Lichtnahrung: Erklärung aus praktischer, wissenschaftlicher und spiritueller Sicht

Die Frage ist doch: "Wie soll LN funktionieren?" Wie findet die Energieaufnahme und die "Energie"umwandlung statt?

Unser ganzer Körper, bzw. seine Energiegewinnung ist auf Nahrungsaufnahme und Umwandlung in Energie ausgelegt. Wir haben ein kompliziertes Gastrointestinal-System, bei dem gezielt Nahrung in verschiedenen Abschnitten verdaut um umgewandelt wird. Kohenhydratverdauung beginnt im Mund, Fette im Darm etc...

Die größten Energeiumsatz erhalten wir durch "Zucker" im weitesten Sinne. Zucker werden bei Bedarf "verbrannt" (oxidiert, Zellatmung) um alle körperlichen Prozesse (nicht nur Bewegung) in Gang zu bringen.

Überschüssiger Zucker wird als Triglyzerin (Fett) an den üblichen Stellen und an der Leber angelagert und zwar für den Fall, dass mal keine Nahrung zur Verfügung steht. Dann können diese Fettreserven wieder umgewandelt werden.

Eine andere Methode der Energiegewinnung ist die Glykolyse, wobei ohne Sauerstoff kurzzeitig Energie gewonnen wird, hauptsächlich in Skelettmuskeln. Hier wird Glukuse zu Laktat umgewandelt. Nur geringe und kurzeitige Energieausbeute.

Dann gibt es noch die Glukoneogenese. Hier wird Zucker vorwiegend in der Leber aus Aminosäuren oder Fetten neu gebildet.

Es sind also immer "Zucker" für die Energiegewinnung im Körper nötig. Gesteuert wird das ganze durch die Antagonisten Insulin und Glukagon.


Eine Unterzuckerung des Körpers kann zum hypoglykämischen Schock führen. Notfall!
 
Werbung:
Die Frage ist doch: "Wie soll LN funktionieren?" Wie findet die Energieaufnahme und die "Energie"umwandlung statt?

Unser ganzer Körper, bzw. seine Energiegewinnung ist auf Nahrungsaufnahme und Umwandlung in Energie ausgelegt. Wir haben ein kompliziertes Gastrointestinal-System, bei dem gezielt Nahrung in verschiedenen Abschnitten verdaut um umgewandelt wird. Kohenhydratverdauung beginnt im Mund, Fette im Darm etc...

Die größten Energeiumsatz erhalten wir durch "Zucker" im weitesten Sinne. Zucker werden bei Bedarf "verbrannt" (oxidiert, Zellatmung) um alle körperlichen Prozesse (nicht nur Bewegung) in Gang zu bringen.

Überschüssiger Zucker wird als Triglyzerin (Fett) an den üblichen Stellen und an der Leber angelagert und zwar für den Fall, dass mal keine Nahrung zur Verfügung steht. Dann können diese Fettreserven wieder umgewandelt werden.

Eine andere Methode der Energiegewinnung ist die Glykolyse, wobei ohne Sauerstoff kurzzeitig Energie gewonnen wird, hauptsächlich in Skelettmuskeln. Hier wird Glukuse zu Laktat umgewandelt. Nur geringe und kurzeitige Energieausbeute.

Dann gibt es noch die Glukoneogenese. Hier wird Zucker vorwiegend in der Leber aus Aminosäuren oder Fetten neu gebildet.

Es sind also immer "Zucker" für die Energiegewinnung im Körper nötig. Gesteuert wird das ganze durch die Antagonisten Insulin und Glukagon.


Eine Unterzuckerung des Körpers kann zum hypoglykämischen Schock führen. Notfall!


