Liebe "Channeler", wie hat es bei euch begonnen?

Aber Hallo,

warum muss das immer so ausarten? Da fragt Sonne, wie das so ist mit dem Channeln, und dann gibt es da eine Diskussion, die völlig aus dem Ruder läuft. So bitte nicht. Ich ziehe mir hier keine der Schuhe an. Und wenn Fist diese Meinung hat, dann lasse ich sie ihm. Ich weiß, was ich höre, und gut isses. Wir sind alle auf dem Weg und treffen uns an der Quelle. Wenn's hier im Forum schon oftmals nicht klappt, wie dann erst in der Welt?

Für Euch alle Licht und Liebe von

Birgit :)
 
Werbung:
Lieben Dank für Eure Antworten!

Entweder wollte Signum mit seiner Antwort Unruhe hier hereinbringen :nudelwalk, oder aber er hat den Sinn meiner Frage nicht verstanden.:party02:

Die Frage war an jene gerichtet, die Channeling betreiben. Er tut es offensichtlich nicht, also hat er in diesem Thread nichts zu suchen. Wenn ich gefragt hätte, was ihr von Channeling-ob Einbildung oder nicht- wäre er hier richtig gewesen. Aber was solls.

Ich stellte die Frage auch deshalb, weil ich an sich ein eher zweiflerischer und kritischer Mensch bin, der nicht alles glauben kann, was so alles erlebt und erzählt wird. Ich glaube aber auch, dass es Menschen gibt, die sich in Vieles hineinsteigern können und in ihrer Einbildung annehmen, dass ein Engel mit ihnen spricht. Bei mir ist es zumindest so, dass ich auch dran glauben könnte, dass alle Anworten, die da in meinen Kopf geschossen kommen -meistens spontan- von meinem Engel sein könnten. Das tue ich aber nicht, weil ich einfach zu ungläubig bin. Aber doch bin ich mir sicher, dass es etwas zwischen Himmel und Erde gibt, wo die Wissenschaft einfach keine Erklärungen bieten kann.
Ich glaube daran, dass es ein oder mehrere Höhere Wesen gibt. Ich kann mir auch vorstellen, dass es Engel gibt und Menschen, die mit ihnen und Verstorbenen kommunizieren können. Es gibt ja auch die Telepatie, für die die Wissenschaft ja offensichtlich auch keine Erklärung hat, denke ich zumindest.

Nun ja, ich würde mich daher freuen, wenn sich noch mehr zum eigentlichen Thema zu Wort melden könnten.

Liebe Grüße
Sonne
 
hi @ all!

