Lichtnahrung

@Ultimate Spades . Du nimmst den Ausdruck "Lichtnahrung" etwas zu wörtlich.
Gemeint ist Prana oder Chi. Sonst hätten Menschen die im Sommer den ganzen Tag in der Sonne liegen ja kein Hunger Gefühl.
So wird das nix. Hier währe die Meinung eines erfahrenen JAHRE Yogis oder von jemand der regelmässig Thai Chi macht interressant.
Inwieweit sich das ganze auf den Hunger oder Nahrungsbedarf auswirkt.
Schade das wir hier nicht in einem Esoterikforum sind wo man solche Menschen einfach fragen kann.:ironie:
 
Werbung:
@Ultimate Spades . Du nimmst den Ausdruck "Lichtnahrung" etwas zu wörtlich.
Gemeint ist Prana oder Chi. Sonst hätten Menschen die im Sommer den ganzen Tag in der Sonne liegen ja kein Hunger Gefühl.
So wird das nix. Hier währe die Meinung eines erfahrenen JAHRE Yogis oder von jemand der regelmässig Thai Chi macht interressant.
Inwieweit sich das ganze auf den Hunger oder Nahrungsbedarf auswirkt.
Schade das wir hier nicht in einem Esoterikforum sind wo man solche Menschen einfach fragen kann.:ironie:
Weiß jeder Esoteriker den Unterschied zwischen der Frau aus Australien und Prana-Heilung? Es scheinen die selben Begriffe zu sein. #5che155 auf 1ron1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube schon, dass das mit der Lichtnahrung funktioniert - sobald jemand mehr sein höheres, göttliches Selbst geworden ist, als noch ein Körper. Dann aber ist die Lichtnahrung nur die logische Folge einer Entwicklung, die Seele und Körper verwandelt hat. Die Leute sollten Ursache und Wirkung nicht verwechseln.....

Klar verwandelt sich der Körper, wenn er nur noch "Lichtnahrung" erhält.
Er verwandelt sich dann in einen toten, ausgedörrten Körper, der nach und nach verwest.
Die Seele macht rechtzeitig den Abflug und fertig ist.
Die Ursache für das ganze ist die Selbstüberhöhung desjenigen, der diesen gefährlichen Quatsch dann praktiziert, bis er seinen letzten Atemzug getan hat.

Gruß

Luca
 
Etwas zu glauben, und etwas zu erfahren
Klar verwandelt sich der Körper, wenn er nur noch "Lichtnahrung" erhält.
Er verwandelt sich dann in einen toten, ausgedörrten Körper, der nach und nach verwest.
Die Seele macht rechtzeitig den Abflug und fertig ist.
Die Ursache für das ganze ist die Selbstüberhöhung desjenigen, der diesen gefährlichen Quatsch dann praktiziert, bis er seinen letzten Atemzug getan hat.

Gruß

Luca
ich meinte es umgekehrt - ERST komt die Verwandlung, in Folge dessen dann die Konsequenz (evtl. Lichtnahrung).
Das war zumindest mein bisheriger Eindruck (es gibt ja Heilige/Avatare, bei denen es so war), der falsch sein kann. Auf "Menschengeborene" lässst sich das vielleicht nicht "übersetzen" - tut mir Leid, falls ich jemandem persönlich zu nahe getreten sein sollte.
 
Etwas zu glauben, und etwas zu erfahren

ich meinte es umgekehrt - ERST komt die Verwandlung, in Folge dessen dann die Konsequenz (evtl. Lichtnahrung).
Das war zumindest mein bisheriger Eindruck (es gibt ja Heilige/Avatare, bei denen es so war), der falsch sein kann. Auf "Menschengeborene" lässst sich das vielleicht nicht "übersetzen" - tut mir Leid, falls ich jemandem persönlich zu nahe getreten sein sollte.


Welche Heiligen meinst Du denn?
Bei den Christen, da wohl auch nur bei den Katholiken wird doch nur jemand heilig gesprochen, nachdem er schon eine Weile tot ist.
Was dann an all den Geschichten, die um diese Person ranken tatsächlich wahr ist, kann nicht mehr oder kaum etwas davon verifiziert werden.
Meist kommen im Laufe der Jahre immer mehr wundersame Geschichten um diese Person hoch, die , je nachdem, wer sie da niedergeschrieben hat, auch noch ausgeschmückt sind, damit das ganze unterhaltsamer wird bzw. einem bestimmten Zweck dienlich ist.

Gruß

Luca
 
Welche Heiligen meinst Du denn?
Bei den Christen, da wohl auch nur bei den Katholiken wird doch nur jemand heilig gesprochen, nachdem er schon eine Weile tot ist.
Was dann an all den Geschichten, die um diese Person ranken tatsächlich wahr ist, kann nicht mehr oder kaum etwas davon verifiziert werden.
Meist kommen im Laufe der Jahre immer mehr wundersame Geschichten um diese Person hoch, die , je nachdem, wer sie da niedergeschrieben hat, auch noch ausgeschmückt sind, damit das ganze unterhaltsamer wird bzw. einem bestimmten Zweck dienlich ist.