Schade um die Mühe, die Du Dir gemacht hast...
Süßwasser aus Seen und Flüssen verdunstet täglich ind gelingt so in die luft, die wir dann einatmen, dadurch gelangt dan der Zucker .(warum sonst hieße Süßwasser wohl Süßwasser?) wieder in unseren körper und dadurch haben wir dann Lichtnahrung, denn das geht natürlich nur, wenn die Sonne scheint und es nicht regnet.
Ich weiß, daß das alles unlogisch(wollte erst blödsinnig schreiben) klingt, aber andererseits sind die Erklärungen der Lichtnahrungs-Experten auch jenseits aller Logik und Realität.
#



Sage
 
Ach, war ne ganz gute Übung. Muss das eh gerade noch vertiefen. ;)

@Roxy Du hattest mich ja auch nach meiner Meinung gefragt.

Nein, ich glaube nicht, dass LN dauerhaft funktioniert und "Beweise" dafür konnte auch nun noch keiner wirklich erbringen.

Alle Prozesse in der Natur benötigen "Energie". Diese Energie wird durch Umwandlung gewonnen. Wie schon oben beschrieben, ist unser Körper genau auf diese Art der Umwandlung ausgelegt. Ich habe das oben sehr stark vereinfacht dargestellt.
Unser Körper zeigt keinerlei Anzeichen dafür, dass es eine andere Art geben würde und er zeigt auch keine Anzeichen für eine Evolution in diese Richtung.
 
Hi lieber Reinhard,

Wenn man schon wissenschaftlich über "Lichtnahrung" berichten will, wäre es angebracht, auch über die dabei eingetretenen Todesfälle und Behinderungen zu berichten (zB. Nierenschäden bis hin zu Nierenversagen, Hirnschädigungen, Organschädigungen).
Dies ist hier schon sehr gut und übersichtlich gemacht worden. Hier gilt mein besonderer Dank an Sage, Tommy, Opti und andere User, die sich mit diesem Thema sehr kritisch auseinander gesetzt haben. Dies kann man in allen LN-Threads sehr gut nachverfolgen.


Auch wäre es interessant zu erfahren, was genau damit erreicht werden soll
Das Stichwort ist hier „Erklärung“. Und Erklärung heißt: Informationen, die ich in praktischer Erfahrung gesammelt habe.


- und warum diese angeblich so bahnbrechende Entdeckung erst jetzt gemacht wurde (im Zeitalter des esoterischen Wildwuchses obskurster Methoden) - und von allen bisherigen spirituellen Traditionen in all den Jahrtausenden "übersehen" wurde.
Es ist nicht übersehen worden. Früher war es eben nur für wenige Menschen möglich. Diese Menschen nannte man „heilig“. Denn sie konnten etwas, was andere „normale“ Bürger nicht konnten. Also vergab man eben aus dem Unwissen den Status "heilig".


Da klargestellt wurde, dass es sich bei Lichtnahrung weder um Licht noch um Nahrung handelt, sondern es sich um die schon ewig bekannte und in verschiedensten Formen praktizierte Öffnung für Qui / göttliche Energie etc. geht (also eine ganz andere Ebene als Nahrung gemeint ist), wäre eine Information sinnvoll, was man mit dem "Lichtnahrungsprozess" zu ermöglichen glaubt, was in anderen spirituellen, meditativen und energetischen Richtungen nicht möglich wäre.
LN ist nur einer der Wege, der genommen werden kann. Es gibt keine Konkurrenz zwischen spirituellen Wegen. Ebenso wie LN keinen Anspruch auf die „einzig korrekte und richtige Richtung“ erhebt. LN steht einfach zur Verfügung. Entweder nimmt man sie als Weg oder nicht. Wer Ruf in sich für LN empfindet, geht diesem Ruf nach. Wer Ruf in seinem Herzen für ein buddhistisches Kloster hört, geht ins Kloster. Wen die Natur der Himalaya-Berge ruft, der folgt ihm.