ich weiss zwar nicht wie ich es schaffe im forum immer wieder das richtige thema zu finden..., aber wurscht.
erstmals will ich einiges von mir erzählen, ich beginne von ganz vorne, als ich 2 war... ich kann mich nur noch an 2 sachen erinnern die eine war: meine schwester und mein bruder hatten in der scheune meiner großeltern eine maus gefangen. die zweite war so: ich fuhr mit meiner mutter auf meinem dreirad irgendeinen weg entlang, wo ich plötzlich ein lautes drommeln vernahm. ich bemerkte, dass es von oben kommen musste und sah hinauf in den himmel. wo ich zwei übergrosse hände sah die klatschten... sie waren himmelblau und die venen wolkenweiss... damals wusste ich noch nicht was das war. aber jetzt kann ich mir darunter schon etwas vorstellen.
ich war ein sehr aufgewecktes fröhliches papakind. im indigo-kristallmond geboren um 13 uhr. doch mit der pubbertät begann ich langsam meinen vater zu hassen und von meiner mutter immer mehr abhängig und immer unglücklicher zu werden. mit 13 jahren zog meine mutter mit mir weg. ich war dort drei monate im spital. dann bei meiner mutter im frauenhaus 1 jahr. méine schulprobleme wurden immer mehr bis ich mit 14 ins bienenhaus kam. 1monat wo ich sehr krank wurde und mein ende sah. keiner wollte einen arzt holen und ich war ans bett gefesselt. ich überließ mich also dem schicksal. wodurch ich wie durch ein wunder die nacht überlebte. ich war dann wieder so gesund, dass ich in die schule gehen sollte. eigentlich, denn ich wollte nie mehr in diese behindertenschule. so flüchtete ich wie ferngesteuert im schneesturm von haus zu haus und bat um einlass. als ich schon die hoffnung aufgab, versperrte mir plötzlich eine taxitür den weg, den ich eigentlich eingeschlagen hatte um zu meiner mutter zu gehen... eine blonde herzensgute dame stieg aus dem auto und fragte ob ich vl hilfe brauchen könnte. ich sagte ja! sie lies mich in ihr haus wo ich meinen vater anrief( der mittlerweile schon eine nette freundin hatte). wir sollten uns dann beim gericht treffen. die frau erzählte mir von ihrem traurigen schicksal:ihr sohn wurde mit nur 25 jahren von einem schneedienst überfahren. obwohl der schneedienst schuld war bekam sie nur leppische 2000 € schmerzensgeld. sie fuhr mich zum gericht wo ich mich von der "behindertenhausplage" befreien konnte. weiters lebe ich schon seit 2 jahren bei meinem vater und bei seiner jetzigen frau. viele stunden yoga und medidationen konnten mir helfen mein leben wieder in den griff zu bekommen. meine "alte" ist halt ´jetzt angefressen, dass ich jetzt hier so braf in eine "normale" fachschule gehe.

metidationen sind im moment bei mir oberste priorität!
in einer hatte ich ein gefühl eine toga oder wie auch immer man das nennt was die pfarrer tragen anzuhaben.-die schwer jedoch angenem auf meinen schultern lag. um mich herum waren viele heilige leute die strahlten. ich fühlte mich sehr wohl und geborgen.

es gibt viele dinge die konnte ich nicht glauben.-ich musste erst überzeugt werden. sicher, der glaube ist eine sehr starke beeinflussende macht. aber auch er kann an tatsachen nichts ändern...
bye,Mel!:liebe1:
 
@Sunna

Ich habe einmal so zum Zeitvertreib eine Phantasiereise vorm Einschlafen gemacht - mit dem Gedanken, dass Höhere Wesen mit mir kommunizieren sollen und mir ist ein Engel begegnet, der mir seinen Namen genannt hat. Jetzt ist es nicht so schwer in seiner Phantasie einen Engelnamen zu konstruieren. irgendwas mit -iel oder -ael. Aber DEN Namen habe ich dann wirklich in einem Engelbuch gefunden und es ergab auch mit der Phantasiereise, mit dem was ich gesehen habe einen Sinn. Darum glaube ich an die Möglichkeit des Channelns. Woher wäre der Name gekommen?
 
hm hier wird durch die geschmacklose Blume des Licht&Liebe Zuckers zwei Dinge gesagt

1. Wer Kritik ausübr ist Krank, bzw Unzufrieden. Der Kritiker wird in eine Position gestellt, die es dem Kritisierten Ermöglicht, auf den Kritiker herabzuschauen... das erinnert sehr an die Scientology, die das ganze auf überspitzt darstellt: KRitiker sind verbrecher - schlicht ein Versuch der Kritik aus dem Weg zu gehn

und 2. wird der Kritiker auf unterstem Niveau beleidigt, was versucht wird abzuschwächen durch ein "ich wünsch dir ein schönes Wochenende" was der Gipfels des Zynismus nach solch einem Beitrag ist

