Liebe allein kann Krebs nicht heilen

lebst du oder beschäftigst du dich derzeit mit Kindern die an Krebs erkrankt sind?

die Eltern stecken voller Liebe, gleichzeitig begleitet sie auch die Trauer.
wie kann man einem Kind sagen!? "Ich werde dich durch meine Liebe heilen?"
ein Kind anzulügen, dass an Krebs erkrankt ist kann fatale Folgen haben!
es gibt kein Elternteil auf der Welt, dass ein krebskrankes Kind durch Liebe alleine heilen kann.
die Liebe ist immer nur der Wegbegleiter der Rest die Mediziner!

nein ich beschäftige mich nicht mit krebskranken kindern
ich beschäftige mich mit dem thema
aus rein privatem interesse
oder vielleicht auch #weil meine mutter mal daran erkrankt war
ist doch auch eigentlich egal woher dieses interesse kommt
und ich will niemanden schuldgefühle machen
ist ja unsinn
sondern
lasse zu dem thema meine gedanken freien lauf #
und lerne aus den antworten
das ist alles
die mediziner haben das letzte wort
ich weiss
und die eltern unterstützen das auch
weil sie selber keine besseren antworten haben
wie sollten sie auch
sie machen sich ja der fahrlässigkeit schuldig wenn es anders wäre
also zum thema krebs informiere ich mich auf breiter ebene#
mehr hab ich auch nicht anzubieten
und wenn ich mal andere ansätze höre
bin ich feuer und flamme und hinterfrage die bisherigen methoden
ob es nicht andere wege geben könnte
ansätze gibt es ja
wie schnell und wie realistisch die letzten endes dann sind
weiss ich auch nicht
 
Werbung:
trotzdem hab ich ein komisches gefühl bei diesem spruch
kanns nicht ändern
und dieses
gefühl kommt aus dem herzen
das nicht an krebs erkranken kann
alles vollkommen unwissenschaftlich ich weiss
und trotzdem...
 
Wenn überhaupt kann die Liebe dabei ein Hilfsmittel sein, wenn man versucht über Aufmerksamkeit (magisch) zu heilen. Ob das klappt? Vielleicht mit einem Placebo vergleichbar. Außerdem hilft eine optimistische Einstellung, ein vernünftiges soziales Umfeld, Leute die einen lieben sicherlich. Wird gar nicht bestritten. Aber grundsätzlich kann Liebe direkt keine DNA ( Mutationen) in Krebszellen reparieren, noch kann sie Krebszellen zerstören oder das Immunsystem dazu aktivieren die Krebszellen anzugreifen.

LG PsiSnake
 
okay
nur
das hier scheint wohl auch ein grund zu sein weshalb dieser spruch da oben mal dran ? war...ist..
wenn ich diese fakten da sehe und mir dabei kinder vorstelle
dann versteh ich den spruch
und dan nfällt mir wieder das herz dazu ein...das nicht an krebs erkranken kann
 
eben wegen der kinder sollte man jede chance für die zukunft nutzen oder sich auch mal anderweitig informieren
ich bin mit herrn lipton schon sehr angeeckt
man wollte mich schon steinigen
aber überzeugt hat mich das alles nicht
deshalb bringe ich ihn an dieser stelle mal wieder
vielleicht kennt ihn ja der eine oder die andere noch nicht
 
Ich stelle fest, dass bis auf 2 Schreiber alle auf der Seite der Schulmedizin sind. Die Plakate der Pharmaindustrie wirken also scheinbar. :) Aber es ist klar, wir hören ja nichts anderes von klein auf. Wer über den Tellerrand gucken will, dem empfehle ich ein Buch: "Ein medizinischer Insider packt aus" von Prof. Dr. Peter Yoda.
 