Wenn man LNP macht, glaubt man nichts. Man geht völlig unvoreingenommen an die Sache ran, sonst funktioniert das nicht. Man stellt weder sich selbst noch dem Gott (solange man Gott getrennt von Selbst sieht) Null Bedingungen. Man erwartet keine Vorteile. Man folgt dem Ruf, der neutral ist. Wenn der Mensch in seinem Ego verhaftet ist, dann kann es sein, dass er ein „Geschenk“ dafür fordert. Das ist die Sache seines Egos und hat nichts mit dem Ruf zu tun. Vielleicht bekommt er auch als Geschenk etwas, wer weiss. Man wird aber oft automatisch damit reichlich beschenkt, dass es einem gesundheitlich besser geht, dass man Krankheiten loswerden kann oder dass der physische Körper soweit sich reinigt, dass man durch die Reinigung einfach verschiedene Fähigkeiten bekommt. Wie Hellsehen oder Hellwissen z. B.


Auch fehlt mir eine Erklärung, was daran so erstrebenswert sein soll, auf all die energetischen Informationen von (wohltuenden und heilkräftigen) Pflanzen zu verzichten, die man bei einer sinnvollen Ernährung zu sich nimmt. (Auf den fragwürdigen Fleischkonsum kann man auch ohne "Lichtnahrung" verzichten.)
Dies fordert keiner. Es geht bei LN oder LNP nicht darum, eine Wette zu veranstalten, wer für wie lange sich auf das Essen verzichten kann. Sondern in erster Linie um Brechen einer der stärksten Programmierungen, die „Essen um zu Überleben“ heißt. Wer es für sinnvoll findet, dass er sich auf Essen (und sogar aufs Trinken) für immer verzichten kann, weil er das nicht mehr braucht, ist es seine eigene verantwortungsvolle Sache. Dabei braucht er dann auch keine Pflanzen, die zugegebener Weise sehr starke Heilkräfte haben, vorausgesetzt, man kennt sich mit dieser Kraft aus. Ich kenne eine 100%ige Rohköstlerin, derer Nahrung aus dem größten Teil der hier in der Umgebung wachsenden Kräutern besteht. Sie ist damit glücklich und zufrieden. Warum sollte man dies ihr absprechen? Sie hat sehr große Achtung vor meinen Erfahrungen und ich habe sehr große Achtung vor ihren Erfahrungen. Jeder von uns beiden geht seinen Weg. Wenn wir uns treffen, dann erklärt sie mir etwas über Kräuter und ich erzähle ihr etwas über meine Erkenntnisse aus LN-Erfahrung. Wie bereichern einander. Jeder ist dabei glücklich und zufrieden und kommt nie auf die Idee, dass der andere es "besser" oder "schlechter" hat.


Wenn ich die Beiträge der Lichtnahrungsbefürworter im Forum (zB. Roksenia - huch, das bin ja ich! :) ) lese, kann ich keine erstrebenswerte Persönlichkeitsentwicklung erkennen - sondern eher eine Tendenz zur Unfähigkeit, andere Menschen zu verstehen und zum Versteifen auf fixe Ideen und fehlender Selbstkritik.
Das ist Deine Meinung. Es kommt dazu, dass Du mich nicht persönlich kennst. Also ist Deine Meinung aufgrund einiger Beiträge von mir gebildet worden, wo Du durchaus anderer Meinung warst / bist.

Dies kann durchaus mit gehirnorganischen Veränderungen während dieser extremen Fastenkur und dabei entstehenden Selbstvergiftungen stehen. (Das meine ich jetzt NICHT ironisch - sondern sehr ernst.)
Hier sehe ich einen indirekten Vorwurf, dass meine Beiträge, die Dir nicht gefallen (sonst hättest Du den obigen Absatz nicht geschrieben) aufgrund der „extremen Fastenkur“ und der „entstandenen Selbsvergiftung“ zurückzuführen sind. Dies ist eine seltsame Unterstellung.