lG

FIST
hallo fist
danke für deine unterstützung

ich habe den kritikern nicht geantwortet,denn es bringt nichts.
sie wollen glauben,zweifel gibt es für solche menschen nicht.sie glauben beweise für ihren glauben zu haben,ich führte ihnen vor augen das es auch ihr eigenes unterbewusstsein ,sein könnte.
das aber war schon zuviel des guten.
und hilfreich anderen menschen gegenüber sind solche gäubige auch nicht.
ich hatte um, hilfe gebeten ,statt dessen bgekam ich als antwort ,suche deine beweise selber ,habe meine beweise für mich .
typisch egoistisch,hauptsache ich habe meine beweise ,was interessieren mich andere.
und schönste ist ,solche leute sind scheionheilige heuchler,die vor liebesgeflüster und gleichgesinnten zerfliessen .liebe dingsbums hier und liebe dingsbums her ,damit fangen ihre scheinheiligen worte eines threads an.
hat jemand eine andere meinung ,wird er verteufelt,da ist aus mit der liebe.
was soll es ,mir ist es egal ,es ist nur traurig für diese menschen.
mfg. signum
 
Hi Signum

gerngeschehen

ie vor liebesgeflüster und gleichgesinnten zerfliessen .liebe dingsbums hier und liebe dingsbums her ,damit fangen ihre scheinheiligen worte eines threads an.

hm... es gibt eine alte Esoforum - Insider - Weisheit

"Kratz ein wenig an Licht und Liebe Zuckersiroup und du stösst auf puren Hass"

du kannst dich gerne selber überzeugen, dass da was drann ist ;)

lG

FIST
 
großes sorry,..................gegen letztere 2 Behauptungen möchte ich mich wehren!

Allerdings hat es nicht viel Sinn, denk ich, dafür einzustehen woran man glaubt,.............( schon mal nachgelesen im wikepedia was Glauben heißt?)

DOCH möcht ich sagen: an mir könnt ihr Sirup runterkratzen was ihr wollt, ihr werdet in meinem Inneren keinen Hass entdecken! :)
 
Hi Signum

gerngeschehen



hm... es gibt eine alte Esoforum - Insider - Weisheit

"Kratz ein wenig an Licht und Liebe Zuckersiroup und du stösst auf puren Hass"

du kannst dich gerne selber überzeugen, dass da was drann ist ;)

lG

FIST
hallo fist
meine meinung ,wenn es bei einer sache zwei ,oder mehr möglichkeiten,alternativen gibt,wäre es für mich töricht anzunehmen,zu glauben das nur eine sache 100% richtig ist.
natürlich kann man nicht ausschliessen das es echten geistkontakt gibt,aber genauso ist es eine tatsache ,das man geister durch das unterbewusstsein selbst erzeugen kann.
da es aber keinen geist gibt der den beweis seiner existenz erbringt ,tendiere ich eher zu der these das engel,geister ,geistführer ,verstorbene durch unser unterbewusstsein selbst erzeugt werden.
das man mit dem unterbewusstsein ,also mit der eigenen geisteskraft ,geister, insbesondere poltergeister selbst erzeugen kann ,ist durch viele untersuchungen von parapsychologen bestätigt worden.
sie stellten fest das solche erscheinungen immer in verbindung mit pubertierenden jugendlichen stattfanden.hypnosebranntblasen,stigmata,telekinese,alles dinge die auf das konto unserer eigenen geistenergie gehen.
was nützt es mir wenn vor meinen augen ein geist oder verstorbener hin und her hüpft ,was soll ich da denken is er echt ,oder hab ich den selbst gebastelt.solange der nichts beweisbares sagt ,z. bsp. mir sagt welche buchseite ich aufgeschlagen habe ,wäre ich ja echt naiv wenn ich nun mit absoluter sicherheit glauben würde das der geist echt ist.

nur sag das mal den gläubigen ,das ist sinnlos ,die sind verbohrt ,verhaftet in ihrem einseitigen glauben ,zweifel sind da verboten.
mfg. signum
ps. hast du vielleicht koch gelernt ,suche einen, allerdings für eine insel,denn ich las in deinem profil das du arbeitslos bist. mfg. signum
 
großes sorry,..................gegen letztere 2 Behauptungen möchte ich mich wehren!

