Lichtnahrung pur

Werbung:
kann sich ohne auch ur einen Mangel zu bekommen über Monate hinweg von Säften Ernähren, Lichnahrung bedeutet keinerlei Kalorien oder Vitalstoffaufnahme von Außen, auch keinh Wasser.
Sowas nenn ich Saftfasten, tut übrigends gut und bewirkt rein medizinisch genau die beschriebenen Vorgänge.
Würde nimals von mir behaupten von Lichtnahrung zu leben obwohl ich jedes Jahr 6Wochen Faste, und da gibts dann nur Wasser und Tee nichtmal Saft.

Wir sind nunmal keine Pflanzen die von Wasser und Lichtleben oder produziert hier wer Clorophyll.

Es gibt ganz wenige die die Möglichkeit haben unbeschadet Lichtnahrung zu leben, derzeit 3 bis 4 Menschen Weltweit, was allerdings Jahrelanges Training mit entsprechenden Techniken funktioniert, aber da gehört weitaus mehr dazu und jeder andere ist irgendwann der Lüge überführt worden, ob im Wissenschaftlichen Experriment oder durch zufall an der nächsten Imbissbude.
 
Morrigaiene schrieb:
kann sich ohne auch ur einen Mangel zu bekommen über Monate hinweg von Säften Ernähren, Lichnahrung bedeutet keinerlei Kalorien oder Vitalstoffaufnahme von Außen, auch keinh Wasser.
Sowas nenn ich Saftfasten, tut übrigends gut und bewirkt rein medizinisch genau die beschriebenen Vorgänge.
Würde nimals von mir behaupten von Lichtnahrung zu leben obwohl ich jedes Jahr 6Wochen Faste, und da gibts dann nur Wasser und Tee nichtmal Saft.

Wir sind nunmal keine Pflanzen die von Wasser und Lichtleben oder produziert hier wer Clorophyll.

Es gibt ganz wenige die die Möglichkeit haben unbeschadet Lichtnahrung zu leben, derzeit 3 bis 4 Menschen Weltweit, was allerdings Jahrelanges Training mit entsprechenden Techniken funktioniert, aber da gehört weitaus mehr dazu und jeder andere ist irgendwann der Lüge überführt worden, ob im Wissenschaftlichen Experriment oder durch zufall an der nächsten Imbissbude.

Ich denke oder was sie so aussagt ist es ihr Ziel die Lichtnahrung. Deshalb die Begleitung dieser Heilpraktikerin.

LG Tigermaus
 
Was ist Licht ?

Beides hebräische Wärter die Licht bedeuten.

aur = Raumzeitspiegel

or = verbundenes Denken

Und lasst sich das in solcher Form essen, wie wir es gewöhnlich verstehen ?
Einerseits ja, andererseit nein.. in Form von üblicher Materie durch reines
Denken das wir da einen apfel naschen schon ....

Doch im Prana steckt das Wort, daß Wort Gottes ...
.. es ist nicht Licht an sich was den Menschen dann in seiner Existenz
hält .. sondern schlichtweg das Wort Gottes ...
entsprechend im Anfang ward das Wort ...

Nuja, freilich ist selbst der Apfel das Wort Gottes ...
.. genauer Kraft ... denn das Wort Gott ist eine völlige Fehlübersetzung von el.

Unter dem Strich ist also Prana - Lichtnahrung nichts weiter wie als sich selber
duch sein eigenes Denken in Existenz zu erhalten... und hat mir manch erweitertem
Firlefanz daher nicht viel zu tun.


Es lasst sich auch als reine Magie bezeichnen...
In der schöpferischen Zeit einer Einheit aus göttlicher Quelle < bedeutend.

Alles Liebe - Luzifer -

:schnl:
 
Wurzel schrieb:
Also, laßt Meinungen hören; Vorurteile sind real und ebenso willkommen wie erlebte Erfahrung....ha, die reale Lösung gegen den Welthunger :zauberer1
Was du beschreibst, ist im Yoga und im Taoismus schon seit Tausenden von Jahren bekannt. Die Quelle des allesstillenden Nektars ist der Bereich unter der Schädelkalotte an der höchsten Stelle des Kopfes. Der Fluß des Nektars wird durch das Mantra "SO HAM" aktiviert. Von der Quelle am Scheitelpunkt aus verläuft der Fluß des Nektars in einer geraden Linie zum Kehlchakra, von wo aus es sich in den gesamten Körper verteilt.