Bei Fastenkuren ist es ganz wichtig, viel Flüssigkeit zu sich zu nehmen, um die frei werdenden (vorher im Körper gespeicherten) Gifte abzutransportieren. Dies geschieht beim Lichtnahrungsprozess nicht –
Natürlich. Weil Essenz des LNP kein Fasten ist. Man versucht oft LNP als reines Fasten darzustellen. Dies ist aber nicht korrekt. Nur insoweit, dass in den ersten 3 Tagen des LNP der Körper sich sehr intensiv reinigt und sich selbst sozusagen „aufisst“, was beim Fasten normal ist. Erst nach dem 3 Tag wird die Grenze der Programmierung gebrochen. Dabei tritt der Tod durch den Körper durch. Das ist das Geheimnis: man kämpft nicht mit dem Tod, der theoretisch eintreten müsste, sondern man lässt ihn durchgehen. Denn jeder Kampf gegen die Gesetze der materiellen Welt ist von vorne an aussichtslos. Nur Akzeptanz für die materiellen und dadurch erst dann für die kosmischen Gesetze wird dem Menschen Erkenntnis bringen. Erkenntnis, dass es den Tod hier in der materiellen Welt gibt.

Diese Erkenntnis hat mir erlaubt, zu verstehen, wie die Yogis dies schaffen, ohne Angst in andere Welten zu übergehen. Heute kann ich mit Sicherheit sagen, dass dies bei mir passieren wird. Ich werde (egal bei welchen Umständen) keine Angst vor dem Tod haben. Ich werde dabei übergehen. In völliger Akzeptanz dessen, was danach geschehen wird. Sollte ich wiedergeboren werden (was momentan nicht mein Wunsch ist), dann soll es so auch passieren. Aber das Spiel mit dem Tod und Geboren-Werden habe ich begriffen. Ohne Tod gibt es hier (auf der Erde) keine (Neu)-Geburt.

Ich bin heute bereit, auf die nächsten Inkarnationen zu verzichten. Dies ist meine eigene Erkenntnis und sie unterscheidet sich sehr stark von Erkenntnissen anderer Leute, die LNP gemacht haben und/oder LN praktizieren.

Oft bekommen die Menschen verschiedene Art von Erkenntnisse durch LNP. Denn LNP ist eine Art trinitäre Einweihung, die meist nur die Menschen anzieht, die das Extreme mögen. Ich bin ein extremer Mensch.

Manche Menschen, die in sich ein Ruf nach LN fühlen und keine Extremität mögen, verzichten sich im Laufe der Jahre allmählich auf das Essen / Trinken und schalten ihre physischen Körper so leichter und ohne Stress um. Das nennt sich „der sanfte Weg“. Warum muss es auch immer extrem sein?

Das hängt immer mit individueller Veranlagung eines menschlichen Wesens zusammen. Ich lege meine Erfahrung hier offen, wie ich so bin. Ich bin eben ein extremer Mensch und wenn ich alles in meinem Leben sanft machen würde, würde ich schon längst physisch sterben. So einfach ist es. Ebenso wie sanfte Menschen bei extremen Erfahrungen sterben (können).


da ja in der ersten Woche (gegen jede Vernunft) auf Flüssigkeitszufuhr verzichtet wird. Dass beim Fasten euphorische Gefühle (und bei Selbstvergiftungen Wahnideen) entstehen können, ist bekannt.
Erstens ist LNP kein Fasten, wie schon gesagt. Daher wird in den ersten 7 Tagen nichts getrunken. Die euphorischen Gefühle haben bei LNP-Vorhaben nichts verloren. Euphorie und neutrale Freude sind ungefähr wie positiver Pol (Euphorie) und der Vereinigung des Minus und des Plus-Pols (neutrale Freude des ruhigen Glücks) zu verstehen. Daher habe ich auch als Nick das Bild der vereinten Pole Ying und Yang ausgewählt. Das ist Symbol der Einheit und dadurch Symbol der Akzeptanz der Neutralität. Wer euphorisch ist, läuft die Gefahr, den Bezug zur Wirklichkeit zu verlieren. Und dies ist tatsächlich lebensgefährlich.

