*lieb guck* Mag mir jemand in die Zukunft schauen?

Ach ja, diese Aussage kommt zu stande weil ich mich für Meschenrechtsproblematiken und die Arbeit von Organisationen wie Amnesty interessiere.

Und wenn dann jemand so rosarote Aussagen bringt wie "jeder bekommt von Gott nur das aufgeladen, was er tragen kann" dann könnte ich unter die Decke gehen.
Ich fahr hier öfters mal am KZ Dachau vorbei auf dem Weg zu einer Freundin. Da ist so eine Aussage einfach nur der Hohn...

Du bist ganz schön Aufgebracht... musst dich etwas entspannen, denn die Wut und frust, die du hier schürst, bringt niemandem etwas. ... auser, es löst erneut nur wieder und immer wieder Kriege aus....

 
Werbung:
Garfield schrieb:
Die momentan vorhandene Hilfe kann so hilfreich nicht sein, wenn völlig verzweifelt klingende Anfragen nach Wahrsagungen kommen...

Was willst du eigentlich? Zuerst "brüllst" du nach prof. Hilfe für sie, und wenn sie dann sagt, dass sie in Behandlung ist, meckerst du, dass die Hilfe nicht so hilfreich sein kann. Wenn jemand sagt, dass er in Therapie ist, hast du das so zu akzeptieren, es geht dich schlichtweg nichts an, ob eine Therapie hilfreich ist oder nicht. Abgesehen davon denke ich, dass du das nicht beurteilen kannst.

Und was willst du jetzt? Weitermeckern? Lass' deine "heeren" Vermutungen, die führen zu nichts, ausser zu Unfrieden.

Ich werde mit Sicherheit nichts über SoulLights Fragen geschweige denn über ihre Befindlichkeit zu diesem Zeitpunkt preisgeben. Nur soviel, und das gilt generell: Für Gesundheitsfragen aller Art bin ich NICHT ZUSTÄNDIG. Alles klar soweit?

lichtbrücke
 
lichtbrücke;2266654 schrieb:
Wenn jemand sagt, dass er in Therapie ist, hast du das so zu akzeptieren, es geht dich schlichtweg nichts an, ob eine Therapie hilfreich ist oder nicht. Abgesehen davon denke ich, dass du das nicht beurteilen kannst.

Es gibt genug unfähige/unqualifizierte/verschlimmernde/ Therapeuten bzw Therapien da draussen. Auch unter kassenzugelassenen, die ihre Profession völlig legal ausüben. Von daher wenn jemand sagt "ich bin in Therapie" aber den Eindruck macht, wirklich nicht klarzukommen und massive Probleme zu haben und sich an ein Forum anstatt den Therapeuten des Vertrauens wendet, dann hab ich da völlig begründet meine Zweifel. Und gerade mit Problematiken die eine spirituelle Komponente haben ist es extrem schwer einen guten Therapeuten zu finden. Meine Erfahrung...
Weil ich hab diverse Erfahrungen gemacht mit Therapeuten und Therapien, und ich lass mir von dir defintiv nicht vorschreiben ob ich die Qualität einer vorhandenen Therapie anzweifeln darf oder nicht.

Und in dem Fall gibt es handfeste Gründe. Zumindest basierend auf dem was die Threadstarterin hier schon alles gepostet hat über sich. Das ist auch die einzige Information die ich darüber habe, daher erhebe ich selbstverständlich keinen Anspruch auf Allwissenheit oder sowas. Ich kann nur sagen "aufgrund der Infos die hier öffentlich zugänglich sind" und meiner eigenen Erfahrungen mit psychischen Krankhieten und Therapeuten, sowie dem was ich bei Menschen die ich persönlich kenne, die ähnliche Probleme habe gesehen habe schätze ich die Situation so ein.

lichtbrücke;2266654 schrieb:
Und was willst du jetzt? Weitermeckern? Lass' deine "heeren" Vermutungen, die führen zu nichts, ausser zu Unfrieden.

Sorry Kuschelkurs ist nicht immer das was weiterbringt.

ich hab das hier rein aus dem Grund angesprochen, um weitere Dinge zu finden die tatsächlich helfen können. Also die grundlegende Problematik zu verändern, und nicht so Nebenbaustellen wie "krieg ich den Mann, für den ich mich interessiere".
Und dazu muss man natürlich auch erst mal schauen, was gerade passiert.

Das einzige, auf was ich hier wirklich persönlich gereizt reagiert habe war die Aussage, daß "von Gott neimandem mehr aufgeladen wird als er tragen kann".
Das ist eine persönliche Sache von mir. Und hat inhaltlich mit den anderen Punkten nur indirekt etwas zu tun. Und eine weitere Diskussion darüber wäre hier auch ziemlich off topic.

lichtbrücke;2266654 schrieb:
Nur soviel, und das gilt generell: Für Gesundheitsfragen aller Art bin ich NICHT ZUSTÄNDIG. Alles klar soweit?

Ich finde es gut, daß du die Esoterik da lässt wo sie ihren Wert hat und nicht zu den Leuten gehörst, die mit fragwürdigen Dingen psychisch labile Personen zusätzlich in die Irre führst.
Das weiß ich zu schätzen..
 
Werbung:
Danke Garfield (der ist ja immer mürrisch "Comic" )
für deine Beiträge :)

Nun werde ich weiter schreiten...*rosarotebrille aufsetzt*
Ahja, jeder macht seine EIGENE Erfahrungen. Bitte nicht Veralgemeinern und alles nur von einem Standpunkt aus sehen. ;-)
Und man liest immer nur das, was man lesen will, gell?
Ich sage ja auch nicht das alle Glatzköpfe Natzis sind, weil das MEINE Erfahrungen waren? Verstehst ?

Liebe Lichtbrücke: KUSCHELN!! Bist ne gute.

Würde mich freuen, wenn diese Sinnlose Diskussion aufhören könnten. Danke. Denn wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Meine Beiträge sind nicht alle aktuell.;-)

Nun werde ich weiter schreiten...*rosarotebrille aufsetzt*
 
Zurück
Oben