Liebe allein kann Krebs nicht heilen

Aha! Und wenn das Kind dann doch an Krebs stirbt, war die Liebe der Eltern keine wirkliche Liebe .... oder wie muss ich dich verstehen?

R.

Wenn es so ist oder kommt, dann war das wohl der Weg des Kindes. Was soll ich darauf jetzt sonst antworten?

Im Allgemeinen dürfte aber bekannt sein, dass Liebe auch heilsam ist. Dass Liebe auch heilen kann.

So wie du es formulierst, empfinde ich es eher als so etwas wie ein Druckmittel, oder eben mit Druck dahinter.
 
Werbung:
Meinst du? Ich glaube, wirkliche Liebe ist heilsam, sie heilt. Oder sie kann heilen.

Wenn es wirklich Liebe ist.

Was ist denn wirkliche Liebe?

Erzähl das mal den Eltern auf einer Kinderkrebsstation....
Glaubst du ernsthaft, ein Kind das dort gegen den Krebs kämpft, wird nicht von seinen Eltern geliebt?

Unglaublich!
 
Was ist denn wirkliche Liebe?

Erzähl das mal den Eltern auf einer Kinderkrebsstation....
Glaubst du ernsthaft, ein Kind das dort gegen den Krebs kämpft, wird nicht von seinen Eltern geliebt?

Unglaublich!

Das ist genauso wie dieses Argument, was oft kommt ... wenn es Gott gäbe, gäbe es hier nicht so viel Leid usw.

Ist ein schwieriges Thema, deshalb kann ich die Reaktion irgendwie auch verstehen.

Wirkliche Liebe ist für mich göttliche Liebe.

Und ich habe geschrieben, dass ich glaube, sie kann heilen.
 
Wenn es so ist oder kommt, dann war das wohl der Weg des Kindes. Was soll ich darauf jetzt sonst antworten?

Im Allgemeinen dürfte aber bekannt sein, dass Liebe auch heilsam ist. Dass Liebe auch heilen kann.

So wie du es formulierst, empfinde ich es eher als so etwas wie ein Druckmittel, oder eben mit Druck dahinter.
^^^^
hast du dafür auch einen Nachweis?
 
glaube beginnt da
wo der verstand mit seinen beweisen endet
was nicht heissen soll
dass man so viele davon erbringen können sollte
und aus allem gebiert sich immer wieder ein glaube oder meinetwegen eine neue hypothese
die man dann wieder beweisen kann oder eben auch nicht
dass liebe heilen kann
halte ich für sehr wahrscheinlich ebenso
wie ein inneres chaos und stress zu krebs führen
kann
weil die zellen die informationen nicht mehr richtig weiter geben und daraus sich dann fehlinformationen ergeben
die das ganze zerstören
weil egoistisch befehle
das ganze nicht mehr sehen..sondern nur noch sich ...
dass kinder schon auch im mutterleib geprägt werden ist allgemeinwissen mittlerweile und von daher ist es nicht verwunderlich #dass auch kinder eben schon krebs bekommen können
wo man doch meinen müsste
dass sie dem natürlichem und damit heilendem so nahe stehen sollten
 
Glaube beginnt aber auch da wo der Verstand aussetzt!

alle diese vielen kleinen gedanken subsummieren sich doch
zu einer aussage
und zu dieser aussage mischt sich auch ein gefühl
das ist unwissenschaftlich
okay
und doch ist dieses gefühl auch eine aussage
die man glaube nennt und immer über das bisherige hinausweisen will #und eine treibende kraft damit ist #die eigentlich treibende kraft
dein herzwissen hat dir geholfen könnte man sagen
dieses herzwissen kann dann vielleicht sogar berge versetzen
man sollte sich damit mal näher beschäftigen #was hat man denn als gesunder mensch schon zu verlieren bei dieser krankheit
soweit ich weiss #kann das herz nicht an krebs erkranken #also wieso hört man dann nicht auf selbiges?
 
soweit ich weiss #kann das herz nicht an krebs erkranken #also wieso hört man dann nicht auf selbiges?
__________________
 
alle diese vielen kleinen gedanken subsummieren sich doch
zu einer aussage
und zu dieser aussage mischt sich auch ein gefühl
das ist unwissenschaftlich
okay
und doch ist dieses gefühl auch eine aussage
die man glaube nennt und immer über das bisherige hinausweisen will #und eine treibende kraft damit ist #die eigentlich treibende kraft
dein herzwissen hat dir geholfen könnte man sagen
dieses herzwissen kann dann vielleicht sogar berge versetzen
man sollte sich damit mal näher beschäftigen #was hat man denn als gesunder mensch schon zu verlieren bei dieser krankheit


lebst du oder beschäftigst du dich derzeit mit Kindern die an Krebs erkrankt sind?

die Eltern stecken voller Liebe, gleichzeitig begleitet sie auch die Trauer.
wie kann man einem Kind sagen!? "Ich werde dich durch meine Liebe heilen?"
ein Kind anzulügen, dass an Krebs erkrankt ist kann fatale Folgen haben!
es gibt kein Elternteil auf der Welt, dass ein krebskrankes Kind durch Liebe alleine heilen kann.
die Liebe ist immer nur der Wegbegleiter der Rest die Mediziner!
 
Werbung:
Zurück
Oben