Lichttherapie/Lichtklinik

Hallo,

kann mich da Snemelc prinzipiell anschließen, was die Entgiftungsgeschichte betrifft. Es ist allerdings so, daß man um richtig zu entgiften erst mal wissen muß, was ungefähr so alles im Körper und in der Psyche los ist. Deswegen ists immer ratsam, erst mal eine QUANTEC Diagnose machen zu lassen, um sämtliche körperlichen und psychischen Belastungsfaktoren zu sehen. Denn z. Bsp. Schwermetalle kann man nicht einfach so mit ein bißchen Hokuspokus ausleiten, ebenso wird ein Kinesiologe niemals irgendwelche Wohn- und Kleidungsgifte oder Nahrungsmittelallergien oder geopathogene Belastungen usw. usw. usw. usw. usw. rausfinden. Ebenso wird ein Kinesiologe wohl kaum auf Parasiten, Viren, Bakterien, Pilze und sonstige Mikroorganismen die im Gefolge von Schwermetallen und Chemikalien auftreten austesten etc. geschweige denn geeignete Methoden kennen, diese loszuwerden. (Sollte ich mich hier irren bitte ich um Korrektur Snemelc.)

Wie ich bereits sagte kenne ich ein Zahnarztehepaar dessen Tochter
schwerstens Neurodermitis hatte und die es mit Alternativmedizin ausheilen konnte (nachdem sie mit der Schulmedizin voll eingefahren waren, was aber nicht unüblich ist bei Neurodermitis). Wer allerdings zunächst mal mit der Schulmedizin Erfahrung sammeln möchte, geht zwar einen etwas längeren Weg, aber kann auch ganz hilfreich sein (für die Zukunft). Wobei diese Lichttherapiegeschichte ja für die Schulmedizin mehr als untypisch ist, insoferne kann ich darüber keine Aussage treffen, da ich hier keine näheren Informationen habe. Sollte es funktionieren, wird die Methode auf alle Fälle künstlich verteuert werden.

Liebe Grüße

Medizinmann99
 
Werbung:
Medizinmann99 schrieb:
Hallo,

kann mich da Snemelc prinzipiell anschließen, was die Entgiftungsgeschichte betrifft. Es ist allerdings so, daß man um richtig zu entgiften erst mal wissen muß, was ungefähr so alles im Körper und in der Psyche los ist. Deswegen ists immer ratsam, erst mal eine QUANTEC Diagnose machen zu lassen, um sämtliche körperlichen und psychischen Belastungsfaktoren zu sehen. Denn z. Bsp. Schwermetalle kann man nicht einfach so mit ein bißchen Hokuspokus ausleiten, ebenso wird ein Kinesiologe niemals irgendwelche Wohn- und Kleidungsgifte oder Nahrungsmittelallergien oder geopathogene Belastungen usw. usw. usw. usw. usw. rausfinden. Ebenso wird ein Kinesiologe wohl kaum auf Parasiten, Viren, Bakterien, Pilze und sonstige Mikroorganismen die im Gefolge von Schwermetallen und Chemikalien auftreten austesten etc. geschweige denn geeignete Methoden kennen, diese loszuwerden. (Sollte ich mich hier irren bitte ich um Korrektur Snemelc.)
Liebe Grüße

Medizinmann99

hallo medizinmann99
es gibt kinesiologische richtungen, die schwermetalle, parasiten, geopathie , nahrungsmittelunverträglichkeiten, impfschäden usw .. ermitteln können und die ausleitungsmittel diesbezüglich ausgetestet werden können. diese richtungen werden u.a in D im gesundheitsbereich (heilpraktiker/ ärzte) verwendet.
z.b von dr. klinghart (psychokinesiologie, regulationsdiagnostik)
physioenergetik ....
grüße clemens:escape:
 
Hallo,

ich weiß wohl daß die das theoretisch austesten können, aber ich möchte lieber nicht wissen, was das kostet :) Außerdem kann eine solche Diagnose niemals umfassend genug sein, weswegen ich hier den Computer der die QUANTEC Ermittlung macht vorziehe...da sieht man eben alles auf einmal und der Computer geht tausende Sachen durch.

Liebe Grüße

Medizinmann
 
Medizinmann99 schrieb:
Hallo,

ich weiß wohl daß die das theoretisch austesten können, aber ich möchte lieber nicht wissen, was das kostet :) Außerdem kann eine solche Diagnose niemals umfassend genug sein, weswegen ich hier den Computer der die QUANTEC Ermittlung macht vorziehe...da sieht man eben alles auf einmal und der Computer geht tausende Sachen durch.

Liebe Grüße

Medizinmann

hallo medizinmann
du hast schon recht daß man tausende dinge austesten kann. meistens sind die 2 bis 3 sachen die gerade JETZT PRIORITÄT haben sehr schnell in einer kinesiologischen sitzung ermittelt. da interressieren mich die anderen tausende informationen wenig, die vorallem einen menschen wieder durch die diagnose (sie haben!....) in streß bringen. meistens schadet das unnötige wissen (und die sorgen darüber) mehr als das nicht wissen. alles testen ist ja eine momentanaufnahme und verändert sich. und jedesmal den computertest zu machen wird sicher auch auf die geldbörse gehen.
lg aus wien
clemens:escape:
 
Hallo Snemelc,

hm ja es ist halt die Frage, was im Endeffekt besser ist, eine große Diagnose jedes Jahr oder alle 6 Monate mit QUANTEC für pro Diagnose 100 - 200 EUR (je nachdem wie umfassend) oder aber sich alle paar Monate mit im Endeffekt ähnlichen Kosten über einen Kinesiologen vorzuhangeln :)

Mir ist QUANTEC lieber, weil man da eben eine Riesenauswertung kriegt inklusive einer gewissen Quantifizierung der einzelnen Belastungen und man auch ganz exotische Sachen sieht.

Liebe Grüße

Medizinmann
 
Werbung:
hatte ja versproche nachzuschauen, ob wir bei der Krankenkasse Informationen zur Lichttherapie haben.
Leider konnte ich in der NUB-Liste (Neue Untersuchungs- und Behandlungsmethoden) sowie in der IgeL-Liste nichts finden zum Thema.
Scheint ganz neu zu sein bzw. hat noch kein Versicherter einen Antrag auf Kostenübernahme gestellt. Sollte vielleicht mal jemand tun, damit das geprüft werden kann. Dann gibt es auch genauere Informationen darüber.

Viele Grüße

Meilu
 
Zurück
Oben