Liebe Grüße
Roksenia
 
Und jetzt zu uns, beiden Süßen, 543,

Na, ich verlink doch nicht irgendeinen Kappes!!!!
Ich weiss, lieber 543. Daher habe ich Deinen persönlichen Beitrag dazu so sehr vermisst. :)


Nienich!!! Na, das sind halt die Grundlagen der körpereigenen Energieumwandlung. Wenn es sich ergibt, erkläre ich es noch genauer.
O´k.


Damit kann ich leben.
O´k.


Jo, s.o.! Habe mich eben schon zeitintensivst um Dein Wörterbuch gekümmert!
Danke schön. Hast Du noch ein Paar reine Eso-Begriffe parat?


Die Frage ist doch: "Wie soll LN funktionieren?" Wie findet die Energieaufnahme und die "Energie"umwandlung statt?
Du merkst dabei nichts. Du hast einfach kein Hunger / keine Durst.


Unser ganzer Körper, bzw. seine Energiegewinnung ist auf Nahrungsaufnahme und Umwandlung in Energie ausgelegt.
Dies ist korrekt.


Wir haben ein kompliziertes Gastrointestinal-System, bei dem gezielt Nahrung in verschiedenen Abschnitten verdaut um umgewandelt wird. Kohenhydratverdauung beginnt im Mund, Fette im Darm etc... Die größten Energeiumsatz erhalten wir durch "Zucker" im weitesten Sinne. Zucker werden bei Bedarf "verbrannt" (oxidiert, Zellatmung) um alle körperlichen Prozesse (nicht nur Bewegung) in Gang zu bringen. Überschüssiger Zucker wird als Triglyzerin (Fett) an den üblichen Stellen und an der Leber angelagert und zwar für den Fall, dass mal keine Nahrung zur Verfügung steht. Dann können diese Fettreserven wieder umgewandelt werden. Eine andere Methode der Energiegewinnung ist die Glykolyse, wobei ohne Sauerstoff kurzzeitig Energie gewonnen wird, hauptsächlich in Skelettmuskeln. Hier wird Glukuse zu Laktat umgewandelt. Nur geringe und kurzeitige Energieausbeute. Dann gibt es noch die Glukoneogenese. Hier wird Zucker vorwiegend in der Leber aus Aminosäuren oder Fetten neu gebildet. Eine Unterzuckerung des Körpers kann zum hypoglykämischen Schock führen. Notfall!

Dies ist auch korrekt. Obwohl ich den Begriff „Gastrointestinal-System“ nicht kenne, glaube ich Dir bei allen Deinen Ausführungen, dass Du sehr sorgfältig recherchiert hast.


Ach, war ne ganz gute Übung. Muss das eh gerade noch vertiefen.
Gerne.


@Roxy Du hattest mich ja auch nach meiner Meinung gefragt.
Habe ich was dagegen gesagt? :dontknow:


Nein, ich glaube nicht, dass LN dauerhaft funktioniert und "Beweise" dafür konnte auch nun noch keiner wirklich erbringen.
O´k.


Alle Prozesse in der Natur benötigen "Energie".
Ganz genau. Und hier kommen wir zum Punkt. Energie wird nicht erst durch irdischen Abläufe produziert. Sondern sie ist bereits vorhanden. Im Überfluss. Schau den physischen Begriff genau an. Energie ist eine „Zustandsgröße“. Eine Zustandsgröße kann nicht produziert werden. Sie ist einfach latent vorhanden.

Das, was Du in obigen Regeln für Energie-Gewinnung geschrieben hast, ist die sekundäre Energiegewinnung durch die chemischen Prozesse auf der Erde, was korrekten (sichtbaren) Ablauf darstellt.

Aber ich möchte hier eine Frage stellen: was bewegt letztendlich die chemischen Prozesse? Was bringt dazu die Erde, sich zu drehen? Was / wer hat die Idee gehabt, einen Menschen mit diesen komlizierten Verdauungsvorgängen zu erschaffen, die Du gerade beschrieben hast? Ich gehe hier an die Essenz der Schöpfung. Ohne diese Fragen ist es nicht möglich, LN zu verstehen.


