Lichtwesen

Werbung:
Du darfst mich sehr gerne etwas fragen.
Zum Thema bitte hier.
Wenn´s nicht zum Thema gehört, dann bitte hier: Diskussionen mit Meikel3000
Vielen Dank, in Deinem zweiten Abschnitt" warum das Gehirn kein Speicher ist" bitte bei mir auch keinen Vergleich mit Computern, Maschienen...was ist Erinnerungsvermoegen, wenn ich auch gerne dazu lerne, meine Erfahrungen im allgemeinen..alles wegwerfen wäre mir zu heftig- liebe Grüße Pestefa
 
Verstehe, Lichtwesen sind keine Wesen aus Licht, so wie Zitronenfalter keine Zitronen falten. Alles klar!
Lichtwesen sind nicht das Wesen des Lichtes (was das Licht ausmacht), sondern Wesen, deren Erscheinungsform/Körper (= Kommunikationsmethode, wie du sagen würdest) aus Licht besteht.
Die gesamte Materie selbst kann somit als Körper des Licht-Universalwesens verstanden werden.
 
Verstehe, Lichtwesen sind keine Wesen aus Licht, so wie Zitronenfalter keine Zitronen falten. Alles klar!
Alles klar..;) die Geburt meiner Tochter, eine der schoensten Erinnerungen in meinem ganzen Leben werde ich nie vergessen.
Dann gibt es da vielleicht für den einen oder anderen die Frage, vielleicht auch nicht...war dieses schoene Ereignis mit Licht gefüllt. Eine sehr interessante Sichtweise, vielen Dank Pestefa:)
 
Lichtwesen sind nicht das Wesen des Lichtes (was das Licht ausmacht), sondern Wesen, deren Erscheinungsform/Körper (= Kommunikationsmethode, wie du sagen würdest) aus Licht besteht.
So etwas würde ich niemals sagen.
Ich weiß mit absoluter Sicherheit, dass Licht kein Lebewesen ist, nichts Lebendiges.
Es ist ein geniales Hilfsmittel, mit dem Lebewesen kommunikativ etwas übermitteln können.
Ansonsten braucht man kein Licht. Wie schon das Sprichwort sagt: ”Auch im Dunkeln ist gut munkeln“.
 
Kommunikationsmethode, wie du sagen würdest
So etwas würde ich niemals sagen.
Ähm … ok.
Und was war das nochmal:

Licht ist Teil einer bestimmten, sehr erfolgreichen Kommunikationsmethode.



Ich weiß mit absoluter Sicherheit, dass Licht kein Lebewesen ist, nichts Lebendiges.
Das steht ja auch außerfrage.
 
Alles klar..;) die Geburt meiner Tochter, eine der schoensten Erinnerungen in meinem ganzen Leben werde ich nie vergessen.
Dann gibt es da vielleicht für den einen oder anderen die Frage, vielleicht auch nicht...war dieses schoene Ereignis mit Licht gefüllt.
Nun, ich bin mir sehr sicher:
Um dich an das schöne Ereignis erinnern zu können, brauchst du kein Licht, sondern lediglich Aufmerksamkeit, die du erneut auf das Ereignis richtest.
Das genügt, und es wird erneut im Jetzt erscheinen.
 
Werbung:
Er"scheinen" kann es aber nicht ohne Licht, oder? ;)
Ja, die Formulierung "erscheinen" ist ein wenig unpräzise, aber so beschreiben wir nun mal unser Alltagsgeschehen.

Tatsächlich entsteht Licht erst mit Hilfe der Sinnesorgane und des Gehirns im Aufmerksamkeitsfokus.
Noch niemals ist Licht in ein Gehirn vorgedrungen.
Dem Gehirn werden ausschließlich elektrische Signale von den Sinnesorganen sowie Nahrung über das Blut zugeführt. Nichts anders. Weder Licht, noch sonst was.
 
Zurück
Oben