LIebe auf den ersten Blick/Dualseele und die Zahl 11

Hallo ihr lieben,
erstmal möchte ich sagen, dies ist eine sehr schöne Geschichte, und ich hoffe dass für euch zwei, vllt auch nach ein paar Höhen und Tiefen eine schöne Zukunft bereit steht.


In diesem Sinne dachte ich mir noch einen kleinen Text dazu zu schreiben...vllt ist es schön für euch es zu lesen, und evtl verhilft es dir, ileven, ein kleines Lächeln ins Gesicht zu zaubern... das ist doch immer noch das Schönste..Menschen zum lachen zu bringen.. :) (Find den Text sehr schön, und wahr)


Jeder Versuch, die Liebe mit Worten zu definieren, wird vergeblich sein. Ist Liebe das Bedürfnis, dem anderen Gutes zu tun? Ist Liebe das Verlangen, dem Geliebten nahe zu sein? Ist Liebe das warme Gefühl, wenn ich dem Geliebten in die Augen schaue? Oder ist Liebe Fürsorge, Wohlwollen, Verantwortung füreinander, innige Gemeinsamkeit? All dies mögen Teilaspekte sein, doch letztlich ist Liebe nicht zu beschreiben.

"Liebe ist nichts als ...": Selten gibt es eine Aussage, die so falsch ist wie diese. Denn Liebe ist so umfassend, dass sie nicht auf einen einzigen Bereich eingegrenzt werden kann. Wer Liebe gar nur als chemische Reaktion oder als nützliche soziale Komponente zu erkennen glaubt, ist zutiefst zu bedauern.

Wer liebt und geliebt wird, ist reich. Arm ist, wer trotz materieller Reichtümer ohne Liebe bleibt.

Liebe ist Leben, denn sie öffnet Gefühl, Verstand und Sinne.

Liebe ist auf die Ewigkeit hin angelegt. Zwar kann sie bei Enttäuschung, Gleichgültigkeit, Vernachlässigung und ähnlichem abnehmen oder ganz vergehen. Doch wie der Mensch sich ein ewiges Leben ersehnt, kann er sich auch mit dem Gedanken einer Vergänglichkeit der Liebe nur schwer abfinden.

Liebe ist die Selbstüberschreitung des Ich auf ein Du hin.

Liebe ist das Geschenk der eigenen Person an eine andere - ein Geschenk, das nicht zum Verlust führt, sondern zur Erfüllung.

Auch Liebe bedarf der Pflege. Schenke ich dem Geliebten weniger Aufmerksamkeit, kann die Liebe allmählich an Stärke verlieren. Lasse ich hingegen in mir dem Wunsch Raum, dem Geliebten jeden Tag aufs Neue Freuden zu bereiten, kann die Liebe dadurch wachsen.




Jedes Menschen Liebe ist anders, so wie auch jeder Mensch ein anderer ist.
 
Werbung:
Hallo ihr lieben,
erstmal möchte ich sagen, dies ist eine sehr schöne Geschichte, und ich hoffe dass für euch zwei, vllt auch nach ein paar Höhen und Tiefen eine schöne Zukunft bereit steht.


In diesem Sinne dachte ich mir noch einen kleinen Text dazu zu schreiben...vllt ist es schön für euch es zu lesen, und evtl verhilft es dir, ileven, ein kleines Lächeln ins Gesicht zu zaubern... das ist doch immer noch das Schönste..Menschen zum lachen zu bringen.. :) (Find den Text sehr schön, und wahr)


Jeder Versuch, die Liebe mit Worten zu definieren, wird vergeblich sein. Ist Liebe das Bedürfnis, dem anderen Gutes zu tun? Ist Liebe das Verlangen, dem Geliebten nahe zu sein? Ist Liebe das warme Gefühl, wenn ich dem Geliebten in die Augen schaue? Oder ist Liebe Fürsorge, Wohlwollen, Verantwortung füreinander, innige Gemeinsamkeit? All dies mögen Teilaspekte sein, doch letztlich ist Liebe nicht zu beschreiben.

