Lichtnahrung

Solarzellen sind ja auch hochspirituellen Ursprungs, u. Erich v. Däniken könnte sich ja auch die Frage neu stellen:

Waren die Götter Solarianer, oder Photovoltaikaner? :rolleyes:

Die Sonne ist nicht gemeint, wenns um Prana geht.
Wollte das nur mal gesagt haben... was nicht heisst, dass dies eine Stellungnahme zur Lichtnahrung ist.
 
Werbung:
Zitat:da der Geist das Leben/Körper bestimmt, müsste derjenige sich erst mal geistig auf den Level bringen, um aus reiner Energie leben zu können...
klar wenn ich menschliche Grundsätze wie ...braucht Vitamine, Nährstoffe usw als Massstab gespeichert habe, können nur Mangelerscheinungen folgen...
dazu muss man den Horizont schon erweitern...irdisches hinter sich lassen bis es klappen könnte, als Grundsatz das Menschen Nahrung nicht bekamen weil sie sie brauchten, sondern weil sie am Anfang ihrer Entwicklung nur diese niedrige Form der Energie umsetzen konnten...



Ein Mensch braucht Nahrung, weil es keine Stoffwechselwege im menschlichen Körper gibt, die mit Photosynthese auch nur annähernd vergleichbar sind. Wenn du von Licht leben willst, müsstest du praktisch den gesamten Körper umbauen. Ich bin ja kein Materialist, und halte viel für möglich, aber das wäre Micro-Psychokinese, die jeden Realitätsbezug sprengt.
Zudem sind Pflanzen (oder Cyanobakterien) auch keine "höheren" Lebensformen, nur weil sie Licht als Energiequelle nutzen können.
Sie machen das auf biochemischem Wege. Dies ist auch gut erforscht.
Naja, um es zuzuspitzen, kann man ja auch noch behaupten, dass Photovoltaikanlagen auch noch hochspirituell sind:D

Zitat:doch die einen wissens ohnehin, die anderen brauchens nicht verstehen.


Substanzloser Spruch der Marke: "Sie sind noch nicht so weit":rolleyes:

Sorry, aber das Thema ist kein Spaß, wenn sich jemand meint zu Tode hungern zu müssen (oder seinen Körper mangelhaft zu ernähren):rolleyes:

Zitat:nie war es schöner zu sehen wer sich wo begrenzt...

Manche bei ihrem eigenen Verstand, so scheint es zumindest.
ist deine sicht.
sicherlich, wenn es dein Bild ist, gerne.
 
Zitat:noch!

unsere vorstellung von realität beinhaltet grenzen - noch!


Fein shumil.

Aber selbst wenn ein "Meistermagier" seinen Körper so umbauen könnte, dass er irgendwas äquivalent der Fotosynthese beherrschen würde, ist er nicht deshalb spirituell (bzw. mächtig, was auch immer), weil er aus Licht Energie erhält, sondern weil er überhaupt derartige Psychokinese beherrscht.
Ein einfacher LuL Anhänger kann sich getrost sparen sowas zu probieren.
Das ist jenseits jedes Realitätsbezugs.

LG PsiSnake
 
Zitat:ist deine sicht.
sicherlich, wenn es dein Bild ist, gerne.


Es ist in etwa die Sicht (den Einschub mit der Psychokinese ausgenommen;)), die von praktisch allen Ernährungsexperten, Ärzten, Biologen vertreten wird, und auf Erfahrung, Experimenten und Studien beruht.
Und du hast nur paar Ideen entgegenzusetzen.
Auch die Gleichsetzung von Lichtnahrung und hoher Spiritualität ist lächerlich, wie man an den Photovoltaikanlagen (und Cyano-Bakterien) sieht.
 
Ein einfacher LuL Anhänger kann sich getrost sparen sowas zu probieren.

zum rot markierten: :confused:

zum thema: ich kenne mehrere menschen, die den 21-tage-prozess nach jasmuheen gemacht haben, einige davon sogar mehrmals

da man dabei die ersten 4 (oder 5?) tage auch nichts trinkt, kann das gemäss gültiger realitätsvorstellung schon mal nicht gehen ...

ausnahmslos alle berichteten von dieser zeit als einem tiefen spirituellem erlebnis

lg
 
Zitat:ist deine sicht.
sicherlich, wenn es dein Bild ist, gerne.

Es ist in etwa die Sicht (den Einschub mit der Psychokinese ausgenommen;)), die von praktisch allen Ernährungsexperten, Ärzten, Biologen vertreten wird, und auf Erfahrung, Experimenten und Studien beruht.
Und du hast nur paar Ideen entgegenzusetzen.
Auch die Gleichsetzung von Lichtnahrung und hoher Spiritualität ist lächerlich, wie man an den Photovoltaikanlagen (und Cyano-Bakterien) sieht.
hast du dir mal überlegt das deine Experten nur Menschen sind wie Du auch, dazu ihre Ausbildung erlernt von anderen Menschen, und das ergibt ihr Wissen wenn sie nach etwas forschen...wenn du das als letzte Möglichkeit siehst gerne, doch dazu musst du den Menschen als Kröhnung sehen...ich sehe ihn nur als kleinen Teil des Ganzen, der Wahrheiten Tropfenweise erfährt...und jeden morgen alles wieder umdenken muss.
 
Werbung:
Zurück
Oben