Allerdings hat es nicht viel Sinn, denk ich, dafür einzustehen woran man glaubt,.............( schon mal nachgelesen im wikepedia was Glauben heißt?)

DOCH möcht ich sagen: an mir könnt ihr Sirup runterkratzen was ihr wollt, ihr werdet in meinem Inneren keinen Hass entdecken! :)

hi

ich muss nicht nachlesen was Glauben heisst, denn ich selber bezeichne mich als tiefgläubigen Menschen. Und natürlich bin ich von meinem Glauben überzeugt, aber nicht Hundertprozent, sondern nur 99%, und das letzte Prozent Zweifel kultiviere ich und ist mir Notwendig, dass ich kein Fundi werde. Und obwohl mein Glaube ziemlich stark ist, könnte ich ihn auch negieren, denn auch wenn ich einen Glauben habe, so WEISS ich, dass er nicht Belegbar ist, das es kein Faktum ist.

Ausserdem berürt mein Glaube die Wissenschaft nicht und kommt nicht mit ihr in die Quere, denn mein Glaube ist ein Transcendenter Glaube. Währe er ein Imanenter Glaube (z.b. ein Glaube an Zeus als Urheber der Blitze), dann würde mein Glaube irgendwann mit der Wissenschaft in Konflikt geraten - und eins ist sicher: wo Glaube auf Wissenschaft trifft, muss die Wissenschaft gewinnen, muss die Rationelle Welterklähung über die Mystische Welterklährung obsiegen. Wenn der Glaube dem Wissen sagt, dass Wissen wisse nichts, dann lügt nämlich der Glaube

heisst auf Channeling bezogen: wenn ich für das, was die Channeler auf übernatürliche Phänomene zurüfkühre rein Logische Erklährungen finde, dann hat die Logische Erklährung recht.

und Trotzdem bin ich ein Tiefgläubiger Mensch :)

lG

FIST
 
Werbung:
hi

ich muss nicht nachlesen was Glauben heisst, denn ich selber bezeichne mich als tiefgläubigen Menschen. Und natürlich bin ich von meinem Glauben überzeugt, aber nicht Hundertprozent, sondern nur 99%, und das letzte Prozent Zweifel kultiviere ich und ist mir Notwendig, dass ich kein Fundi werde. Und obwohl mein Glaube ziemlich stark ist, könnte ich ihn auch negieren, denn auch wenn ich einen Glauben habe, so WEISS ich, dass er nicht Belegbar ist, das es kein Faktum ist.

Ausserdem berürt mein Glaube die Wissenschaft nicht und kommt nicht mit ihr in die Quere, denn mein Glaube ist ein Transcendenter Glaube. Währe er ein Imanenter Glaube (z.b. ein Glaube an Zeus als Urheber der Blitze), dann würde mein Glaube irgendwann mit der Wissenschaft in Konflikt geraten - und eins ist sicher: wo Glaube auf Wissenschaft trifft, muss die Wissenschaft gewinnen, muss die Rationelle Welterklähung über die Mystische Welterklährung obsiegen. Wenn der Glaube dem Wissen sagt, dass Wissen wisse nichts, dann lügt nämlich der Glaube

heisst auf Channeling bezogen: wenn ich für das, was die Channeler auf übernatürliche Phänomene zurüfkühre rein Logische Erklährungen finde, dann hat die Logische Erklährung recht.

und Trotzdem bin ich ein Tiefgläubiger Mensch :)

lG

FIST

mhm und weiter?
Ich meine, es gibt ja auch Channelings, die sich zB decken von mir und jemanden anderen,.........

was für MICH Beweis ist- für dich nicht, eh klar, aber ich sag ja,..........

dass was für mich Beweis ist, muß für sonst niemand einer sein!
Der kanns dann eben glauben oder.............nicht! :stickout2
 
Zurück
Oben