Lichtnahrung

beatfreak, wenns noch irgendwie geht, versuche aus der Esoterikschiene rauszukommen.
Nichts/wenig essen ist eine rein koerperliche Umstellung. Fertig.
 
Werbung:
beatfreak, wenns noch irgendwie geht, versuche aus der Esoterikschiene rauszukommen.
Nichts/wenig essen ist eine rein koerperliche Umstellung. Fertig.


@Schooko
Wie ich lese, hast auch du Erfahrung mir dem LN.
Ich weiß ja nun nicht, was du unter Esoterikschiene so einordnest. Der Lichtnahrungsprozess jedenfalls geht -nach meiner frisch gemachten Erfahrung damit- nicht ohne eine Höhere Macht die dich umgibt, dich ausfüllt.

Es sind jetzt 23 Tage vergangen. Am Sonntag war mein Prozess beendet. Da ich schon 3 Jahre lang reiner Rohköstler bin, habe ich auch dieses Lichtessen wieder langsam aufgenommen, rein von Prana zu leben war für mich eh nicht die Frage.

Meine erste spontane Reaktion bis hierhin:
Der Lichtnahrungsprozess war und ist (er geht ja jetzt, hinterher, mit der spirituellen Heilung erst richtig los) der mit Abstand tiefste Einschnitt im meinem Leben. Dazu muss ich sagen, bin jetzt knapp 60, war Bühnenmusiker, habe viel erlebt und nichts ausgelassen.

Der tiefste Einschnitt im meinem Leben. Ein körperlicher und spiritueller Quantensprung zeichnet sich jetzt schon ganz deutlich ab, „das kann ja richtig heiter werden….“J

Nochwas: Alle Polemik zu der Autorin Jasmuheen, die ich hier lese, hat natürlich ihren Ursprung in Unwissenheit/Uninformiertheit.
Ich kann nun mal immer nur das vor Augen haben, was mein Geist mit anbietet.
Bitte Alle um Entschuldigung, dass ich mich nicht an den Diskussionen beteilig(t)e, das ist halt nicht mein Ding.

Liebe Grüße
Deetlef (der Treaderöfner dieses Themas)
 
Der Lichtnahrungsprozess jedenfalls geht -nach meiner frisch gemachten Erfahrung damit- nicht ohne eine Höhere Macht die dich umgibt, dich ausfüllt.

Naja, es hilft immer, wenn man sich in irgendeiner Weise speziell fühlt. Trotzdem bleibt es ein körperlicher Umstellungsprozess; der sich gravierend auf das Lebensempfinden auswirkt. Wer sich täglich überisst (=normal isst) ist automatisch grob. Eine Fastenerfahrung ist schon ein einschneidendes Erlebnis. An dieses Fliegen kann man sich gewöhnen.
Für die meisten ist allerdings Essen die einzige verlässliche Befriedigung geblieben; deshalb wird es wohl nicht Platz greifen.

Bin neugierig, was du sonst noch schreibst/erlebst; bzw. wie es bei dir weitergeht...
 
Hallo alle,

will nun mal wieder ein paar Wort schreiben hier.


Die 21 Tage ohne ALLES, und was dabei abläuft in Geist und Körper, -inkl. der dabei stattgefundenen ges. Zellumwandlung- ist etwas, womit man sich allein selbst auseinander zusetzen hat vorher, mittendrin und hinterher…. Und den Rest des Lebens. Das ist dann als Erfahrung zu bezeichnen, über die man reden kann oder auch nicht... wenn man nicht will.
Eine(r), der diese Erfahrung NICHT gemacht hat, kann natürlich in solch schriller Art URTEILE abgeben, wie hier, diese Person sollte aber mal über seinen (esoterischen) Seelenzustand nachdenken, denke/rate ich.

Mein 21 Tage Lichtnahrungsprozess (ich war der Threadsteller hier) ist nun schon fast 1 1/2 Jahre her. Ich bin, wie ich schon mal irgendwo vorher sagte, Rohköstler seit vielen Jahren. Auch nach dem Prozess ernährte ich mich wieder von Rohkost, wie zuvor. Das war auch nicht anders geplant.

Was ich so sehe:
Für viele der Schreiber hier zeigt sich das Thema schlichtweg als Bedrohung. Der Umgang damit ist geprägt (wie seit Jahrtausenden schon) von Verurteilung u. Verunglimpfung, bis hin zur Unterstellung von Fahrlässigkeit/Unvernunft gegenüber seinem Säugling, und schlimmeres usw. usw.

