Lichtnahrung

Ernährungslehren gibt es zur Genüge. Und nicht wenige Menschen würden deiner Homäopathin da wehement widersprechen!

Ich persönlich mag Rohkost sehr. Ich habe aber für mich bemerkt, dass sie sich nicht eignet wenn man einem körperlich anstrengenden Beruf nachgehen muss - ich büsse einen guten Teil meiner Leistungsfähigkeit ein.

Kann sein dass andere Menschen andere Erfahrungen gemacht haben. Aber das ist ja auch gut so! Menschen sind eben verschieden, und es geht nicht darum die ultimative Ernährung für die Weltbevölkerung zu finden - sondern um die Gesundheit und das Lebensgefühl jedes Einzelnen.

Tor von Gor hat durchaus Recht. Was wir hier fröhlich diskutieren, während wir mitten im Überfluss sitzen, zufrieden, satt und im Warmen, die Diskussion über die Möglichkeit von Licht zu leben ist für Millionen Menschen die den Kampf ums Überleben tagtäglich verlieren Hohn und Spott.

Bei aller Wertschätzung für euch: Was so fern der Realität ist, tut nicht gut.

Ich diskutiere nicht fröhlich, mir ist die Gefahr des Themas und die Kritik daran durchaus bewusst!

Mir geht es nur darum dieses Phänomen zu ergründen, weil ich es einfach wissen muss. Wir müssten unsere komplett Wissenschaft umschreiben sollte das Fakt sein.

Ich werde es selbst ausprobieren, unter aufsicht, sobald ich mein Abitur in der Tasche habe! Ich will es auch nur mir beweisen!
 
Werbung:
Ich diskutiere nicht fröhlich, mir ist die Gefahr des Themas und die Kritik daran durchaus bewusst!

Mir geht es nur darum dieses Phänomen zu ergründen, weil ich es einfach wissen muss. Wir müssten unsere komplett Wissenschaft umschreiben sollte das Fakt sein.

Ich werde es selbst ausprobieren, unter aufsicht, sobald ich mein Abitur in der Tasche habe! Ich will es auch nur mir beweisen!

So viel ich bisher recherchieren konnte, gibt es keinen einzigen Beweis dafür dass es funktioniert. Alle medizinisch überwachten und wissenschaftlich begleiteten Versuche mussten abgebrochen werden.

Ausreden will ich dir den Versuch auf keinen Fall. Ich hoffe du erzählst uns wie es dir dabei ergangen ist. Sei nur vorsichtig. Versprich mir auf deinen Körper zu hören damit du nicht falsch interpretierst.

Ich mag dich irgendwie - und es ist für dich eindeutig noch zu früh die Radieschen von unten zu sehen...
 
So viel ich bisher recherchieren konnte, gibt es keinen einzigen Beweis dafür dass es funktioniert. Alle medizinisch überwachten und wissenschaftlich begleiteten Versuche mussten abgebrochen werden.

Ausreden will ich dir den Versuch auf keinen Fall. Ich hoffe du erzählst uns wie es dir dabei ergangen ist. Sei nur vorsichtig. Versprich mir auf deinen Körper zu hören damit du nicht falsch interpretierst.

Ich mag dich irgendwie - und es ist für dich eindeutig noch zu früh die Radieschen von unten zu sehen...

For you :

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,691857,00.html

Bis zu meinem Selbstversuch werden auch noch 2-3 Jahre vergehen, wie schon gesagt erst wenn ich das Abi in der Tasche habe.
Ich möchte es nicht wärend den Ferien machen, ich denke da bin ich noch zu sehr in den Alltag eingebunden. Es gehört ja auch eine gewisse Vorbereiungszeit dazu! Aber anderst kann ich für mich nicht auf eine Antwort kommen. Es gibt Menschen die behaupten das zu können, vor Kameras natürlich. Aber wie es dann Real aussieht darüber kann man nur spekulieren. Und anderst finde ich meine Antwort nicht!
Es wird unter beobachtung meiner Ärztin ablaufen, ich hoffe nicht das sie mich dann sterben lässt!
 