Gruß

Luca

Ah nein, bin ned so christlich. Ich meinte (z. B.) Ananda Mayi Ma (Bengalin. eher wohl Avatar noch als Heilige in unserem Sinn), die das probierte (telweise nahm sie nur 3 Reiskörner am Tag zu sich - aber sie konnte auch Mengen für viele Leute verdrücke...es war, wäre sei völlig unabhängig von irdischer Nahrung udn als sei es egal, ob sie gar nichts oder ganze Mengen verdrücke. Sie fand, sie brauche das nicht, kehrte aber zum halbwegs normalen Essen wieder zurückkehrte, der Form halber (um die Menschen um sie herum nicht zu verwirren). Ich schloss einfach mal daraus, dass sie nicht die Einzige gewesen ist. Aber sie empfahl es nicht!
Andere grosse Heilige haben aber durchaus Masshalten empfohlen - sowohl bie Essen, als auch bei Fasten.......
 
Ah nein, bin ned so christlich. Ich meinte (z. B.) Ananda Mayi Ma (Bengalin. eher wohl Avatar noch als Heilige in unserem Sinn), die das probierte und zum halbwegs normalen Essen wieder zurückkehrte, der Form halber (um die Menschen um sie herum nicht zu verwirren). Schloss einfach mal daraus, dass sie nicht die Einzige gewesen ist. Aber sie empfahl es nicht!


Na ja, das hat diese Jasmuheen auch behauptet, einen Test hat sie abbrechen müssen bzw. wurde von den Ärzten abgebrochen, weil sie sonst daran krepiert wäre.
Bei Wiki finde ich jetzt zu der von Dir genannten Ananda nichts über Lichtnahrung.
Gern werden natürlich auch solche Heiligen von diversen Esoterikseiten als Beispiel angeführt. Praktisch, weil, schon tot, kann es keine Forderung nach Richtigstellung von dieser Seite geben.

Gruß

Luca
 
Na ja, das hat diese Jasmuheen auch behauptet, einen Test hat sie abbrechen müssen bzw. wurde von den Ärzten abgebrochen, weil sie sonst daran krepiert wäre.
Bei Wiki finde ich jetzt zu der von Dir genannten Ananda nichts über Lichtnahrung.
Gern werden natürlich auch solche Heiligen von diversen Esoterikseiten als Beispiel angeführt. Praktisch, weil, schon tot, kann es keine Forderung nach Richtigstellung von dieser Seite geben.

Gruß

Luca
Kann aber auch ganz einfach stimmen. Wissen wir halt nicht. Ist auch nicht wichtig, finde ich.
Sie starb eines natürliches Todes (ist nicht verhungert) als ältere Frau und hat das auch nie Lichtnahrung genannt (den Begriff kennt das Bengalische vermutlich nicht). Aber sie fand, dass im Feinstofflichen um sie herum alles war, was sie brauchte, hat es aber um der anderen willen gelassen. Hab es jetzt nicht genau im Kopf, müsste nachlesen, mag aber nicht......
Und, wie gesagt, da wurde kein Hype draus gemacht, sie selber hat das ganz nüchtern kommentiert, es dann gelassen und das war's. Sie hatte kein Ego, das irgendwas erreichen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann aber auch ganz einfach stimmen. Wissen wir halt nicht. Ist auch nicht wichtig, finde ich.
Sie starb eines natürliches Todes (ist nicht verhungert) als ältere Frau und hat das auch nie Lichtnahrung genannt (den Begriff kennt das Bengalische vermutlich nicht). Aber sie fand, dass im Feinstofflichen um sie herum alles war, was sie brauchte, hat es aber um der anderen willen gelassen. Hab es jetzt nicht genau im Kopf, müsste nachlesen, mag aber nicht......
Und, wie gesagt, da wurde kein Hype draus gemacht, sie selber hat das ganz nüchtern kommentiert, es dann gelassen und das war's. Sie hatte kein Ego, das irgendwas erreichen will.


Ich habe nur das gefunden https://www.google.de/search?biw=12...0j0i67j0i22i30j33i21j33i160j0i333.Z7PIsB4Hx54

und da das anclicken, wo Doc drüber steht. Da geht es aber in erster Linie um eine Giri Bala, die das angeblich praktiziert hat, nach eigenen Aussagen, als Zeugen gibt es nur einen Yogi und einen Maharadscha.
Ob die nun so vertrauenswürdig sind, habe ich jedenfalls meine Zweifel.
Bei der Ananda steht nur, dass sie zum Schluss so gelebt haben soll.
OK, ein paar Tage vorm Tod wäre es logisch, dass sie das nicht überlebt.
Ein Hype wurde aber schon um ihr Leben gemacht und sie war nicht so unbeteiligt daran.
Schließlich gibt es ja Bücher von ihr und von Autoren, die über sie schreiben durften.


Gruß

Luca
 
Werbung:
Giri Bala hatte ich ganz vergessen, konnte nichts mit ihr anfangen, nach dem, ws ich gelesen habe.
Sicher wurde um Ananda Mayi Ma ein Hype gemacht - aber nicht um die Lichtnahrung. Es gab viele Phänomene um sie herum.....
Viele Menschen essen vor dem Sterben nichts mehr, das ist bei Sterbenden normal. Vor dem Tod laufen andere physische Prozesse ab.
 
Zurück
Oben