meiner prophezeiung bei deinen jenseitigen freunden nachzufragen.
war die prophezeiung echt?
was könnten deine jenseitigen mir mitteilen über diese prophezeiung .
wie kannst du mit sicherheit ausschliessen ,das es nicht dein unterbewusstsein ist,mit dem du kontakt hast.
du wirst vielleicht antworten .WEIL ICH SACHEN GESAGT BEKAM DIE ICH NICHT WISSEN KONNTE.
dazu möchte ich sagen täusche dich nicht ,dein unterbewusstsein hat erinnerungen ,die du längst vergessen hast.
dein unterbewusstsein kann die akashachronik ,die sogenannten morphogenetischen felder anzapfen.
dein unterbewusstsein kann ,tote ,also geistwesen erzeugen.
dein unterbewusstsein kann poltergeister erzeugen welche schwere gegenstände ,tische ,schränke durch die luft schleudern.das alles ist mit deiner eigenen geisteskraft möglich.
du kannst stigmata,also die wundmale von jesus erzeugen.
du kannst dich selbst heilen .wenn du fest daran glaubst.
ein hypnotiseur kann dir suggerieren ,das du dich verbrannt hast ,und es werden sich tatsächlich branntblasen bilden.
ich könnte dir einen sehr simplen test vorschlagen um zu überprüfen ,ob du wirklich geistkontakt hast.
ich lasse es aber besser ,weil ich weiss ,das menschen wie du mit der festen überzeugung das ihr kontakt real ist ,wohl nicht für einen test zu gewinnen sind.

sternchen1958

lieber signum,
wie kann man das christentum .....usw "beweisen" manchmal muß man auch glauben.deine worte hören sich einfach gehässig an.jeder darf doch seinen weg machen. ob er jetzt informationen von geistwesen erhält oder von der akasha chronik ist letztendlich egal. für dich selber soll es stimmig sein. so ist es nun mal




irgenwie ist mein name über fists beitrag gerutscht. aber ich denke jeder kennt seinen beitrag ,seinen stil
 
@sternchen.

Das würde mich persönlich sehr interessieren:[ich könnte dir einen sehr simplen test vorschlagen um zu überprüfen ,ob du wirklich geistkontakt hast.
]....bei der Gelegenheit: kann mir jemand mal bitte Anleitung dazu geben, wie ich ein Zitat einfügen kann?

Lieben Dank und liebe Grüße
Sonne
 
hello @all!:stickout2

sicher glauben heisst nicht wissen, aber wenn man die richtige mischung aus glauben und logik zusammenbringt, hat man so einige fakten im glauben. glauben und wissen begriegen sich ja nicht. glaube ist ein verinnerlichter horizont, den man bis ins unendliche erweitern kann. wissen ist lehrer und schüler zugleich. auch wissen kann viel vom glauben lernen wie umgekehrt. man sollte mit beidem klar kommen, weil man kann nicht eiklar von dotter trennen weil einem zb: dotter nicht schmeckt (passt).
es geht den meisten nur darum ob sie recht haben, allerdings kann das nur in einer endlosen diskusion enden. verstehen sollte man, dass das eine vom anderen nicht zu trennen ist. denn tut man dies verliert man die kontrolle über beides. : was ist jetzt richtig? was soll ich glauben? ist das was ich weiss wahr?

man nehme die dna eines menschen: die dna ist in jeder zelle enthalten. eine enorm lange kette, die - würde man sie ausrollen die gesamte erde umrunden würde. und dennoch findet sie platz in einem menschen.

ich hoffe einige von euch verstehen was ich damit meine. vl kann es auch ein anderer noch besser erklären als ich.

PS: Alles hat seinen Gründer!!! (zuerst das Huhn - dann das Ei!!) -ohne Huhn kein Ei...

bye, Mel!
 
Hallo liebe Sonne,

also ein Zitat machste, indem Du da wo es steht rechts oben auf zitieren klickst. Dann geht Dein Editor auf und das Zitat steht schon da, eingefasst in die "Quote-Klammern"
Dann kannst Du darunter klicken sodass der Cursorstrich erscheint und lostexten.....

Ich hab nun den ganzen Thread gelesen. Und mir fällt einiges dazu ein, daher versuche ich das mal ein wenig zu gliedern:


1) Zu den Zweiflern
2) Zum eigentlichen Threadthema (oder: warum ich recht sicher bin.)


1)
@fist und signum

Sonne hat ursprünglich gefragt, ob jemand Erfahrungsberichte geben kann, wie er wohl einen Engel/Geistführer beim Channeln von der eigenen inneren Stimme, dem Unterbewusstsein oder was auch immer unterscheidet.
Das impliziert durchaus, dass sie sich der Tatsache bewußt ist möglicherweise das Unterbewußtsein zu hören oder die Akashachronik anzuzapfen etc...
Das bedeutet grundsätzlich ist sie auch auf der Suche nach Beweisen.
Sie möchte channeln und möchte sicher gehen, dass sie eben nicht genau das tut, was Ihr beiden offenbar allen Channelmedien unterstellt.
Ich kann Eure Zweifel durchaus nachvollziehen, und ich stimme Euch insofern zu als das viele esoterisch-spirituell orientierten Menschen irgendwann auf die "Schweberschiene" kommen und die eigenen Wünsche nicht mehr von der Realität unterscheiden oder sogar völlig realitätsfremd werden. Das ist ein allgemein beobachtetes Phänomen. Und ich gestehe auch, dass ich selbst nicht besonders gut damit umgehen kann, wenn ich so jemandem begegne. Aber ich achte ihn dennoch, denn er wird seine Gründe haben..........

