Lichtpunkte / Lichtfunken in der Luft

Werbung:
Hallo

ich befasse mich seit längerer Zeit mit diesen Lichtpunkten, da ich ebenfalls etliche von ihnen sehe und wissen möchte, was ich da sehe. Ich kann das Buch von Floco Tausin empfehlen, der sich intensiv der wissenschaftlichen Erforschung sowie der mystischen Deutung dieser Mouches volantes widmet - der Link hat dir Peroque ja bereits angegeben.

Mir ist wichtig, hier eine Unterscheidung zwischen Funken und Punkten zu machen:

Honey25 schrieb:
Seht ihr auch in der Luft winzig kleine lichtfunken?
Wenn ich zb. zum Himmel schaue (ganz gleich von wo aus und bei was für einem Wetter) sehe ich lichtpunkte/funken herum flitzen. Abermillionen von ihnen und alle kreuz und quer.
Diese herumflitzenden Kügelchen sind keine Mouches volantes, sondern "Sternchen", "Kreiselwellen", "Prana" - wie man sie nennen will. Physiologisch sind sie als "Sternchensehen" bekannt und treten bei körperlicher (Über)anstrengung und Absinken des Blutdrucks auf. Mystisch interpretiert handelt es sich um Energie (Prana), die wir direkt sehen können - eben wenn wir energiereicher sind.

Honey25 schrieb:
In einem Raum sehe ich manchmal Lichtpunkte /funken aber die sind etwas größer und sind in ihrer Leuchtkraft stärker . Diese funken nicht kreuz und quer. Sie haben eine Mitte dh. sie funken um einen bestimmten Radius und richtung.
Dies sind die Punkte und Fäden, von denen Floco Tausin schreibt (Fäden siehst du bestimmt auch, wenn du dich mal achtest). In der Augenheilkunde gelten sie als Verklumpungen/Degeneration des Glaskörpergerüstes. Die mystische Interpretation geht von einer Bewusstseinsstruktur aus, die wir durch eine bewusste Lebensweise nach und nach enthüllen. Diese Leuchtstruktur ist das, was hinter dem materiell Sichtbaren zu finden ist.

Honey25 schrieb:
Besonders Morgens ist mir das aufgefallen (sonnenstrahlen können das wirklich nicht sein. Hab morgens Rollo unten) und in dieser woche habe ich diese Funken schon 3 mal neben meinem Freund gesehen.

Ich hab mich schon immer gefragt was das ist (noch bevor ich mich für Esoterik interessiert habe ), habe es immer als Lichtstrahlen oder feinste Stroffliche Luftpatikel begründet. Heute schaue ich sie mir lange an und entspanne dabei.
Schön, dass du dich darauf konzentrierst. Für mich ist es die beste Konzentrationsübung und Meditation, die ich für mich gefunden habe. Es weckt deine Aufmerksamkeit, schärft deine Wahrnehmung und bringt deine Struktur (und damit deine Umgebung) zum Leuchten.

Grüsschen
Aurelia
 
ich seh die schon immer
als ich dann in Griechenland war
in der Ägäis, da waren besonders viele
ich glaube das ist Prana

Karuna die Gläubige :daisy:
 
Hallo Ihr`s,

habe da auch eine Erklärung:
Diese vielen kleinen Lichtpunkte oder auch Funken sind kleine Feen und Elfen in ihrer natürlichen Form. Zwar können sie dir auch mit kleinen Flügeln und Strumpfhosen erscheinen, aber diese Funken sind ihr eigentliches Äusseres.

Ich denke, diese Erklärung ist so gut wie jede andere, aber ich kann einfach besser damit zurecht kommen. :rolleyes: :daisy:

Wünsch dir noch einen schönen Tag
 
Mit Funken meine ich kurze fäden die in der luft rum zischen.
Und in einem Raum alle in eine Richtung und das langsamer als wie draußen, so als würden sie schweben.

Danke für deine Erklärung.

lg
Honey
 
atome, elektronen, quarks...

~prana~energie~

was du beschreibst sehe ich auch. auch die dichte der energie in stromleitungen, leuchten gelblich mit grünen schimmer...
 
Hallo,
ich kenne die Lichtfunken,Lichtpunkte,Lichtblitze auch seit gut einem Jahr. In verschiedenen Aussehen-gelblich,weißlich, mal größer, mal kleiner, und immer mit einem Liebesgefühl verbunden.

Habe auch noch keine eindeutige Erklärung dafür. Auch die Mouchos volantes kenne ich als schwarze Fusseln, sowie das Energie sehen-alles was Dilas bereits schrieb.
Alles Liebe
Shantal
 
Hallo

Ich kenne Mouches Volantes sowie die Lichtfunken.

Bei den Mouches nahm ich bald mal an, dass das irgendwas in meinem Auge ist (bekam mit 13 meine erste Brille - ganz arge Flaschenböden). Ich habe mit denen "gespielt" und gemerkt, dass ich sie dazu bringen kann, in die gewünschte Richtung zu "schwimmen". Damals hat noch niemand davon geredet; meine Eltern gaben nur eine kurze (ungläubige) Antwort und so habe ich die Dinger halt für mich behalten. Ich hatte ihnen gesagt, dass da irgendwas ist, das aussieht wie eine kleine zerknüllte Schlangenhaut unterm Mikroskop :D

Irgendwann vor wenigen Jahren stiess ich im Internet dann auf den Namen Mouches Volantes und ich war ehrlich froh, dass das andere auch kennen.

Die kleinen Funken sehe ich sehr oft. An sehr sonnigen Tagen ist alles übersät von ihnen, so dass sie beinahe schon ablenken.

Und dann sind da noch die grösseren Funken. Ich habe sie schon um Menschen herum tanzen gesehen. Manchmal "blinken" auch zwei, drei direkt vor mir auf, wenn ich mich auf etwas konzentriere. Oft habe ich das Gefühl, dass sie aufblitzen, wenn ich gerade eine besonders gute Idee hatte. Ist vielleicht sowas wie die Glühbirne, die jeweils in Comics über Köpfen aufleuchtet ;)

Wenn ich mit anderen darüber rede, behaupten sie immer, sie sehen nichts. Einfach nichts. Und sie können sich das gar nicht vorstellen...

PS: Huch, der Thread ist ja uralt :D
 
Werbung:
Zurück
Oben