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
Hmm - faszinierend das Thema Lichtnahrung - Auch für einen sehr rational denkenden Informatiker und Unternehmer wie mich.
Noch faszinierender als das Thema Lichtnahrung an und für sich ist der oft sehr angestrengte Umgang mit diesem Thema in Online Foren und Newsgroups -

und ich frage mich: Sehen wir das Thema nicht alle etwas zu verkrampft ? Haben wir Angst Gedanken fliegen zu lassen ?
Oder ist es so wie mit dem Zitronenfalter ? Faltet der wirklich Zitronen ?
Geht es hier wirklich um den 21 Tage Prozess, Welthunger und den Superyogi ?
Nehmen wir das Ganze, die Lichtnahrung, doch einfach einmal als Hypothese an, als Möglichkeit, als Herausforderung, als Weg. So wie Einzelne vor nicht allzulanger Zeit auch mal ans Fliegen dachten oder an die Landung auf dem Mond oder die Kernspaltung. Hat anfangs auch keiner geglaubt und bei der Hummel weiss auch heute noch keiner warum sie eigentlich fliegen kann. Aber das ist ja auch ziemlich Wurscht - nicht.
Oder denken wir einfach daran, dass auch heute noch kein einziger Mensch fligen kann und Kernspalten auch nicht - einfach so !
Man braucht auch heute immer noch die richtige Ausrüstung und Erfahrung zum Fliegen. Und das ist doch der Punkt !
Nehmen wir die Sache mit der Lichtnahrung doch mal locker und vergessen den 21 Tage Prozess und das jahrelange Fasten weil es wohl ohne entsprechende Vorbereitung, Motivation und minimalen physischen Voraussetzungen wohl auch einfach nicht geht.
Man steigt ja auch nicht in 21 Tagen auf den Mount Everest - einfach so - ohne Vorbereitung - nur weil da ein tolles Foto in einem Bildband war und Herr Messmer so locker ein paar Tausender pro Erlebnisbericht verdient - und der erzählt ja auch nur vom Gipfel und nicht vom jahrelangen Training(verdient Jasmuheen eigentlich mehr als Messmer ?).
Die Kernfrage ist doch: Wie muss/soll man sich auf den Prozess vorbereiten - den Mount Everest der Esoterik ? Welches sind die minimalen Voraussetzungen dazu ? Welche Uebungen ? welche Ausrüstung ? welches Umfeld ? DAS sind doch die wichtigen Fragen - oder ? Wie weit wir dann kommen werden, werden wir dann schon sehen. Jeder Weg beginnt mit einem ersten Schritt und nicht mit einem Ueberschallflug.
Ausserdem geht es hier ja auch nicht um Nahrung. Es geht um Disziplin und Vertrauen, um Selbstbeobachtung und -Findung. Das mit dem Essen ergibt sich dann - oder eben nicht - und das ist doch völlig nebensächlich - oder? Es geht um den Weg.

Ich hätte Lust mich auf den Weg zu machen. Ich hätte Lust mich allem zu öffnen. Einfach aus Neugierde. Für mich wäre es eine Art Marathon - respektive die Vorbereitung dazu (übrigens - auch beim Marathon sind schon Leute gestorben - echt! - aber meines Wissens noch keiner in der Vorbereitungsphase).
Ich mache das aber nicht ohne Netz und doppelten Boden. Nur mit Führung, Begleitung und wenn es unbedingt notwenig sein sollte, unter medizinischer Beobachtung).

Und als Ersted suche ich Kontakt zu Vorbildern die mich eventuell begleiten möchten - nicht die 21 Tage - sondern auf dem Weg zur richtigen Einstellung dazu.

Und zur Einstimmung ein paar Gedanken:

Ich habe Jasmuheens Buch "Lichtnahrung" zu lesen begonnen.
Der 21 Tage Prozess ist nur ein kleiner Teil des Buchs und in meinen Augen eher eine nebensächliche Bemerkung, die nur deshalb soviel Aufmerksamkeit bekommt, weil diese Passage wohl als einzige in diesem Buch - so verrückt sie auch scheint - nach unserem westlichen Verständnis noch irgendwie klar, im Sinne einer Anweisung rüberkommt. Der "Rest" des Buches, das sind sicher mehr als 90%, ist "Gefasel" - scheinbar.
Was nun wenn der 21 Tageprozess insofern nicht wichtig ist als dass er nicht aktiv erzwungen oder erkämpft werden muss sondern er sich einfach auf der Bewusstseinsebene, die die restlichen 90% "Gefasel" zulassen, einfach ergibt ?
Ich meine - es ist ja nicht so, dass alle Yogis nichts mehr essen - aber es scheint dass die meisten von ihnen was faseln, und das schon seit tausenden von Jahren.
Drum denke ich bruache ich zuerst mal jemanden der mich unter seine Fitiche nimmt und mir das "Gefasel" beibringt.
***
Ich bin überzeugt, dass wenn überhaupt was dran ist an der Lichtnahrung, dann erreicht man das nur
- wenn man sich auch mental und geistig darauf vorbereitet hat,
- sein eigenes Haus und soziales Umfeld in Ordnung hat
- man darauf bauen kann, dass das auch so bleibt wenn man nach 40 Tage Wüste zurückkommt.
- seinen Körper und seine Grenzen kennt
- den richtigen Begleiter und die nötige Ueberwachung hat
- sich die Zeit nach der Umstellung vorstellen kann (Soziales Umfeld, Presse und so)
- den Mut hat sowohl für Erfolg aber auch für den Misserfolg einzustehen und Kunde zu tun
***
All dieses Vorbereiten ist viel schwieriger "als ein paar Tage fasten". Einfach auf den Mount Everest losmarschieren um dann unterwegs zu verhungern
kann jeder. Stellt man aber zuerst einmal die Expedition zusammen, werden die meisten wohl schon daran scheitern - rein organisatorisch - und die
(Dummen?) rennen dann halt trotzdem los.
***
Es ist natürlich schon offensichtlich das Jasmuheen uns abzockt. Aber da ist sie nicht die einzige. Sie schafft aber auch einen Gegenwert - mindestens Träume und Illusionen - so wie Kino. Für mich nennt sie mit dem Ziel der Lichtnahrung eine "Sportart" die ich gerne versuchen möchte. So wie Bergsteigen. Einfach auf einer anderen Ebene halt. Halt mal ganz was Neues. Eine Erfahrung nach innen - nicht "nur" nach aussen.
***
Wenn ich die 3 ominösen Todesfälle zum Thema Lichtnahrung nachforschen tu, komme ich zum Schluss dass sie alle als Folge der mangelnden Betreuung in Momenten der Schwäche alleingelassen und deshalb gestorben sind: Der erste hat sich bei einem Sturz den Schädel aufgeschlagen (soll auch z.B. Motorradfahrern ganz ohne Lichtnahrung passieren), Die zweite hatte in der freien Natur wohl alles andere als die ideale Umgebung (Panik, Unterkühlung, Todesangst) und die 51 Jährige gehört wohl eh zu einer Risikogruppe die nun wirklich nicht mehr mit solchen, letzendlich auch physischen, strapaziösen Experimenten rumspielen sollte - wenigstens nicht ohne medizinische Ueberwachung).
***
Warum aber keiner der es geschafft hat, sich einem wissenschaftlichen Test unterziehn will (Mal von Herrn Dr. Manfred Werner abgesehen) ist mir ein Rätsel. Also wenn ich es mal schaffe - hier mein Versprechen - ich lasse mich auch testen.
Und das hat jetzt nichts mit Mediengeilheit zu tun sondern damit dass dieses Thema - wenn wirklich was dran ist - einfach zu wichtig ist als wir den Kanal "Wissenschaft" einfach als Kommunikationskanal für die Verbreitung der "Message" - die ja weit über die Nahrungsproblematik hinausgeht und die Wissenschaft an und für sich in Frage stellt - ignorieren dürfen.
***
Würde mich intressieren was Reinhold Messmer, Uri Geller oder Erich von Däniken zum Thema zu sagen hätten. Könnte mir da jemand vielleicht die Türe aufmachen zu diesen Koriphäen ?
***
Wäre jemand interessiert diese Reise mit mir zu wagen ? Jemand bereit diesen Dialog aufzunehmen ?
Ich bin Ende 30, fit, flexibel und habe den finanziellen und zeitlichen Mittel um solche Erfahrungen auf mich zukommen zu lassen.
Astronauten leben gefährlich - und wenn es auch nur darum geht vom Scheitern zu berichten - aber berichten sollte man immer noch können - das ist wichtig. Eine Erfahrung wäre es allemal. Und ich will da jetzt einfach mal Klarheit.
 
Wurzel schrieb:
Hallo an alle Neugierigen und Wissenden...
über ein Theme wird hier wenig geredet und das ist der 21-Tage Prozess von Jasmuheen. Nach diesen 21 tagen soll es einem möglich sein vollkommen auf feste und auch flüssige Nahrung zu verzichten, wobei auf Flüssiges zu verzichten hierbei noch die "Hardcore"-Variante ist. Es gibt ein interessantes Buch das ich in diesem Zusasmmenhang gelesen habe, u.z. von Dr. Manfred Werner, ein Krebsforscher, also Naturwissenschaftler, der dies aus reiner Neugier ausprobiert hat, und mit all seinem Wissen am Ende ist, da er keine gute Erklärung dafür hat, daß es funktioniert. Er lebt wohl schon seit ca. 5 Jahren nur von Licht. Licht ist in diesem Fall eine Energieform, die er selbst als Christuskraft beschreibt. Jasmuheen greift mehr auf die Engelskraft zurück, mit dementsprechenden Begegnugen auf dieser Ebene. Es gibt noch einige andere Bespiele im Netz zu finden, wenige in der Vergangenheit, so scheint es sich erst mit dem neuen Zeitalter zu einem ausgedehnterem Phänomen zu entwickeln. Der wichtigste Faktor, warum es die meisten der Probanten schließlich nicht mehr länger aushalten und doch wieder auf materialisierter Nahrung zurückgreifen ist, daß sie von den ungläubigen Meinungen anderer nicht wirklich trennen können oder eben Appetit ;-)