Ich halte Euch beide für sehr intelligente und aufgeweckte Persönlichkeiten, und daher wundere ich mich. Ich wundere mich nicht darüber, dass Ihr Kritik übt, das sei Euch unbenommen, aber ich wundere mich sehr wohl über den Ton Eurer Kritik.
Und was mich am meisten verblüfft ist die Überheblichkeit auf beiden Seiten!
Einerseits prangert Ihr an, dass Ihr zynische Kommentare erntet, andererseits beobachte ich aber in Euren Postiings auch eine Menge Zynismus.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass niemand in diesem Forum die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, und dass sich nicht ein einziger von uns, egal welche Meinung er vertritt, über irgend einen anderen erheben sollte (oder dementsprechend auf einen anderen hinabsehen!!)

Und ich würde mir auch wünschen, dass Threads nicht immer so ausufern, dass sich Menschen gegenseitig zerhacken......genau dieses Beharren am eigenen Standpunkt, dieses sich nicht geistig auf des anderen Sichtweise einlassen können ist doch Teil des Fundamentalismus, den Ihr (zurecht) so unter Beschuss nehmt. Dennoch verteidigt Ihr Eure Sicht mit teilweise fundamentalistisch anmutender Unflexibilität......

Fazit:
Ich würde mir wünschen dass Kritik geübt wird, denn wenn nicht zwei unterschiedliche Meinungen da sind, dann kann keine Diskussion stattfinden.
Ich würde es begrüßen, wenn wir alle mit dieser Kritik besser umgehen und uns nicht unter die Gürtellinie schlagen. Und ich würde mir auch wünschen, dass gerade spirituell orientierte Leute aus beiden Lagern fähig wären, Toleranz wirklich zu leben anstatt sie nur zu propagieren.

2) Zum eigentlichen Threadthema:
Wieso ich sicher bin?

Nachdem ich lange den Kontakt zum Engel gesucht und nicht gefunden hatte, gab ich enerviert auf. Sobald ich losgelassen hatte und es nicht mehr erzwingen wollte, meldete er sich. Die berühmte "STimme in meinem Kopf".

Ein halbes Jahr lang zweifelte ich heftigst. Ich glaubte verrückt zu werden und hatte meine ganz eigene spirituelle Krise.
Eines Nachts weckte er mich auf und sagte "Wenn Du möchtest werde ich Dir nun beweisen, dass ich ein von Dir völlig unabhängiges geistiges Wesen bin."
Obwohl ich keine Lust hatte mitten in der Nacht aufzustehen, war meine Neugier geweckt.
Er dirigierte mich auf eine schmale Landstrasse, es war eine Herbstnacht, feucht und windig. Viel glitschiges Laub überall. Er sagte, hier warte eine Aufgabe auf mich.
Ich fand das nicht lustig und diskutierte wild mit ihm herum. Schließlich unterbrach ich die Diskussion weil ich einen Katzenaugen-Pfosten entdeckte, der umgefallen war und nun rechtwinklig in die Fahrbahn ragte. Mitten in einer unübersichtlichen Kurve.
Ich hielt an, schaltete den Warnblinker ein und stieg aus um ihn aufzuheben.
Kaum hatte ich ihn von der Strasse entfernt kam ein Motorrad in einem Affenzahn angebraust und verlangsamte seine Fahrt trotz Kurve und meines Autos mit Warnblinker nicht.
Während der Biker die Kurve nahm, lag er so schief in der Kurve, dass er sie fast nicht geschafft hätte. Wenn der Pfosten noch da gelegen hätte, wäre er mit Sicherheit verunglückt.

Das war mir Beweis genug, denn ich konnte nicht wissen, dass er da lang fahren würde.
Klar, ich habe keinerlei Beweis, ob ich nicht die Akasha angezapft hatte oder so. Aber für meine inneren Instanzen war dieser Beweis schlüssig.
Zuweilen plustert mein Ego sich auf und gibt Antworten, ich merke es in der Regel aber daran, dass es sich im Herzen nicht schlüssig anhört.
Meine Klienten sagen mir in der Regel, dass meine Channelings hilfreich sind.
Die Wissenschaft hat auch noch keinen Beweis für die Wirksamkeit von Bachblüten. Aber empirisch lässt sich feststellen dass sie wirken. Niemand kann beweisen, ob es nicht ein Placebo Effekt ist.

Ich persönlich frage daher nach dem Endergebnis. Und wenn dieses stimmt, sind meine inneren Moralinstanzen zufrieden.

Friede mit Euch!!
 
Danke Aira für deinen tollen Beitrag!!!

Er hat mich total umgehauen wie du ALLES auf einen Punkt bringen kannst, ohne jemanden damit zu attackieren. Fein, Hut ab!

Lieben Gruß!
Sonne
 
Werbung:
thx for the compliments.......:liebe1:

Naja, das ist wohl nicht so sehr mein Verdienst, sondern der Chefdesigner da oben hat mir ein gewisses diplomatisches Talent mitgegeben, ich nutze es nur......bescheiden guck.
Vielleicht ist das ja der Grund, dass mir kürzlich eine Stelle angeboten wurde, als "Troubleshooter". Grins.
 
Zurück
Oben