Woher soll ich das wissen. Fakt ist das dieses Phänomen existiert!

Der einzige Fakt ist das viele Leute die Lichtnahrung versucht haben

entweder Scharlatane waren oder daran gestorben sind .


Woher
Erzähl doch du dem Kind mal, warum du Fleisch isst!
ICh denke es wäre erfreut zu hören, das du für sein Leid, mitverantwortlich bist!:D


Un dich hab ekein schlechtes Gewissen dabei ;) und ich versuche nicht verzweifelt Gicht und Hiebe zu prädigen und ich glaube vor allem keinen Scharlatanen .

Und wenn ich Teilschuld am Welthunger habe hast du diese auch , klar soweit ? :)

Also geh hin und heile durch Licht ...:ironie::lachen::lachen::lachen:
 
Eine Freundin von mir "ißt" seit 2 Jahren Lichtnahrung.

Seit ca. 6 Monaten seit sie in der Stadt lebt trinkt sie ab und zu Milch oder isst ein Stück Schokolade.
Mehr isr nicht drin

LG Destiny
 
Am Anfang war das Licht :


Auf diversen Webseiten wurde der Film folgendermaßen angekündigt: "Der Film erzählt vom Phänomen "Lichtnahrung" - vom unglaublichen Faktum, dass es Menschen gibt, und offensichtlich schon seit Jahrtausenden gegeben hat, die weder essen noch trinken müssen."[5][6] Dies steht im Widerspruch zu der Tatsache, dass es den Anhängern des Lichtfasten bisher nicht gelungen ist, ihre Behauptung glaubhaft zu belegen. Im Gegenteil - die in der Szene sehr bekannten und einflussreichen angeblichen "Lichtesser" Ellen Greve (Jasmuheen) und Michael Werner konnten bei Selbstversuchen unter kontrollierten Bedingungen ihre Behauptung nicht beweisen. Beide verloren während des Untersuchungszeitraumes deutlich an Gewicht[7][8], was sich logischerweise damit erklären lässt, dass sie während des Hungerversuchs ihre Ernährungsgewohnheit änderten.

Mehrere Personen, die über lange Zeit hinweg behaupteten, nie zu essen, konnten als eigentliche Heimlichesser und somit Betrüger ihrer Anhängerschaft erkannt werden. Das gleiche gilt für einige Schau-Hungerkünstler, die gegen Eintrittsgeld oder Spenden spektakuläre Hungerversuche anstellten. (siehe dazu: Inedia)

Mitwirkende im Film sind u.a. folgende angeblich Nahrungslose:

Jasmuheen alias Ellen Greve, die das "Lichtfasten" populär gemacht hat und behauptet, nur von "Licht" leben zu können. Greve wurde wiederholt beim Essen gesehen und versagte bei der gefilmten Demonstration ihrer angeblichen Fähigkeiten (was im Film nicht einmal erwähnt wird).
Prahlad Jani, ein indischer Yogi, der behauptet, seit über 70 Jahren weder gegessen noch getrunken zu haben. Der Film zeigt die Untersuchung Janis in einem indischen Krankenhaus und behauptet er hätte keine Möglichkeit gehabt zu essen, trinken oder zu urinieren. Obwohl Jani seit Jahrzehnten nicht getrunken haben soll, lässt man ihn während der Untersuchung mit Wasser gurgeln und in Wasser baden. Er verliert im Untersuchungszeitraum vier Kilo und etliche seiner Blutwerte verändern sich stark, was für eine Fastenkur und fortschreitender Dehydrierung spricht. Die Möglichkeit, dass Jani betrogen hat, wird im Film nicht ernsthaft in Betracht gezogen. Kritiker sehen in Prahlad Jani einen Betrüger.
Hira Ratan Manek, ein Inder, der ebenfalls behauptet, ohne Nahrung auszukommen. Manek wurde jedoch beim Essen in einem Restaurant gefilmt (was der Film verschweigt), und behauptet seitdem selbst, "nicht immer" nahrungslos zu sein. Manek scheint sich aus Vorträgen, Demonstrationen und Werbeprodukten zu seinen angeblichen Fähigkeiten und seiner propagierten Sonnenschau zu finanzieren.
Michael Werner, der behauptet, seit 2001 ohne herkömmliche Nahrung zu leben. Werner gibt selbst zu, geringe Mengen (aus seiner Sicht) an Nahrungsmitteln zu sich zu nehmen. Eine medizinische Studie entlarvte ihn als "Selbstbetrüger" - der Film macht daraus einen "erstaunlich geringen Gewichtsverlust".
Zinaida Baranova, eine übergewichtige Rentnerin aus Russland, die behauptet, seit dem 29. März 2000 nichts mehr zu essen.
Walter "Omsa" Rohrmoser, ein Österreicher, der einerseits behauptet, sich von "Licht zu ernähren" (bzw. Prana), aber gleichzeitig angibt, dass er Säfte, Gemüsebrühe und Honig (Gesamtzuckergehalt etwa 75%, 100 g enthalten 300-350 kcal) zu sich nimmt, und in seinem Keller Kartoffeln lagert.[9]
Tianying, eine Chinesin, die behauptet seit Jahren Nahrungslosigkeit ("Bi Gu") zu praktizieren. Als sie bei der Filmpremiere in Deutschland konkret auf ihre angebliche Nahrungslosigkeit angesprochen wurde, räumte sie jedoch ein, pro Tag etwa 1,5 Liter zu trinken (vielleicht hochkalorische Säfte?) und "manchmal" auch zu essen.[10]
Weitere Mitwirkende sind u.a. Rüdiger Dahlke, Fritz-Albert Popp, Jakob Bösch und Sudhir V. Shah.

Straubinger hat in Interviews angegeben, dass er davon überzeugt ist, dass es das "Phänomen Lichtnahrung" tatsächlich gibt. Es gäbe zwar in diesem Bereich viel Betrug und wahrscheinlich noch mehr Selbstbetrug, es gäbe aber auch authentische Phänomene. Die Fähigkeit zur Lichtnahrung sei ein Nebeneffekt eines gewissen Trainings- bzw. Bewusstseinszustandes. Im Pressetext zum Film heißt es fälschlicherweise auch, dass der Film ein Thema behandle, das eines der größten Rätsel der Naturwissenschaften sei. Straubiger sieht die Untersuchung von Prahlad Jani als unzweifelbaren wissenschaftlichen Beweis an und behauptet, er wäre lückenlos überwacht worden und die Videobänder der Überwachung wären ja für Interessierte einseh- und überprüfbar. Er selbst gab jedoch zu, nur Ausschnitte der Videobänder gesehen zu haben.[11]

Die Filmemacher gaben bekannt, den Film nicht als Aufforderung zu verstehen, nur noch von Licht leben zu wollen. Es werden im Film auch die Todesfälle thematisiert, die eingetreten sind, nachdem Menschen die 21-Tage-Methode der australischen Bestseller-Autorin Jasmuheen ausprobiert hatten. Auch wird von einem gescheiterten Selbstversuch berichtet.

Der Film verfolgt dabei auch im Eigenverständnis das Ansinnen, wissenschaftliches Denken zu erschüttern.[12] Interviewt werden im Film diverse Wissenschaftler mit Esoterik-Hintergrund, einige von ihnen (z.B. Rupert Sheldrake) sind seit aber vielen Jahren nicht mehr forschend tätig. Ziel ist es, den Zuschauern glauben zu machen, dass den Esoterikern, Essgestörten und angeblich Nahrungslosen im Film etablierte und allgemein anerkannte Wissenschaftler gegenüberstehen würden. Tatsächlich fehlt aber eine distanzierte wissenschaftliche Sichtweise zu den behaupteten Phänomenen.



Read more: http://esowatch.com/ge/index.php?title=Am_Anfang_war_das_Licht#ixzz1bA2fjnE9

http://esowatch.com/ge/index.php?title=Am_Anfang_war_das_Licht

:lachen::lachen::lachen:

Hauptsache Eso Bullshit glauben die normale Welt ist ja zu fad .

:D
 
Werbung:
Zurück
Oben