Lichtnahrung

Dieser Lichtnahtungshype spielt halt auch mit Vorstellungen, dass ein materieller Körper und generell die Materie unrein, unentwickelt etc ist, dass das Immaterielle spirituell höherwertig ist.
Wichtiger Aspekt.
Unser Körper hat ja auch ein "eigenständiges Leben" - und grossen Einfluss auf unser inneres.

Traumata werden sogar teilweise im Körper gespeichert.
Ein Grund (von mehreren), warum so viele Therapien nicht helfen.
 
Werbung:
Aus Neugier habe ich ein Buch von Dirk Schröder gelesen. Essen ade, naschen ok. War interessant.
Zumindest versucht er ehrlich zu sein, auch wenn er sich selber űbers Ohr haut.
Schreibt er nascht Schokolade und Käse.

Ich denke er ist einfach magersűchtig, von normal viel Essen wird ihm schlecht. Offenbar kann man so űberleben (magersűchtig nur ganz wenig essen) gesund ist das allerdings nicht.

Um Muskulatur zu erhalten braucht es Eiweiß (ist auch in Geműse u Obst drin)

Das liegt daran dass der Körper ständig neue Muskulatur aufbaut und die besteht nun mal zu einem Großteil aus Eiweiß.

Muskeln = Eiweiß / Protein
Ohne Proteinzufuhr kann der Körper keine Muskeln aufbauen, das muss er aber regelmäßig.

Licht kein Eiweiß.
Pflanzen enthalten Eiweiß.

Vegan funktioniert weil Protein drin ist.
Lichtnahrung funktioniert nicht weil kein Protein drin ist.

Beweisfűhrung abgeschlossen.
 
Muskeln = Eiweiß / Protein
Ohne Proteinzufuhr kann der Körper keine Muskeln aufbauen, das muss er aber regelmäßig.

Licht kein Eiweiß.
Pflanzen enthalten Eiweiß.

Vegan funktioniert weil Protein drin ist.
Lichtnahrung funktioniert nicht weil kein Protein drin ist.

Beweisfűhrung abgeschlossen.



Und das Gehirn besteht aus Fett und wird mit Zucker betrieben. 400 Kalorien am Tat in Zucker braucht das alleine schon, ca ein Viertel bis ein Fünftel des täglichen Energiebedarfs in Zucker frisst das Gehirn eines Menschen.
 
Aus Neugier habe ich ein Buch von Dirk Schröder gelesen. Essen ade, naschen ok. War interessant.
Zumindest versucht er ehrlich zu sein, auch wenn er sich selber űbers Ohr haut.
Schreibt er nascht Schokolade und Käse.

Ich denke er ist einfach magersűchtig, von normal viel Essen wird ihm schlecht. Offenbar kann man so űberleben (magersűchtig nur ganz wenig essen) gesund ist das allerdings nicht.

Um Muskulatur zu erhalten braucht es Eiweiß (ist auch in Geműse u Obst drin)

Das liegt daran dass der Körper ständig neue Muskulatur aufbaut und die besteht nun mal zu einem Großteil aus Eiweiß.

Muskeln = Eiweiß / Protein
Ohne Proteinzufuhr kann der Körper keine Muskeln aufbauen, das muss er aber regelmäßig.

Licht kein Eiweiß.
Pflanzen enthalten Eiweiß.

Vegan funktioniert weil Protein drin ist.
Lichtnahrung funktioniert nicht weil kein Protein drin ist.

Beweisfűhrung abgeschlossen.

Schokolade und Käse sind hochkalorische Sachen!
Käse enthält ausreichend Proteine.
Allerdings gibt es Aminosäuren, die unser Körper nicht synthetisieren kann.
Wenn die Schokolade kein Ochsenblut enthält, ernährt er sich also vegetarisch.

Bei vegan ist zu hinterfragen welche Zusatzstoffe (Vitamine etc.) zusätzlich gegessen oder gespritzt werden um Mangelerscheinungen vorzubeugen. Gäbe es diese Stoffe unserer modernen Pharmazie nicht, hätten Veganer Mangelerscheinungen. Vegane Ernährung ist somit eine Luxusernährung unserer Zeit.

Apropos Muskelabbau: Auch das Herz ist ein Muskel.
 
