Lichtnahrung

Werbung:
Man soll nicht gleich alles so runter machen.
Wenn man sein Licht stilvoll mit Messer und Gabel ißt, wirkt das sehr appart, wer es natürlich mit großem Löffel mampft, dann sieht das Scheiße aus.
 
Man soll nicht gleich alles so runter machen.

Es geht ja nicht unbedingt darum etwas runter zu putzen... ich bin (hoffe ich zumindest) sehr sensibel den Glauben anderer zu respektieren, bloss wenn ich sehe dass es gefährlich wird, dann bevorzuge ich es, auf zu klären, als auf eine dumme Art tolerant zu sein.
 
Hallo!

In jeder Lüge steckt bisweilen auch eine Wahrheit. Nicht zuletzt, wenn die Wahrheit langsam von der Lüge übermalt wurde. Der Grund dafür ist wohl, dass man zu leichtfertig etwas als das annimmt, wozu es ein anderer gemacht hat. Was heißt, dass man nicht alles glauben und öfters hinterfragen sollte.

"Lichtnahrung" und "Prana" wird stets gleichgesetzt. Dabei haben beide nur bedingt miteinander zutun. Nicht zuletzt, da man sich nicht von Licht ernähren kann. Das war an sich wohl ein Übertragungs-/Übersetzungsfehler bei dem eigentlich nicht das sichtbare Wellenspektrum gemeint war.

Prana ist Sanskrit und bedeutet soviel wie "Atem" oder "Lebenskraft". Im Kontext zum falsch übersetzem Licht geht es dabei dann um einen Jungbrunnen. Essen muss man aber trotzdem noch. Auch davor und während :rolleyes:.
 
Natürlich gibt es Lichtnahrung.
Lichtnahrung ist Nahrung, die in vollem Bewusstsein aufgenommen wird,
so dass Sie einen intensiveren und volleren Geschmack erhält und dadurch das Gesamtwesen versorgt, anstatt einfach nur den Körper.
Dies gilt gleichermaßen für alle fünf Sinne und müsste daher als sechster Sinn bezeichnet werden.

Das manch einer natürlich solche Begriffe wörtlich auslegt und sich selbst geißelt ist ja nicht neu.
 
Mir würde vielleicht Licht, heiliges, göttliches Licht als Nahrung genügen.
Nicht vielleicht, ganz sicher sogar.
Und auch dieser Körper, in dem ich hier und jetzt stecke, ist sehr bescheiden und diszipliniert beim Essen, frei von Gier, könnte man sagen. Beim Essen zumindest.
Wäre er es auch beim trinken von Wein, wäre ich sehr glücklich geworden, in diesem Leben mit diesem Körper.
Aber so haben wir ein recht zwiespältiges Verhältnis entwickelt.

Aber er würde sich nie mit dem Licht begnügen, weil er es nicht erkennen und verarbeiten kann. Der Körper. Dieser Körper wird immer andere Körper, Pflanzenkörper und Tierkörper essen. Solange, bis ich ihn verlasse und er dann zerfällt, wird sich dieser Körper von seinesgleichen ernähren. Von Körpern. Von Körpern einer anderen Art, aber von Körpern. Sich von Körpern der eigenen Art zu ernähren habe ich meinem Körper verboten, denn das widert mich zu sehr an.

Schließlich bin ich das Bewusstsein in diesem Körper und muß mir das alles mitansehen.
Lange genug habe ich die Augen verschlossen.
 
Werbung:
Zurück
Oben