Ich persönlich habe mich das raus gehalten, nachdem ich anfangs hier sah, in welche Richtung die „Diskussion" sich bewegt, wie niedrig-schwingend hier zum großen Teil geprostet wurde, hier im Esoteriker Forum.

Unabhängig von dem 21 Tage-Prozess: Sich allein ROH zu ernähren (für die Meisten nicht nur hier schier unmöglich) ist für mich aber DIE Licht-Nahrung. Denn: alle Rohkost ist LICHT. Der Weg. Das Leben.
Da kommt auch kein EGO dazwischen, um mir eine Stück Kuchen aufzuschwatzen. Warum nicht? Weil mein ICH und mein EGO eins sind. Dieses Denken wiederum erzeugt diese Art Ernährung..... und umgekehrt (Hermitische Gesetze).

Davon mal abgesehen, wüsste ich nicht, wie ich all morgendlich mein Yoga machen könnte, wenn ich herkömmlich „gefrühstückt“ hätte. Wie sollte ich meditieren (was mir ein tägliches Bedürfnis ist) mit den Bestandteilen dieser von „Nahrung“ im Bauch, die 8-20 Stunden zur Verdauung benötig?

Wobei: Bis mittags ist eh die Verdauungsphase – bis dahin sollte man generell nichts essen, egal was.
Aber:
Selbst das will ja kaum einer wahrhaben (siehe die Blä-Bäuche der meisten 25 jährigen in dieser Zeit).
Dabei will ich es belassen, könnte ich doch noch sooooo einiges anführen…..

Was ich hier so gelesen habe zeigt mir an: etwas Toleranz bitte, es ist doch hier ein Esotherikforum, oder?.

Übrigens. Alle wollen gerne dabei sein, 2012 – den Sprung von Gaja wollen alle mit machen, ja?
Aber WER bitte ist bereit, dafür -wenigstens wirklich mal ein wenig- über seinen Tellerrand zu schauen? :umarmen:

Gruß
Detlef
 
Hallo Detlef

Für mich war dieses Thema mal ganz weit vom normalen Denken entfernt, so langsam bin ich auch interessiert es zu überdenken. Klar esse ich gerne. Habe auch schon 36 Tage gefastet, aber getrunken. Letztens über 4 Wochen Rohkost, hatte aber Probleme mit den Knochen. Dachte es wäre von der Rohkost! Es ging mir sehr gut mit dieser Rohkost, wie du sagts, meditieren ist da ein Genuss, mit vollem Bauch komme ich garnicht auf den Gedanken, sondern eher, huch heute nicht!

Nichts essen ginge, aber nichts trinken ?

Alles liebe Pia
 
Hallo Pia
Du schreibst: Nichts essen ginge, aber nichts trinken ?

Das ist wohl wahr, aber auch sehr allgemein. Klar, für eine gewisse Zeit geht alles mal irgendwie.
Die berühmtberüchtigten 21 Tage hatten eine andere Bedeutung. Mich machte die damit einhergehende Metamorphose der eigenen Zellstruktur neugierig......

Es soll aber andererseits aber sogar Leute geben, die ihre Mitte finden mit täglich Schweinshaxen und Sahnetorte. Jeder wie er an besten kann und will.
Bis ich für mich den richtig gangbaren Weg gefunden hatte, verging schon einige Lebenszeit. Die Ernährung war dabei immer das Wichtige als Grundlage für mein Leben. Darauf baut(e) sich alles Andere auf an erworbener Lebensqualität.
Du selbst beschreibst es ja auch treffend.

Der 21 Tage Prozess war (und ist heute noch) ein Schlüsselerlebnis in meinem Leben.

Da ich mich gerne zu den Lichtarbeitern dieser Welt rechne, ist meine jetzige Ernährungsweise meine Lichtnahrung, auch wenn die Atome von rohem Essen etwas dichter sind als die der Luft.

Der Rohkostweg selbst ist auch einem eigenen Lernprozess unterworfen. Gespickt mit 1000 Rückfällen, die wiederum den erfolgreichen Lernprozess ausmachen, ähnlich wie Gitarrespielen, Windsurfen usw.; wenn man’s kann ist es erst richtig schön. Aber unser Leben ist ja genauso: je höher wir schwingen, desto schöner wird’s.

Lieben Gruß
Detlef
 
Eine(r), der diese Erfahrung NICHT gemacht hat, kann natürlich in solch schriller Art URTEILE abgeben, wie hier, diese Person sollte aber mal über seinen (esoterischen) Seelenzustand nachdenken, denke/rate ich.