Nachtrag.
1. Im Buch steht, nascht gern Schoki und Käse aber nicht ausschließlich er isst auch anderes. Er nascht worauf er gerade Lust hat in geringen Mengen.
2. Wenn man mengenmässig nur ganz wenig isst, das ist ungesund. Das gilt auch fűr gemischte Ernährung.
3. Man kann es űberleben zu wenig zu essen mit geringen Ausfallerscheinungen und glauben, es wäre gesund.
4. Das Thema gesunde Ernährung ist kompliziert, da gibt es interessante Studien. Was fűr Normal-Mengen-Esser eine empfehlenswerte Ernährung ist, das wäre einen eigenen Thread wert.
 
Nachtrag.
1. Im Buch steht, nascht gern Schoki und Käse aber nicht ausschließlich er isst auch anderes. Er nascht worauf er gerade Lust hat in geringen Mengen.
2. Wenn man mengenmässig nur ganz wenig isst, das ist ungesund. Das gilt auch fűr gemischte Ernährung.
3. Man kann es űberleben zu wenig zu essen mit geringen Ausfallerscheinungen und glauben, es wäre gesund.
4. Das Thema gesunde Ernährung ist kompliziert, da gibt es interessante Studien. Was fűr Normal-Mengen-Esser eine empfehlenswerte Ernährung ist, das wäre einen eigenen Thread wert.

Diese Threads gibt es in einem anderen Unterforum.

Aber was anderes:
Ich muss den Usern hier im Thread danken.
Die Diskussion über Lichtnahrung hier hat mich zu einem Mini-Comic inspiriert. Bin aber zur Zeit nicht so in Übung, daher dauert die Fertigstellung noch.
 
Aus Neugier habe ich ein Buch von Dirk Schröder gelesen. Essen ade, naschen ok. War interessant.
Zumindest versucht er ehrlich zu sein, auch wenn er sich selber űbers Ohr haut.
Schreibt er nascht Schokolade und Käse.

Ich denke er ist einfach magersűchtig, von normal viel Essen wird ihm schlecht. Offenbar kann man so űberleben (magersűchtig nur ganz wenig essen) gesund ist das allerdings nicht.

Um Muskulatur zu erhalten braucht es Eiweiß (ist auch in Geműse u Obst drin)

Das liegt daran dass der Körper ständig neue Muskulatur aufbaut und die besteht nun mal zu einem Großteil aus Eiweiß.

Muskeln = Eiweiß / Protein
Ohne Proteinzufuhr kann der Körper keine Muskeln aufbauen, das muss er aber regelmäßig.

Licht kein Eiweiß.
Pflanzen enthalten Eiweiß.

Vegan funktioniert weil Protein drin ist.
Lichtnahrung funktioniert nicht weil kein Protein drin ist.

Beweisfűhrung abgeschlossen.

Ich frag mich jetzt welche Pflanze abgesehen von Soja einen genug hohen Eiweiß anteil hat um "Muskeln aufzubauen" zu erhalten. Vom Brocoli wächst der Bizeps nicht. Aber ich weiß ein anderes Thema. Es braucht auch Kohlenhydrate. Reis (kann man nur empfehlen) und so.
 
Ich frag mich jetzt welche Pflanze abgesehen von Soja einen genug hohen Eiweiß anteil hat um "Muskeln aufzubauen" zu erhalten. Vom Brocoli wächst der Bizeps nicht. Aber ich weiß ein anderes Thema. Es braucht auch Kohlenhydrate. Reis (kann man nur empfehlen) und so.

Pflanzen per se als Eiweißlieferanten zu bezeichnen, ist nicht ganz richtig. Es sind hier die Früchte, welche die erwähnten Nährstoffe beinhalten. Hülsenfrüchte im allgemeinen eignen sich hervorragend.
 
Werbung:
Ich frag mich jetzt welche Pflanze abgesehen von Soja einen genug hohen Eiweiß anteil hat um "Muskeln aufzubauen" zu erhalten. Vom Brocoli wächst der Bizeps nicht. Aber ich weiß ein anderes Thema. Es braucht auch Kohlenhydrate. Reis (kann man nur empfehlen) und so.
Hűlsenfrűchte enthalten viel Protein, geeignet fűr Veganer die sich normal viel bewegen. Kraftsportler nehmen zusätzlich Proteinkonzentate nach dem Bodybuilding z. B. Reisprotein gemischt mit Erbsenprotein.
 
Zurück
Oben