Also, laßt Meinungen hören; Vorurteile sind real und ebenso willkommen wie erlebte Erfahrung....ha, die reale Lösung gegen den Welthunger :zauberer1

das kann schon sein, das man das lernen kann, aber wozu sollte ich, es ist doch schön zu essen und zu trinken, dazu hab ich einen geschmacksinn bekommen, denn kann ich dann ja wohl wegschmeissen oder wie, weil ich ihn nicht mehr brauche.

ich denke, man kann alles übertreiben und es ist ein schönes ritual mit lieben menschen zusammen zu sitzen, zu essen - ganz bewusst zu essen und zu schmecken und auch zu trinken, also ich möchte das nicht können.

und das ist keine lösung zum welthunger, der würde deswegen auch bestehen. die menschen sind so unterschiedlich, wie alles auf dieser welt, es gibt nichts, was dem anderen sich gleicht, daher wird es immer menschen geben, die nichts mit so einem bewusstsein anfangen können und dies auch nicht lernen. und im übrigen ich auch nicht.

ich gebe mich zwar nicht der föllerei hin, aber essen tu ich gerne, warum auch nicht, zu dem hab ich einen magen, zähne, mund und geschmacksinn bekommen, ansonsten würden bei uns zu hause alle früchte herunterfallen und vergammeln. oder wozu hat gott uns das essen geschenkt, dass wir freiwillig hungern.

ich kann auch mit nahrung ein hochgeistiger, spiritueller mensch sein.
 
Also - dass man "Lichtnahrung" nicht lernen soll weil man sonst seinen Geschmacksinn und sein Sozialverhalten über Bord schmeissen kann will mir nicht so recht einleuchten.
Ich klettere ja auch nicht im ewigen Eis um danach meine Zentralheizung zu verschrotten.
Ich glaube wir sehen das einfach zu absolut, nur schwarz weiss - währenddem das ganze doch eher Grau ist - sowohl als auch.
Ich möchte das lernen einfach als weitere Option in meinem Leben die ich dann situativ einsetzen kann oder eben (mindestens zeitweise) nicht.
Ich finde es immer als Bereicherung wählen zu können. Im Moment kann ich es noch nicht und bin Sklave meiner Essgewohnheiten.
Und wie schon vorher gesagt - es geht hier ja gar nicht ums Essen, sondern um Uebung, Selbstdisziplin und Erfahrung.
Ist natürlich jedem freigestellt ob er das will oder nicht - aber um's Essen geht es wirklich nur sekundär glaube ich.

Liebe Grüsse
Andreas
 
Werbung:
Humanaut schrieb:
Also - dass man "Lichtnahrung" nicht lernen soll weil man sonst seinen Geschmacksinn und sein Sozialverhalten über Bord schmeissen kann will mir nicht so recht einleuchten.
Ich klettere ja auch nicht im ewigen Eis um danach meine Zentralheizung zu verschrotten.
Ich glaube wir sehen das einfach zu absolut, nur schwarz weiss - währenddem das ganze doch eher Grau ist - sowohl als auch.
Ich möchte das lernen einfach als weitere Option in meinem Leben die ich dann situativ einsetzen kann oder eben (mindestens zeitweise) nicht.
Ich finde es immer als Bereicherung wählen zu können. Im Moment kann ich es noch nicht und bin Sklave meiner Essgewohnheiten.
Und wie schon vorher gesagt - es geht hier ja gar nicht ums Essen, sondern um Uebung, Selbstdisziplin und Erfahrung.
Ist natürlich jedem freigestellt ob er das will oder nicht - aber um's Essen geht es wirklich nur sekundär glaube ich.

Liebe Grüsse
Andreas

wenn ich lernen will eine zeit lang ohne feste nahrung und trinken auszukommen, gehe ich, so wie die indianer mir das gelernt haben auf visionssuche. da esse&trinike ich ca. 4 tage und nächte nichts und verbringe ohne ein dach über dem kopf in der freien natur.

naja ich halte mich nicht für einen sklaven, wenn es um essen geht, ich tu es einfach gerne, von da her sehe ich eben keinen grund das aufzugeben.

aber wie gesagt, dafür gehe ich jedes jahr auf eine visionssuche, ohne essen und trinken, das ist genauso effektvoll, aber für immer von licht leben, das kann ich mir nicht vorstellen, da ist es einfach zu schön zusammen zu sitzen in einer gemeinschaft und zu essen.
 
Zurück
Oben