Liebe allein kann Krebs nicht heilen

Ich finde dieses Plakat deshalb problematisch, weil es 0% Ursachenforschung und 100% Symptombekämpfung propagiert.

na ja ich denke das Geld nur fliesst wenn man drauf aufmerksam macht das krebs bekämpft werden kann

ausserdem wird im st anna ursachenforschung betrieben
und ich glaube dass es nicht möglich ist eine statistik mit zahlen auf ein plakat raufzubringen, das lesbar ist und wo die leute mitten auf der strasse im auto den verkehr aufhalten können und alles lesen...
also man muss schon differenzieren um welches medium es sich dabei handelt
was anderes wäre eine reprotage in der krone......
 
Werbung:
na ja ich denke das Geld nur fliesst wenn man drauf aufmerksam macht das krebs bekämpft werden kann

ausserdem wird im st anna ursachenforschung betrieben
und ich glaube dass es nicht möglich ist eine statistik mit zahlen auf ein plakat raufzubringen, das lesbar ist und wo die leute mitten auf der strasse im auto den verkehr aufhalten können und alles lesen...
also man muss schon differenzieren um welches medium es sich dabei handelt
was anderes wäre eine reprotage in der krone......

Ich denke, sie betreiben Ursachenforschung im Medizinischen Sinne, was wieder einer Symptombehandlung gleich kommt so lange sie die psychischen Ursachen nicht finden. Nämlich die Ursachen, wo die Liebe ins stocken gekommen ist. Für mich ist die Überschrift dieses Threads falsch. Und warums dann auch schon "unschuldige" Kinder trifft: Es werden viele Sachen aus der Herkunftsfamilie übernommen und von den schwächsten Gliedern im Familiensystem aus liebe ausagiert.
 
Ich finde dieses Plakat deshalb problematisch, weil es 0% Ursachenforschung und 100% Symptombekämpfung propagiert.

wird nicht schon ewig nach den ursachen gesucht ? es soll doch auch probate mittel gegen krebs geben,die die pfarmaindustrie unter verschluß hält,da die doch garnicht daran interessiert sind,daß menschen gesund werden....
krankheiten sind so komplex,daß man als laie oft garnicht in der lage ist,sich selbst zu heilen und oft können es nicht mal die ärzte.
und kinder haben oft die abwehrkräfte noch garnicht , die sie brauchen ,um eventuell chemotherapien usw., zu überstehen.
 
Ich denke, sie betreiben Ursachenforschung im Medizinischen Sinne, was wieder einer Symptombehandlung gleich kommt so lange sie die psychischen Ursachen nicht finden. .

im medizinischen sinne? na sicher! es handelt sich um ein krankenhaus in dem schuldmedizin praktiziert wird. Es handelt sich nicht! um ein alternativ Spital oder eine psychiatrische Anstalt oder ein psychologisches Institut...
Irgend etwas hat dich am Plakat gestört und jetzt scheint es als ob du etwas produzieren willst was nicht ist...

dieses Krankenhaus hat eine konkrete Aussage gemacht mit dem Medium Plakat

Was hat dich daran so getroffen? Das Kind? Die Augen?
Zumindest hat es zum Denken angeregt! Die Werbefirma die hinter dieser Kampagne steckt kann man nur beglückwünschen!
Welche Plakate hast du noch auf deinem Weg gesehen und wirklich bewußt wahr genommen???
 
Ich denke, sie betreiben Ursachenforschung im Medizinischen Sinne, was wieder einer Symptombehandlung gleich kommt so lange sie die psychischen Ursachen nicht finden. Nämlich die Ursachen, wo die Liebe ins stocken gekommen ist. Für mich ist die Überschrift dieses Threads falsch. Und warums dann auch schon "unschuldige" Kinder trifft: Es werden viele Sachen aus der Herkunftsfamilie übernommen und von den schwächsten Gliedern im Familiensystem aus liebe ausagiert.

aber die psyche alleine ist dafür nicht verantwortlich.der körper wird scheinbar bei geistheilern immer außer acht gelassen. wenn ein baby mit 3 monaten erkrankt,inwiefern spielt denn da die psyche eine rolle? vielleicht ist es dann ein genetischer deffekt,der dann aber wieder auf der körperlicher ebene zu finden ist.
es macht auch nicht viel sinn,wenn ein kind krank geboren wird oder später an einer krankheit erkrankt ,die nicht ,oder nur schwer heilbar ist, NUR in der psyche zu suchen.in dem moment brauchen die eltern unterstützung und keine schuldzuweisung.
 
Oder habe ich deine Aussage falsch verstanden und du willst über Krebs bei Kindern diskutieren???

nein, er findet, dass die "wahren" ursachen von "der medizin" verkannt würden... und dieses wird auch noch per plakat pr't.
man könnte natürlich hinterfragen, worauf er sein wissen stützt...
 
Ich denke, sie betreiben Ursachenforschung im Medizinischen Sinne, was wieder einer Symptombehandlung gleich kommt so lange sie die psychischen Ursachen nicht finden. Nämlich die Ursachen, wo die Liebe ins stocken gekommen ist. Für mich ist die Überschrift dieses Threads falsch. Und warums dann auch schon "unschuldige" Kinder trifft: Es werden viele Sachen aus der Herkunftsfamilie übernommen und von den schwächsten Gliedern im Familiensystem aus liebe ausagiert.

Geht es dir nun um Krebs, oder das Plakat, die Werbung an sich ?

Wenn es ums Geld geht, immer daran denken, medizinisch wird nur medizinisch versorgt. Alles nebenbei, wird von keiner KK bezahlt.

Ebenso wenig Unterbringungsmöglichkeiten für die Eltern, hier sind diese Träger immer auf Geldgeber angewiesen, auch Spenden.

Und alles zusammen, was bringt das wohl für die Kinder ...... Liebe, Wärme, Geborgenheit.
Wäre das eine Möglichkeit und dieses drumherum ist nunmal nicht mit Liebe zu finanzieren. Daher, macht schon Sinn.
 
Werbung:
Zurück
Oben