Diese Energie wird durch Umwandlung gewonnen. Wie schon oben beschrieben, ist unser Körper genau auf diese Art der Umwandlung ausgelegt. Ich habe das oben sehr stark vereinfacht dargestellt.
Dies ist richtig. Er ist ausgelegt. Aber ich hätte eher hier gesagt: er ist ausgelegt worden. Denn es gibt immer in der endlichen materiellen Welt Anfang und Ende. Jemand / Etwas hat den physischen Körper des modernen Menschen so, wie er momentan ist, erschaffen. Und wenn es erschaffen wurde, heißt es auch, dass es jederzeit änderbar ist.

Unser Körper zeigt keinerlei Anzeichen dafür, dass es eine andere Art geben würde und er zeigt auch keine Anzeichen für eine Evolution in diese Richtung.
Bekanntlich gibt es laut der archäologischen Funden immer ein Anfang für bestimmte Änderungen der menschlichen Geschichte. Der Wunder der heutigen Archäologie geht nicht zuletzt auf Konto des „plötzlichen“ Auftauchens des modernen Menschen mit allen seinen Verdauungsorganen. Ansonsten habe ich noch vor 15 Jahren an der Uni lernen müssen, dass der (affenähnliche) Mensch ca. 2 Millionen Jahre alt ist. Dieses Datum wurde aber aufgrund neuer archäologischer Funde, glaube ich, einfach immer weiter nach hinten verschoben.

Du hast recht. Unser physischer Körper trägt nicht nur durch seinen eigenen Bau, sondern auch im Blut bestimmte genetische Information. Und eine der Informationen wäre auch „iss um zu überleben“.

Aber in unserem physischen Körper und im Blut ist noch eine Information gespeichert: das ist die Information, wie (und wann) dieser physische Körper entstanden ist. Jeder Mensch auf der Erde ist ein Träger der genetischen Information der Entstehung nicht nur des Körpers, sondern des ganzen Universums.

Wenn Du dich als Magier mit magischen Ritualen beschäftigst und diese auch nachweisen kannst, ist es nicht anders, als Zugreifen auf ein Informationstool der genetischen Informationen. In diesen Informationen sind die kosmischen Gesetzmäßigkeiten gespeichert. Und nicht zuletzt natürlich die Struktur der materiellen Welt ist dort auch abzulesen.

Wenn ich meinen physischen Körper nehme, so kann ich die Struktur der genetischen Information eins nach dem anderen entschlüsseln (solange ich Interesse daran habe).

Zuerst kommt die Information „iss um zu überleben“
Und erst später kommt die Information über Schöpfung des Körpers und der Welt. Du bist genauso ein Träger dieser Information wie ich. Nur ist es die Frage, ob Du den Wunsch hast, diese Information zu entschlüsseln.

Lieben Gruß
Roksenia
 
Du hast recht. Unser physischer Körper trägt nicht nur durch seinen eigenen Bau, sondern auch im Blut bestimmte genetische Information. Und eine der Informationen wäre auch „iss um zu überleben“.
Die Gene sind nicht im Körperbau oder im Blut (das aus einer Vielzahl verschiedener Zellen besteht) - sondern in jeder einzelnen Körperzelle. In welchem Gen (bzw. in welchen Genen) soll die Information "iss um zu überleben" gespeichert sein ? Wenn das stimmen würde, könnte man jedes Lebewesen durch Genmanipulation auf "Lichtnahrung" umprogrammieren.
Dies ist richtig. Er ist ausgelegt. Aber ich hätte eher hier gesagt: er ist ausgelegt worden. Denn es gibt immer in der endlichen materiellen Welt Anfang und Ende. Jemand / Etwas hat den physischen Körper des modernen Menschen so, wie er momentan ist, erschaffen. Und wenn es erschaffen wurde, heißt es auch, dass es jederzeit änderbar ist.
Das ist logisch falsch. Wieso soll etwas jederzeit änderbar sein, wenn es erschaffen ist ? Ein Tisch ist noch deutlicher "erschaffen" als ein Mensch - und ich kann ihn nicht zu einem Kachelofen verändern. Ich kann etwas nur im Rahmen seiner vorgegebenen Möglichkeiten verändern. (zB. aus einem Tisch Brennholz machen.)

