Lichtnahrung - neue Erkenntnisse zu Prahlad Jani

die [...] Teilchen aus dem Quantenvakuum bindet und verkettet. Dies ist die Grundlage für das Phänomen der „Lichtnahrung“.

Die Vakuumenergie ist die Energie des "leeren Raumes" bei vollständiger Abwesenheit von Teilchen des Standardmodells der Elementarteilchenphysik. Man spricht auch vom Quantenvakuum.
(Quelle: Wikipedia) :oops:

Teilchen aus dem Quantenvakuum? Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich glaube der Urheber des Zitats hatte genauso wenig eine Ahnung was er da sagt. :ROFLMAO:

laserstrahlähnliche Kohärenz

Irgendwie finde ich das aber trotzdem fast noch lustiger. :ROFLMAO:

Sorry weltweit.
 
Werbung:
Die Vakuumenergie ist die Energie des "leeren Raumes" bei vollständiger Abwesenheit von Teilchen des Standardmodells der Elementarteilchenphysik. Man spricht auch vom Quantenvakuum.
(Quelle: Wikipedia) :oops:

Teilchen aus dem Quantenvakuum? Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich glaube der Urheber des Zitats hatte genauso wenig eine Ahnung was er da sagt. :ROFLMAO:

Es geht da um "virtuelle (Bio)Photonen" (Lichtfquanten, Elementarteilchen) die in sehr schneller Rate aus dem Quanten-Vakuum entstehen und wieder verschwinden. Diese Lichtquanten werden also irgendwie gebunden und verkettet und das ist dann "Prana".:clown2:

Irgendwie finde ich das aber trotzdem fast noch lustiger. :ROFLMAO:

Sorry weltweit.

Kohärente Biophotonen sind für die geordnete Zellkommunikation zuständig und das funktioniert natürlich nur über gebündeltes Licht (laserstrahlähnliches) und nicht über inkoheräntes und diffuses Licht.

Sorry Benzzon :zauberer2
 
Kohärenz (cohaerere = zusammenhängen) gibt es in verschieden Formen und Bereichen. So gibt es z.B. Zeitliche und Räumliche Kohärenz. Im Zusammenhang mit Biophotonen verwende ich lieber den Begriff "Ordnung", oder noch besser "Quasi-Ordnung", da ich hier aufgrund des in der biologischen Struktur enthaltenen goldenen Schitts, von Quasiperiodischen Mustern ausgehe.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob es bei Biophotonen überhaupt eine Diskussion zu Kohärenz geben kann. Biophotonen sind je letztendlich Photonen, die aus der Rekombination von Elektronen in biochemischen Prozessen stammen. Da diese Prozesse sehr niedrigenergetisch sind, ergeben sich auch niedrigenergetische Photonen im Infrarot bzw. Ultrarot-Bereich.
Die Kommunikation (bzw. Wahrnehmung) dazu läuft ja über spezifische Kombinationen von unterschiedlich "gefärbten" (energtischen) Photonen die sich auf Grund der unterschiedlichen chemischen Reaktionen ergeben. Diese müssen aber nicht notwendigerweise eine Kohärenz aufweisen, bzw. werden schon auf Grund der zufälligkeit der Kombinationen chemischer Prozesse eher ungeordnet sein.
 
Nun es ist sehr unwahrscheinlich, dass biochemische Reaktionen in Zellen rein zufällig und unkoordiniert ablaufen. Folgedessen egibt sich dass Photonen (Licht) die aus Zellen Stammen auch schon allein vom Ursprung einer Art Ordnung beinhalten. Dazu kommt, das eine Reaktion immer eine Aktion voraussetzt, welche in diesem Fall auch einer Art Ordnung beinhalten würde. Sie ist (derzeit) nur nicht teschisch so erfassbar. Wenn man beim Menschen davon ausgeht, dass in jeder Sekunde ca. 100 000 Biochemische Reaktionen stattfinden, so kommt man auf 5 EHz (5 000 000 000 000 000 000 / s).

Zum Thema Ernährung nur durch Licht: Das halte ich wieder für unwahrscheinlich. Biophotonen fallen in meinem Arbeitsbereich in dem ich schon sehr lange arbeite. Und ich glaube nicht, das diese was mit "Lichtnahrung" in diesem Sinne zu tun haben.
 
Würde ich nicht so sehen. Denn das Angebot an Närstoffen im Blut ist ja weder konstant noch determiniert. Es wird sich wahrscheinlich eine gewisse Verteilung ergeben, je nachdem, wie die einzelnen Nährstoffe aus dem Magen/Darm geliefert werden und was gerade davon benötigt wird. Dadurch ergibt sich natürlich ein gewisse Summenkurve, die Reaktion einzelner Zellen ist aber nicht determiniert.

Die Anzahl der glecihzeitigen biochemischen Reaktionen (wäre der Zeitabschnitt zu definieren ;)) würde ich eher höher schätzen, pro Sekunde werden es sicher Millionen an chemischen Aktivitäten sein (normale Zellaktivität + Reizleitung im Gehirn und den Nerven).