Interessant ist das schon . Wenn sich jemand über Leute die eine neue
Esoterische Richtung vertreten informiert ,erkennt wie verlogen die Sache eigentlich wirklich ist man das im Internetforum dann postet so wird postwendend sofort ! ohne Kenntnisse des Menschen der Esoterische Seelenzustand angezweifelt . Und man bekommt umgehend den Rat darüber nachzudenken .
Du hast auf deinem Licht Nahrungs Prozess offensichtlich zuwenig Licht abbekommen . Denn wie Lichtvoll ist es Menschen die du nicht kennst und deren Antworten dir nicht gefallen sofort ein überdenken des Seelen zustandes zu empfehlen ?

Das ist im Grunde genommen nur gehässig , denn alles was dagegen spricht
jeder der Einwände hat der ist ja noch nicht soweit . :lachen:

Du verschließt dich vor Tatsachen das :

Die Erfinderin der Lichtlüge Jasmueen beim Essen gefilmt wurde , während ihres "Lichtnahrungs Prozesses" .

Das Leute beim Lichtnahrung Essen gestorben sind .




Was ich so sehe:
Für viele der Schreiber hier zeigt sich das Thema schlichtweg als Bedrohung. Der Umgang damit ist geprägt (wie seit Jahrtausenden schon) von Verurteilung u. Verunglimpfung, bis hin zur Unterstellung von Fahrlässigkeit/Unvernunft gegenüber seinem Säugling, und schlimmeres usw. usw.


Dann benötigst du offensichtlich mehr Licht aber im Oberstübchen .
Denn niemand hier hat Angst vor der Lichtnahrung . Es geht viel mehr darum
das sich Menschen auf ein gefährliches Experiment einlassen das völlig außer Kontrolle gerät . Hier geht es um Menschen leben , und das ist Fahrlässig .


Ich persönlich habe mich das raus gehalten, nachdem ich anfangs hier sah, in welche Richtung die „Diskussion" sich bewegt, wie niedrig-schwingend hier zum großen Teil geprostet wurde, hier im Esoteriker Forum.



Ja genau . Du willst ja nur Höherschwingende Energie verbreiten aber hier schwingen ja alle so niedrig , wir die dagegen sind sind also noch nicht
soweit . :lachen:
Dein Weg ist also das einzig wahre und wer nicht mit dir ist ,ist automatisch gegen dich , das nennt sich auch Fanatismus .
Das Interessante dabei ist allerdings nur das man bei den großen Meistern
wie ihr sie nennt ( Jesus , Buddha) man solche abartigen abfälligen Worte
nicht zu hören bekommt .
Jesus wurde gekreuzigt und er hat seine Mörder trotzdem geliebt und nicht von "niedriger Schwingung " gelabert .

:D



Was ich hier so gelesen habe zeigt mir an: etwas Toleranz bitte, es ist doch hier ein Esotherikforum, oder?.



Esoterik bedeutet nicht jeden Irrglauben zu glauben und selbst zu
praktizieren.


Übrigens. Alle wollen gerne dabei sein, 2012 – den Sprung von Gaja wollen alle mit machen, ja?
Aber WER bitte ist bereit, dafür -wenigstens wirklich mal ein wenig- über seinen Tellerrand zu schauen? :umarmen:

Gruß
Detlef


Also hast du dir auch schon einen Platz im Aufstiegsraumschiff besorgt ?
Fenstersitz oder Gangreihe ?
1 Klasse 2 Klasse ?

Falls du es noch nicht bemerkt haben solltest die wenigsten hier glauben noch
an die 2012 Lüge. :rolleyes:
 
@ der Tor von Gor

Entschuldige bitte, wenn ich dir einen Schmerz bereitet habe. Ich wollte dich nicht verletzen.
Du hast mein aufrichtiges tiefes Mitgefühl. Ich reiche dir die Hände in Liebe.

bedenke: Wo es weh tut, da ist der Weg,
und; was mich betrifft, macht mich betroffen.


Das sind einfache (Hermetische) Gesetzmäßigkeiten.

Und bedenke bitte noch eines: Wenn (auf unserer materiellen Ebene deine) Worte keinen Abnehmer
finden, kommt davon jedes einzelne mit vielfacher Wucht zurück zum Absender.


Lieben Gruß
Detlef
 
Werbung:
@Pia
"Mein Schlüsselerlebnis, Jakobsweg!"
Liebe Pia,
ja, da kann ich was mit anfangen, einige deutsche Jakobswege sind auch mir ein Begriff. Ein machtvoller Weg.

Einen lieben Gruß
Detlef
 
Zurück
Oben