"Liebe ist nichts als ...": Selten gibt es eine Aussage, die so falsch ist wie diese. Denn Liebe ist so umfassend, dass sie nicht auf einen einzigen Bereich eingegrenzt werden kann. Wer Liebe gar nur als chemische Reaktion oder als nützliche soziale Komponente zu erkennen glaubt, ist zutiefst zu bedauern.

Wer liebt und geliebt wird, ist reich. Arm ist, wer trotz materieller Reichtümer ohne Liebe bleibt.

Liebe ist Leben, denn sie öffnet Gefühl, Verstand und Sinne.

Liebe ist auf die Ewigkeit hin angelegt. Zwar kann sie bei Enttäuschung, Gleichgültigkeit, Vernachlässigung und ähnlichem abnehmen oder ganz vergehen. Doch wie der Mensch sich ein ewiges Leben ersehnt, kann er sich auch mit dem Gedanken einer Vergänglichkeit der Liebe nur schwer abfinden.

Liebe ist die Selbstüberschreitung des Ich auf ein Du hin.

Liebe ist das Geschenk der eigenen Person an eine andere - ein Geschenk, das nicht zum Verlust führt, sondern zur Erfüllung.

Auch Liebe bedarf der Pflege. Schenke ich dem Geliebten weniger Aufmerksamkeit, kann die Liebe allmählich an Stärke verlieren. Lasse ich hingegen in mir dem Wunsch Raum, dem Geliebten jeden Tag aufs Neue Freuden zu bereiten, kann die Liebe dadurch wachsen.




Jedes Menschen Liebe ist anders, so wie auch jeder Mensch ein anderer ist.

DAs ist sehr schön. Ich habs gleich weitergeleitet.
Es gibt immer schöne und nicht so schöne Momente... gestern hatte ich nur schöne Momente mit ihm. Und er meinte.. ich werde ihn schon kriegen.. früher oder später.
 
Dankeschön :)
Und genau diese schönen Momente solltest du genießen so gut es geht :)
Das "Warten" auf ihn, denk ich, wird dich bestimmt einiges an Überwindung kosten, denn meiner Meinung nach ist das "Warten" auf eine geliebte Person sehr schwierig..doch wenn du immer dein Ziel vor Augen hast, wird es sicherlich leichter werden...auch Höhen und Tiefen machen eine Liebe aus, solange sie überwunden werden.
Ich wünsch euch beiden jedenfalls viel Glück für die Zuknunft, ich halte meine Daumen für euch gedrückt :)

LG Linda
 
Liebe ileven,

als ich Deinen Thread gelesen habe, ging es mir durch und durch.
Ich erlebe gerade etwas ähnliches (auch er ist gebunden) und mir gehen die gleichen Fragen wie Dir durch den Kopf.
Manchmal, wenn ich seine Nachrichten bekomme und wir uns die Zukunft ausmalen (woran wir uns klammern), dann möchte ich nur noch weinen.
Wir spüren den Schmerz und die Liebe des anderen, obwohl er mehrere hundert Kilometer weit weg wohnt.
Wir beide sind uns sicher, dass wir eine Seelenverwandtschaft haben.

Ich weiß nicht, ob es eine DS ist. Aber das ist mir gerade auch egal, weil der Schmerz UND die Liebe in uns beiden so tief sitzt.
Ich selbst finde keine Antwort darauf.
Auch wenn ich manchmal daran denke, dass wir keine gemeinsame Zukunft haben (obwohl wir es beide aber wollen), dann bin ich doch dankbar für dieses Geschenk. Diese tiefe Liebe erfahren und erlebt haben zu dürfen...

Ich wünsche Euch beiden eine wunderschöne Zeit und alles Glück miteinander.
Lasst Euch von niemanden ein schlechtes Gewissen einreden (einen Beitrag gibt es hier ja auch schon).
Es würde mich freuen zu erfahren, wie es bei Euch weiter geht.