Die Frequenz ergibt sich da übrigens nicht aus Einzelereignissen, sondern aus den definierten Frequenzen spezifischer Ereignisse. Daher wirken wahrscheinlich auch Einflüsse wie z.B. Licht (Licht- bzw. Farbtherapie, Sonne) auf das System ein bzw. ist eine Einflussnahme über spezifische Frequenzen (Energiearbeit, diverse alternative Techniken) auf das System möglich.

Wo man hier gewisse Ordnungseffekte unterstellen könnte wäre z.B. die Arbeit mit Magneten, da hier Ionen und freie Elektronen in spezifische Bahnen gezwungen werden.

Bei der Ernährung habe ich auch Zweifel, da sind sicher nicht die gleichen Effekte anzusetzen. Nachdem die Menschen ja nur sehr gebremst agieren können, würde ich eher davon ausgehen, dass hier möglicherweise zuerst einmal Fettreserven, später eventuell auch normale Zellen "verdaut" werden. Durch reduzierte Bewegung wird natürlich auch der Energieverbrauch gesenkt. Aber das erklärt noch immer nicht die Effekte bei jahrelangem Nahrungsentzug (Flüssigkeit wird normal ja zu sich genommen).
 
Aber das erklärt noch immer nicht die Effekte bei jahrelangem Nahrungsentzug (Flüssigkeit wird normal ja zu sich genommen).

Diese Effekte halte ich für eine gute ausgeklügelte Effekte von "Illusionisten". Und über Flüssigkeit lässt sich auch Nahrung zu sich nehmen.

Wo man hier gewisse Ordnungseffekte unterstellen könnte wäre z.B. die Arbeit mit Magneten, da hier Ionen und freie Elektronen in spezifische Bahnen gezwungen werden.

Das gleiche gilt beispielsweise auch für Photonen und dem Qunatensprung.

Würde ich nicht so sehen. Denn das Angebot an Närstoffen im Blut ist ja weder konstant noch determiniert. Es wird sich wahrscheinlich eine gewisse Verteilung ergeben, je nachdem, wie die einzelnen Nährstoffe aus dem Magen/Darm geliefert werden und was gerade davon benötigt wird. Dadurch ergibt sich natürlich ein gewisse Summenkurve, die Reaktion einzelner Zellen ist aber nicht determiniert.

Zellen sind ja nicht nur einzelne Funktionsbausteine, sondern auch Lebewesen mit der Komplexität des Lebens. Das sich so viele Zellen miteinader so genau koordinieren können erfordert meies Erachtens ein entsprechendes "Kommunikationssystem", welches mit Hormonen und bioelektrischen Nervensignalen und DNA allein in dieser Größenordnung nicht zu bewältigen ist. Wir sprechen hier von einem sich selbst ordanisierenden Netzwerk mit einer Managematkybernetik, von ca. 50 Billionen Leben bei nur einem Menschen.
 
Die zehntägigen Überwachungen im Hospital sind ja lächerlich - jeder Mensch kann 10 Tage ohne Nahrung auskommen, auch ohne Flüssigkeiten, das habe ich schon selbst beobachtet. Auch Hungerstreiks bis zu 60 Tagen ohne Nahrung (allerdings Wasser) sind in Chile schon öfters durchgeführt worden ohne Probleme. Was nicht heisst, dass ich deshalb nicht an die Effektivität von Lichtnahrung glaube.
Ein Argentinier isst schon seit 9 Jahren keinen Bissen. Das Phänomen ist ja schon viel älter. So hat Therese von Konnersreuth ausser einer Oblate freitags nichts zu sich genommen, und es gibt noch andere bezeugte Fälle.

Nach den obigen Kommentaren von Benzoon, weltweit und Reiner denke ich, dass dieses Phänomen bald wissenschaftlich erklärt werden kann. In der Natur gibt es erstaunliche Phänomene. Z.Bsp. kann ein Krokodil mit einer einzigen Mahlzeit jährlich(!) überleben.
Eine Gazelle braucht kein Wasser um zu überleben. Rinder, Schafe , Elefanten und Giraffen sind Vegetarier - woher holen sie sich die Proteine?
 
Werbung:
So wie ich das verstanden habe werden mit der Nahrungsaufnahme lediglich die organischen Substanzen (als Lichträger) zu sich genommen die dann durch die Aufschlüsselung in Licht dem Körper als reine und gebündelte Licht-Energie zugeführt werden. Nahrung ist nichts anderes als eine "Lichtbatterie" und wieso sollte es nicht auch möglich sein das Licht direkt als Nahrung zu sich zu nehmen? Beispiele dafür sind ja zur Genüge vorhanden - und neben dem Krokodil hält bei den Reptilien wohl die "Königspython" den Fasten-Rekord mit fast 2 Jahren! WOW :)
 
Zurück
Oben