Nach diesem logischen Fehlschluss müßte es für einen Menschen auch jederzeit möglich sein, unter Wasser zu atmen.

Gawyrd
 
Die Gene sind nicht im Körperbau oder im Blut (das aus einer Vielzahl verschiedener Zellen besteht) - sondern in jeder einzelnen Körperzelle. In welchem Gen (bzw. in welchen Genen) soll die Information "iss um zu überleben" gespeichert sein ? Wenn das stimmen würde, könnte man jedes Lebewesen durch Genmanipulation auf "Lichtnahrung" umprogrammieren.

Das ist logisch falsch. Wieso soll etwas jederzeit änderbar sein, wenn es erschaffen ist ? Ein Tisch ist noch deutlicher "erschaffen" als ein Mensch - und ich kann ihn nicht zu einem Kachelofen verändern. Ich kann etwas nur im Rahmen seiner vorgegebenen Möglichkeiten verändern. (zB. aus einem Tisch Brennholz machen.)

Nach diesem logischen Fehlschluss müßte es für einen Menschen auch jederzeit möglich sein, unter Wasser zu atmen.
Gawyrd


Wart mal ab, das kommt auch noch...
Je abstruser die Idee desto mehr fliegen gewisse abgehobene Eso-Kreise drauf.



Sage
 
Hallo zusammen!

Zwar absolut off-topic, aber verkneifen kann ich mir die Antwort nicht.

In erster Linie, damit potentielle LN-Anwärter es sich nicht nur zweimal, sondern möglichst fünfmal überlegen!
Und sich um seriöse Quellen bemühen.


Wenn ich die Beiträge der Lichtnahrungsbefürworter im Forum (zB. Roksenia) lese, kann ich keine erstrebenswerte Persönlichkeitsentwicklung erkennen - sondern eher eine Tendenz zur Unfähigkeit, andere Menschen zu verstehen und zum Versteifen auf fixe Ideen und fehlender Selbstkritik. Dies kann durchaus mit gehirnorganischen Veränderungen während dieser extremen Fastenkur und dabei entstehenden Selbstvergiftungen stehen. (Das meine ich jetzt NICHT ironisch - sondern sehr ernst.)


Das ist Deine Meinung. Es kommt dazu, dass Du mich nicht persönlich kennst. Also ist Deine Meinung aufgrund einiger Beiträge von mir gebildet worden, wo Du durchaus anderer Meinung warst / bist.


Tja, meine Meinung ist das allerdings auch - die konnte ich mir ja vor allem in den letzten Tagen sehr gut bilden.
Es schadet nichts, nur die Beiträge zu kennen, man kann sich totzdem ein sehr gutes Bild über die Person dahinter machen. Für einen intelligenten oder feinfühligen Menschen eh kein Problem...

Die Beiträge, die jemand abliefert, zeigen deutlich:

Wer ist wirklich um Gerechtigkeit bemüht und wer will nur "Stimmungsmache" betreiben?
Wer benutzt Sprache zur ernstgemeinten Kommunikation und wer setzt sie hingegen als Waffe ein? Durch Verdrehungen, bewusstes Nicht-Verstehen-Wollen, polemisieren, den Versuch, andere bloßstellen zu wollen...
Wer muss auf Kritik ständig mit blankem Zynismus und Ironie reagieren?
Wer ist bereit, auch Fehler bei sich selbst zu sehen, hat seinen Schatten integriert - und wer projiziert Feindbilder munter weiter auf seine Mitmenschen?
Wem geht es wirklich um die Sache und wer will nur jede Menge Aufmerksamkeit?
Wer hat seine Mitte gut gefunden und wer schleppt offenbar noch einen Haufen Unzufriedenheit mit sich rum?
Wer kann wirklich zuhören und abwägen? Und wer eben nicht?

