Lichtnahrung

Dann setz dich in die Sonne und steck die Füße in feuchten Kompost, mach das sagen wir 7 Tage wo du auch sonst keine Flüssigkeit und Nahrung zu dir nimmst, dann wirst du merken, was der Unterschied zwischen dir und einer Tomatenpflanze ist.

Wahlweise darfst du dich auch in die Sonne setzen und einen Monat lang den Kompost essen.

Dann lebst du nämlich im Gegensatz zu mir garnicht mehr, bzw darfst dich auf die Suche nach einem neuen Elternpaar und Körper machen, nachdem du diesen vor lauter Dummheit einfach zerstört hast.
Dein glaube ist halt so ...
 
Werbung:
Das Vergleichen ist ja der Blödsinn.
Ich MUSS nicht können, was ein anderer kann - ich muss können, was ich kann.
Ich sehe den anderen nur dann über mir (wenn er etwas kann, was ich nich tkan), wenn ich nicht kann, was mein Ding ist, meine Begabung, wenn ich mit mir nciht glücklcih bin.
Wenn nun der andere, der wasauchimer kann, mit sich auch nciht glücklich ist - was hat er dann davon? Und was hab ich davon, wenn ich dem dann nach eifer oder den anderen runtermach oder was auch immer.
Ist völlig egal, wer was kann - ich sollte aus mir rausholen, was in mir steckt.

Ob Lichtnahrung (ein sehr missverständlicher Begriff) funktioniert oder nicht ist doch völlig egal - entwickel Dein eigenes Ding.

Na ja, es is insofern - so wie im ehrlichen Sport auch - natürlich interessant, zu welchen Leistungen der menschliche Körper fähig ist. Was natürlich niemanden zwingt, das auch nachzumachen.

Und im buddhistischen Kontext haben wir eben die Mönche, die mehr oder weniger versuchen "erdgebunden" zu bleiben um ihre Leute spirituell zu unterstützen oder zu beschützen. Und das geht eben nur dann, wenn im Körper noch Leben vorhanden ist.

Ob Lichtnahrung oder nicht, ich finde den Begriff auch nicht zwingend glücklich gewählt, wenn man von den vorhandenen Möglichkeiten ausgeht, was die Ursache für diese Möglichkeit des Körpers sind ... aber das ist halt nun mal jetzt der Begriff dafür. Ich finde auch die Ziele der Neo-Esoterik nicht so toll, was da um die Lichtnahrung aufgeführt wird. Denn der heutige Vorgang der Lichtnahrung ist weitab von dem, was eben buddhistische Mönche machen. Sowohl vom Zweck als auch von der Ausführung.
 
Werbung:
Na ja, es is insofern - so wie im ehrlichen Sport auch - natürlich interessant, zu welchen Leistungen der menschliche Körper fähig ist. Was natürlich niemanden zwingt, das auch nachzumachen.

Und im buddhistischen Kontext haben wir eben die Mönche, die mehr oder weniger versuchen "erdgebunden" zu bleiben um ihre Leute spirituell zu unterstützen oder zu beschützen. Und das geht eben nur dann, wenn im Körper noch Leben vorhanden ist.

Ob Lichtnahrung oder nicht, ich finde den Begriff auch nicht zwingend glücklich gewählt, wenn man von den vorhandenen Möglichkeiten ausgeht, was die Ursache für diese Möglichkeit des Körpers sind ... aber das ist halt nun mal jetzt der Begriff dafür. Ich finde auch die Ziele der Neo-Esoterik nicht so toll, was da um die Lichtnahrung aufgeführt wird. Denn der heutige Vorgang der Lichtnahrung ist weitab von dem, was eben buddhistische Mönche machen. Sowohl vom Zweck als auch von der Ausführung.
Spiritualität hat nichts mit Wettbewerb zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben