Lieb & teuer

Werbung:
ich glaub , bei uns heissen die "Reiher"...die finden nicht mehr viel zu essen und sind auch bei uns oft auf Wiesen und in Bächen...

du sprichst von Silberreihern, ja die sind selten, allerdings habe ich davon auch bei uns zumindest dieses Jahr einige gesehen, sie scheinen dieses Jahr ein gutes Jahr zu haben.
Die Graureiher sehe ich viel,

aber @sibel sprach von Kranichen......aber vielleicht meint sie auch die Reiher ?
 
Ich bin froh, dass ich beides hab. Eine Stadtwohnung in Wien und das Haus am Land. Wir sind von Montag bis Donnerstag abend in Wien und dann fahren wir raus. Es ist schön aufs Land raus zu können, aber ich möchte nicht ständig hier wohnen.

:o
Zippe
 
Zuletzt bearbeitet:
aber @sibel sprach von Kranichen......aber vielleicht meint sie auch die Reiher ?
Ja, sorry...ich meinte Reiher...und im oben erwähnten Fall sind es Silberreiher..warum die nun wieder Silber-und nicht Schneereiher heißen, obwohl sie weiß sind, bleibt mir ein Rätsel..
Gestern abend sah ich sogar einen Storch...(wohl auf Zwischenstopp)...Eisvögel habe ich außer hier noch nie zuvor gesehen..
 
Wo lebt ihr oder wie/wo würdet ihr gerne leben?
Ländlich, buchstäblich dort, wo sie Fuchs, Reh, Wildschwein und Hase "Gute Nacht!" wünschen. Die nächste Einkaufsmöglichkeit ist 10 km weg, aber so what? Dafür kann man am Abend und in der Nacht die Stille mit Händen greifen, nur unterbrochen durch den Ruf der Eulen und dem Bellen eines Fuchses. Morgens dann die Sonne über dem Kamm und der Nebel in den Flußtälern und Wäldern.
Wenn man will, hat man um sich herum genug Waldland (der Waldrand ist vielleicht 50 m entfernt), um sich tagelang, wochenlang auszutoben, ohne sich zu wiederholen.
Nur wer Entertainment, Shopping und nach Abgasen stinkende Luft braucht, der ist hier grundfalsch... :D
 
Ich gebe meine schöne Wohnung im Grünen jetzt auf, weil beinahe meine ganze Rente dafür draufgeht.
Für die Kids wars hier ideal, aber für mich ist sie jetzt zu groß, zu teuer, zu abgelegen (ohne Auto und Öffis)

Die neue Wohnung passe ich meinen jetzigen Gegebenheiten an, was Kosten, Größe, Alter, Mobilität usw. betrifft.
Sie ist neu, mit allem Komfort ausgestattet, mitten in der Stadt....ein Mehrgenerationenprojekt mit Dachbegrünung und hängenden Gärten...:)
 
Ich gebe meine schöne Wohnung im Grünen jetzt auf, weil beinahe meine ganze Rente dafür draufgeht.
Für die Kids wars hier ideal, aber für mich ist sie jetzt zu groß, zu teuer, zu abgelegen (ohne Auto und Öffis)

Die neue Wohnung passe ich meinen jetzigen Gegebenheiten an, was Kosten, Größe, Alter, Mobilität usw. betrifft.
Sie ist neu, mit allem Komfort ausgestattet, mitten in der Stadt....ein Mehrgenerationenprojekt mit Dachbegrünung und hängenden Gärten...:)
Liebe Sunny,
das wird dann ein neuer Abschnitt, aber du gibst nichts wirklich auf,
denn du nimmst das ja innerlich alles mit- du gewinnst jetzt nur dazu :umarmen:
und es klingt super schön, du wirst es dir schön machen, Neues erleben :kiss3:
 
Werbung:
Zurück
Oben