Liebe Grüße,
Charlotte :)
 
Ich danke euch allen für die Lieben antworten und Wünsche..
da kann es ja nur noch bergauf gehen.

Übrigens seit ein paar Tagen seh ich mehr die 13 als die 11... wie gerade eben wieder 15.13h und heute 13.13...

ich halte euch auf den laufenden
 
Eines wollte ich noch hinzufügen. Er hatte bevor wir uns kannten, so ca 4 Wochen davor eine Hypnose -Therapiesitzung. Bei dieser weinte er stark und sah in dieser Sitzung ein starkes Licht. ER meinte man solle doch das Licht ausmachen es wäre so hell. DAbei war es ein regnerischer Trüber Tag...und kein Licht war an...
seit dem scheint sich bei ihm etwas zu ändern. Manchmal habe ich das Gefühl, das ich da sein sollte um ihn aufzuwecken und ihm bei seinem künftigen Weg beiseite zu stehn. Ihm auf dem Weg zu seinen Antworten zu helfen.....
Mittlerweile ist er auf dem Weg zu sich selbst zu finden.Zulange war er nur Marionette und für andere da. Jetzt besinnt er sich auf sich selbst, was natülich einige Menschen verwirrt und nicht verstehen. Sie wollen den "alten Menschen" wieder.....

Diese Beschreibung passt gut zum Stier, Ileven. Er hat vermutlich lange Zeit so agiert, wie andere von ihm erwartet haben und nicht in dem Sinn, wie es ihm persönlich gut täte. Als es nicht mehr geht, klinkt er sich aus, einfach weil der Mass voll ist. er kann nicht mehr so weiter, die anderen aber wollen den alten, genehmen, praktischen Stiermenschen wieder.
 
Hallo Ileven

Ich bin der Meinung, dass man nicht kontrollieren kann in wen man sich verliebt - wäre ja auch zu einfach (oder auch langweilig ;)). Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es möglich ist, obwohl (oder vielleicht gerade WEIL) man einen Menschen liebt, es nur bei Freundschaft zu belassen, damit er nicht seine Verantwortung aufgibt.

Mein bester Freund und ich kennen uns jetzt schon zwei Jahren und haben uns leider nur ein paar Wochen nachdem seine Frau schwanger wurde kennengelernt. Wir lieben uns beide und reden (selten aber doch) auch darüber. Aber weder er noch ich würden unsere Liebesbeziehung genießen können, mit dem Wissen, dass er dafür seine Familie verlassen hat.

Ich stehe ihm soweit es mir mein (auch ohne Mann) ausgefülltes Leben zulässt, also nahezu immer, mit Rat und Tat zur Seite und umgekehrt genauso. Wir sagen uns auch oft, dass wir uns gern haben. Aber das ist die Grenze, es gibt nichts körperliches oder sonst was in die Richtung.

Natürlich fällt es mir nicht leicht meine Gefühle zu kontrollieren, aber ich für mich wäre es schlimmer mit dem Wissen leben zu müssen, dass jemand anderer wegen mir unglücklich ist!

Ich möchte Dich in keinster Weise verurteilen! Bitte versteh mich nicht falsch! Jedem so wie er will. Aber vielleicht hilft es Dir auch ein wenig weiter über Eure Situation nachzudenken?

Liebe Grüße und alles Gute
Baltrun
 
Liebe ileven,

ich spiel mal mit den Zahlen - die 11:
da finden sich zwei Einsen, und werden etwas Neues,
die Elf ist die Meisterzahl, vielleicht haben sich die beiden Einsen gefunden,
um sich gegenseitig zu helfen, in Richtung 11 zu gehen,
allerdings führt der Weg noch über eine ganze Reihe anderer Zahlen,
das heißt, er hat gerade erst begonnen.

Die 13: Sie ist die Zahl der Transformation, der Wandlung,
des unsichtbaren Übergangs.
So wie unsere Uhr mit ihren 12 Stunden scheint sich auch das Leben
in Zyklen, in Kreisen zu vollziehen, aber während die Uhr immer in ihrer Ebene
bleibt, ist das Leben eher wie eine Spirale, jeder neue Kreis beginnt auf einer
höheren Ebene, und dorthin führt die 13.