Ich stelle fest, dass bis auf 2 Schreiber alle auf der Seite der Schulmedizin sind. Die Plakate der Pharmaindustrie wirken also scheinbar. :) Aber es ist klar, wir hören ja nichts anderes von klein auf. Wer über den Tellerrand gucken will, dem empfehle ich ein Buch: "Ein medizinischer Insider packt aus" von Prof. Dr. Peter Yoda.

es gibt sie also doch freu mich:umarmen:
die anderen.....
 
eben wegen der kinder sollte man jede chance für die zukunft nutzen oder sich auch mal anderweitig informieren
ich bin mit herrn lipton schon sehr angeeckt
man wollte mich schon steinigen
aber überzeugt hat mich das alles nicht
deshalb bringe ich ihn an dieser stelle mal wieder
vielleicht kennt ihn ja der eine oder die andere noch nicht

worumgeht es in dem vortrag ?
der ca.2 stunden dauert..
letztlich um die grundfrage
wer steuert was
der geist die materie oder umgekehrt
und herr lipton wagt mal die andere richtung
dass der geist bzw...das umfeld die materie regiert(steuert)..den körper bis in die zelle und das hat auswirkungen in der betrachtung von grund auf
das deckt eine bestimmte materialistisch orientierte medizinausbildung auf
die nach seinen vorstellungen und forschungen
von grund auf geändert werden müsste was die chronischen krankheiten anbetrifft
auch eben den krebs
zum beispiel eine zusatzausbildung in elementarer psychologie...
denn wer kann ausschliessen
dass das umfeld des kindes krankmachend ist
das soll keine schuldgefühle wecken sondern chancen in der betrachtung erweitern
die eltern wissen es nicht besser #aber der körper des kindes spricht möglicherweise gnadenlos die wahrheit
 
Zitat:Ich stelle fest, dass bis auf 2 Schreiber alle auf der Seite der Schulmedizin sind. Die Plakate der Pharmaindustrie wirken also scheinbar. :) Aber es ist klar, wir hören ja nichts anderes von klein auf. Wer über den Tellerrand gucken will, dem empfehle ich ein Buch: "Ein medizinischer Insider packt aus" von Prof. Dr. Peter Yoda.

Naja, wenn "offensichtlich" was am Körper kaputt ist, dann macht es auch mehr Sinn zu nähen, zu bandagieren, Fremdkörper entfernen usw. Da versuchen wir es auch nicht mit Liebe. Nur weil diesmal die Schäden mikroskopisch klein sind (DNA) soll diesmal Liebe helfen?
Das ist schon ziemlich gewagt. Dafür habe ich mich sogar sehr optimistisch ausgedrückt.
 
Werbung:
Zitat:Ich stelle fest, dass bis auf 2 Schreiber alle auf der Seite der Schulmedizin sind. Die Plakate der Pharmaindustrie wirken also scheinbar. :) Aber es ist klar, wir hören ja nichts anderes von klein auf. Wer über den Tellerrand gucken will, dem empfehle ich ein Buch: "Ein medizinischer Insider packt aus" von Prof. Dr. Peter Yoda.

Naja, wenn "offensichtlich" was am Körper kaputt ist, dann macht es auch mehr Sinn zu nähen, zu bandagieren, Fremdkörper entfernen usw. Da versuchen wir es auch nicht mit Liebe. Nur weil diesmal die Schäden mikroskopisch klein sind (DNA) soll diesmal Liebe helfen?
Das ist schon ziemlich gewagt. Dafür habe ich mich sogar sehr optimistisch ausgedrückt.

liebe ist so umfassend
und winzig
klein
manche sagen sie ist das elementare feld
das alles steuert
wenn man sie nur lässt
dann hat sie auswirkungen in und auf alles
ja gerade der aufbau der zelle wird von herrn lipton auch bis hin zur dns neu überarbeitet und neu gedeutet
da werden neue sichtweisen vorgestellt
sodass auch da liebe wirken kann
die medizin sagt beispielsweise
an der dna ist nicht zu rütteln und herr lipton sagt was anderes
dass die umwelt eben auch die liebe von aussen wirken kann
#hier stehen sich also 2 modelle gegenüber
hier die krebsausbildung der medizin
die besagt
dass in kleinste zellen keine liebe wirken kann und herr lipton macht sozusagen mit seinem ansatz den weg für die liebe frei
 
Zurück
Oben