Lichtnahrung

Das funktioniert bestimmt nicht, denn es ist gegen die Natur des Menschen.
lg
Cyrill

ich kannte mal zwei Menschen, die das von sich behaupteten. Alle beide hatten arge Probleme mit der Materie und auch finanziell wollte ihnen nichts so recht gelingen...von daher: wenn es funktioniert, ist man wahrscheinlich nicht mehr so fest in der Materie verankert....
 
Werbung:
ich kannte mal zwei Menschen, die das von sich behaupteten. Alle beide hatten arge Probleme mit der Materie und auch finanziell wollte ihnen nichts so recht gelingen...von daher: wenn es funktioniert, ist man wahrscheinlich nicht mehr so fest in der Materie verankert....

Na ja ,wenn man nichts mehr isst und tot ist, kann man auch als Skelett gut meditieren. :)

lg
Cyrill
 
Natürlich funktioniert das nicht. Pflanzen nutzen Licht zwar als Energiequelle
mithilfe der Chloroplasten (und als Substanzen CO2 und Wasser), aber diese besitzt ein Mensch einfach nicht.
Zudem brauchen Pflanzen verschiedene Mineralstoffe und Spurenelemente auch aus dem Boden. Und die Wirkung von Licht ist ja etwas was physikalisch erforscht ist, da sollte man sich nichts zurecht fantasieren

P.S: Licht ist etwas ganz normal physikalisches, da ist kein Zauber dabei.
 
ich kannte mal zwei Menschen, die das von sich behaupteten. Alle beide hatten arge Probleme mit der Materie und auch finanziell wollte ihnen nichts so recht gelingen...von daher: wenn es funktioniert, ist man wahrscheinlich nicht mehr so fest in der Materie verankert....

Ja, diese Parallelen sind mir auch bei zweien aufgefallen.
Das werden doch nicht dieselben sein?
 
Natürlich funktioniert das nicht. Pflanzen nutzen Licht zwar als Energiequelle
mithilfe der Chloroplasten (und als Substanzen CO2 und Wasser), aber diese besitzt ein Mensch einfach nicht.
Zudem brauchen Pflanzen verschiedene Mineralstoffe und Spurenelemente auch aus dem Boden. Und die Wirkung von Licht ist ja etwas was physikalisch erforscht ist, da sollte man sich nichts zurecht fantasieren

P.S: Licht ist etwas ganz normal physikalisches, da ist kein Zauber dabei.

ich brauche nicht nur physische Nahrung, sondern auch Licht, dass es mir gut geht - Licht setzt ja auch irgendwelche Prozesse im Körper in Gang - aber so richtig handfeste Nahrung brauch ich natürlich trotzdem. Das ist genauso wie mit dem Atmen: das Atmen ersetzt nicht das Essen, das Essen nicht das Atmen - und Licht ersetzt nicht die Nahrung und Nahrung ersetzt nicht das (Tages)Licht.
 
Klar hat es zum Beispiel für die Kumpel in Chile auch gesundheitliche Konsequenzen monatelang kein Tageslicht zu sehen. Aber Luft, Wasser und Nahrung ist nochmal wichtiger.
 
Werbung:
da der Geist das Leben/Körper bestimmt, müsste derjenige sich erst mal geistig auf den Level bringen, um aus reiner Energie leben zu können...
klar wenn ich menschliche Grundsätze wie ...braucht Vitamine, Nährstoffe usw als Massstab gespeichert habe, können nur Mangelerscheinungen folgen...
dazu muss man den Horizont schon erweitern...irdisches hinter sich lassen bis es klappen könnte, als Grundsatz das Menschen Nahrung nicht bekamen weil sie sie brauchten, sondern weil sie am Anfang ihrer Entwicklung nur diese niedrige Form der Energie umsetzen konnten...

doch die einen wissens ohnehin, die anderen brauchens nicht verstehen.
 
Zurück
Oben