Wir sind alle auf der Suche nach der Liebe.
Manchmal finden wir sie, und dürfen sie genießen.
Doch dann kommt auch sehr schnell Angst auf,
dass wir sie wieder verlieren könnten.
Doch das ist nur der Weg,
unser ganz eigener Pfad dorthin,
wo die Liebe immer lebt, immer.

Alles Liebe, Diddi :)
 
Hallo Ileven

Ich bin der Meinung, dass man nicht kontrollieren kann in wen man sich verliebt - wäre ja auch zu einfach (oder auch langweilig ;)). Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es möglich ist, obwohl (oder vielleicht gerade WEIL) man einen Menschen liebt, es nur bei Freundschaft zu belassen, damit er nicht seine Verantwortung aufgibt.

Mein bester Freund und ich kennen uns jetzt schon zwei Jahren und haben uns leider nur ein paar Wochen nachdem seine Frau schwanger wurde kennengelernt. Wir lieben uns beide und reden (selten aber doch) auch darüber. Aber weder er noch ich würden unsere Liebesbeziehung genießen können, mit dem Wissen, dass er dafür seine Familie verlassen hat.

Ich stehe ihm soweit es mir mein (auch ohne Mann) ausgefülltes Leben zulässt, also nahezu immer, mit Rat und Tat zur Seite und umgekehrt genauso. Wir sagen uns auch oft, dass wir uns gern haben. Aber das ist die Grenze, es gibt nichts körperliches oder sonst was in die Richtung.

Natürlich fällt es mir nicht leicht meine Gefühle zu kontrollieren, aber ich für mich wäre es schlimmer mit dem Wissen leben zu müssen, dass jemand anderer wegen mir unglücklich ist!

Ich möchte Dich in keinster Weise verurteilen! Bitte versteh mich nicht falsch! Jedem so wie er will. Aber vielleicht hilft es Dir auch ein wenig weiter über Eure Situation nachzudenken?

Liebe Grüße und alles Gute
Baltrun

warte einfach ab was geschieht. WEnn es ein Schicksal gibt so wird die Zukunft sowieso schon entschieden sein.
Das Problem ist einfach er war jahrelang die Marionette und alle die über unser Verhältnis Bescheid wissen haben ihm auf dem Kopf gesagt... "mich hats eh schon gewundert wie lange du das ausgehalten hast. Ich kann dich absolut verstehen."
Er besinnt sich darauf den wahren SInn seines Lebens zu entdecken und stellt alles in Frage. Ich habe ihn nicht dazu gebracht, ich war nur plötzlich da als er begann aufzuwachen.

Sicherlich wird es einigen schmerzen und wehtun, aber noch ist nix entschieden. Auch wenn die Weichen gestellt sind.....

Seine Frau soll wohl auch aus ihrem Leben was lernen. Alle ihre Partner haben am Ende eine Affäre gehabt... alle... Der jetztigste war am längsten treu...kennen sich 13 Jahre und sind seit 11 Jahren verh....

LG Sandra
 
Werbung:
Warum darf nicht die WAHRE Liebe entscheiden???
Warum immer irgendwelche ethischen, moralischen Grundsätze,
Pflichtbewußtsein ????
Natürlich wird es dann Menschen geben, die leiden - aber es wird
dann auch Menschen geben, die sich lieben dürfen......und nicht
alle müssen leiden.......
Menschen, die nur deshalb noch zusammenbleiben, weil sie mal
geheiratet haben, Kinder haben oder gemeinsame finanzielle VEr-
pflichtungen haben.......sich aber eigentlich nicht mehr zu sagen haben,
von Gefühlen wie Liebe ganz zu schweigen - die sind nur noch unglücklich
und leiden......und wünschen sich nichts sehnlicher, als mit dem liebsten
Menschen zusammensein zu dürfen.......
Ich weiß, wovon ich hier schreiben........
 
Zurück
Oben