All diese Dinge und noch einige mehr kann man sehr gut dem geschriebenen Wort entnehmen.
Und ich sehe es wie Reinhard: Ich schaue mir den Vertreter einer Sache sehr genau an. Überzeugt er mich auch menschlich, kann mich eventuell auch die Sache interessieren. Mal so grundsätzlich gesprochen...
 
Werbung:
Hallo zusammen!

Zwar absolut off-topic, aber verkneifen kann ich mir die Antwort nicht.

In erster Linie, damit potentielle LN-Anwärter es sich nicht nur zweimal, sondern möglichst fünfmal überlegen!
Und sich um seriöse Quellen bemühen.
Hier geht es nicht um LN-Anwärter. (was für ein komisches Wort :confused: ).


Tja, meine Meinung ist das allerdings auch - die konnte ich mir ja vor allem in den letzten Tagen sehr gut bilden.
Das war eine sehr lange Zeitspanne: die letzten Tage.:)

Es schadet nichts, nur die Beiträge zu kennen, man kann sich totzdem ein sehr gutes Bild über die Person dahinter machen. Für einen intelligenten oder feinfühligen Menschen eh kein Problem...
Natürlich. Eher für einen absolut fehlerfreien Menschen ist es kein Problem.


Wer ist wirklich um Gerechtigkeit bemüht und wer will nur "Stimmungsmache" betreiben?
Wer?


Wer benutzt Sprache zur ernstgemeinten Kommunikation und wer setzt sie hingegen als Waffe ein?
Jeder?


Durch Verdrehungen, bewusstes Nicht-Verstehen-Wollen, polemisieren, den Versuch, andere bloßstellen zu wollen...
Seltsam, das erinnert mich an die Diskussion in "unter uns", wohin mein Thread verschoben wurde.

Wer muss auf Kritik ständig mit blankem Zynismus und Ironie reagieren?
Wer?

Wer ist bereit, auch Fehler bei sich selbst zu sehen, hat seinen Schatten integriert - und wer projiziert Feindbilder munter weiter auf seine Mitmenschen?
Jeder?


Wem geht es wirklich um die Sache
mir


und wer will nur jede Menge Aufmerksamkeit?
Ist der Wunsch nach Kommunikation (für jeden, der hier kommuniziert) gleichzusetzen mit dem Wunsch nach Aufmerksamkeit?

Wer hat seine Mitte gut gefunden und wer schleppt offenbar noch einen Haufen Unzufriedenheit mit sich rum?
Wer?

Wer kann wirklich zuhören und abwägen? Und wer eben nicht?
Wer? Verrate mir die Antwort.


All diese Dinge und noch einige mehr kann man sehr gut dem geschriebenen Wort entnehmen.
Man kann sich auch irren.


Und ich sehe es wie Reinhard:
Ist i. O.


Ich schaue mir den Vertreter einer Sache sehr genau an.
Ich nehme an, Du siehst mich als einen Vertreter? Das ist falsch. Ein Vertreter vertritt jemanden. Ich vertrete hier höchstens mich selbst.


Überzeugt er mich auch menschlich, kann mich eventuell auch die Sache interessieren. Mal so grundsätzlich gesprochen...

Das ist das Wichtigste.

Hat die Menschlichkeit einen Preis?

Ist etwa dieser Preis die Erfahrung eines LNP?

Ist dieser Preis etwa Diskussion in einem Forum?

Ist dieser Preis das Darstellen eigener extremen Ansichten?

Ist dieser Preis ein unverstandener Mensch zu sein?

Ist dieser Preis die gewählten Worte in einem Beitrag?

Lieben Gruß
Roksenia
 
Zurück
Oben