Lichtnahrung: Erklärung aus praktischer, wissenschaftlicher und spiritueller Sicht

Werbung:
Danke, 543.

Hast Du auch Deine eigene Meinung? Schließlich stelle ich hier meine Gedanken zur Verfügung und erwarte von anderen, dass sie denken. Oder hast Du immer noch zu wenig Zeit? :)

Klar, habe ich ne eigene Meinung, aber ich dachte es ginge erstmal um ne Materialsammlung und ich dachte da könnte ich zu beitragen.
Da habe ich Dir mal Links zu den wichtigsten "Energiehaushaltsdingen" im menschlichen Körper rausgesucht. Biste jjetzt beleidigt? :confused:

Ansonsten. Jepp, wenig Zeit, sorry!
 
Klar, habe ich ne eigene Meinung, aber ich dachte es ginge erstmal um ne Materialsammlung und ich dachte da könnte ich zu beitragen.
Äääähhhhm, aber ich konnte in dem Link gar nix in Bezug auf LN sehen!

Da habe ich Dir mal Links zu den wichtigsten "Energiehaushaltsdingen" im menschlichen Körper rausgesucht. Biste jjetzt beleidigt? :confused:
Ne, enttäuscht vielleicht ein bisschen...

Aber ich würde gerne jemanden hier zum Sprechen haben, der mir auch sagt, was er in den beigefügten Links für Sachen erklären möchte. Das habe ich bei Deinem Link eben vermisst.

Ansonsten. Jepp, wenig Zeit, sorry!
akzeptiert. :)
 
Wenn man gründlich recherchiert kommt man zum Ergebnis das Lichtnahrung funktioniert!
Es gibt genügend dokumentierte Aufzeichnungen.
Sicher ist die Gefahr gegeben sich grossen Schaden zuzufügen als Otto Normalverbraucher .
Würde daher auch niemanden dazu ermutigen.

http://www.rolf-keppler.de/lichtnahrung.htm

Hier sind ein paar Beispiele von Personen .....

Gruss Oki
 
Und wie steht es in Bezug auf Erklärung der LN? :confused:

Wie willst Du etwas erklären das es nicht gibt?

Bestenfalls könnte die Erklärung so aussehen.
" Lichtnahrung: Effiziente, aber ausgesprochen langwierige Art sich selbst zu töten.
Wird vornehmlich von geistig verwirrten Anhängern einer australischen Esotussi angewendet."
 
Äääähhhhm, aber ich konnte in dem Link gar nix in Bezug auf LN sehen!

Na, ich verlink doch nicht irgendeinen Kappes!!!! Nienich!!! :D Na, das sind halt die Grundlagen der körpereigenen Energieumwandlung. Wenn es sich ergibt, erkläre ich es noch genauer.

Ne, enttäuscht vielleicht ein bisschen...

Damit kann ich leben. ;)

Aber ich würde gerne jemanden hier zum Sprechen haben, der mir auch sagt, was er in den beigefügten Links für Sachen erklären möchte. Das habe ich bei Deinem Link eben vermisst.


akzeptiert. :)


Jo, s.o.! Habe mich eben schon zeitintensivst um Dein Wörterbuch gekümmert! :D
 
Wenn man gründlich recherchiert kommt man zum Ergebnis das Lichtnahrung funktioniert!
Es gibt genügend dokumentierte Aufzeichnungen.
Sicher ist die Gefahr gegeben sich grossen Schaden zuzufügen als Otto Normalverbraucher .
Würde daher auch niemanden dazu ermutigen.

http://www.rolf-keppler.de/lichtnahrung.htm

Hier sind ein paar Beispiele von Personen .....

Gruss Oki


Auf dieser Seite wird Jasmuheen angeführt. Sie hat aber bereits zugegeben, daß Lichtnahrung einFake ist, Humbug, erfunden, um Kohle zu machen. daß es nicht funktioniert, hat sie im Test bewiesen.
Also wie glaubwürdig ist die Seite, wenn sie diese Frau als "Beweis" für "Lichtnahrung" angibt?




Sage
 
Wenn man schon wissenschaftlich über "Lichtnahrung" berichten will, wäre es angebracht, auch über die dabei eingetretenen Todesfälle und Behinderungen zu berichten (zB. Nierenschäden bis hin zu Nierenversagen, Hirnschädigungen, Organschädigungen).

Auch wäre es interessant zu erfahren, was genau damit erreicht werden soll - und warum diese angeblich so bahnbrechende Entdeckung erst jetzt gemacht wurde (im Zeitalter des esoterischen Wildwuchses obskurster Methoden) - und von allen bisherigen spirituellen Traditionen in all den Jahrtausenden "übersehen" wurde.

Da klargestellt wurde, dass es sich bei Lichtnahrung weder um Licht noch um Nahrung handelt, sondern es sich um die schon ewig bekannte und in verschiedensten Formen praktizierte Öffnung für Qui / göttliche Energie etc. geht (also eine ganz andere Ebene als Nahrung gemeint ist), wäre eine Information sinnvoll, was man mit dem "Lichtnahrungsprozess" zu ermöglichen glaubt, was in anderen spirituellen, meditativen und energetischen Richtungen nicht möglich wäre.

Auch fehlt mir eine Erklärung, was daran so erstrebenswert sein soll, auf all die energetischen Informationen von (wohltuenden und heilkräftigen) Pflanzen zu verzichten, die man bei einer sinnvollen Ernährung zu sich nimmt. (Auf den fragwürdigen Fleischkonsum kann man auch ohne "Lichtnahrung" verzichten.)

Wenn ich die Beiträge der Lichtnahrungsbefürworter im Forum (zB. Roksenia) lese, kann ich keine erstrebenswerte Persönlichkeitsentwicklung erkennen - sondern eher eine Tendenz zur Unfähigkeit, andere Menschen zu verstehen und zum Versteifen auf fixe Ideen und fehlender Selbstkritik. Dies kann durchaus mit gehirnorganischen Veränderungen während dieser extremen Fastenkur und dabei entstehenden Selbstvergiftungen stehen. (Das meine ich jetzt NICHT ironisch - sondern sehr ernst.)

Bei Fastenkuren ist es ganz wichtig, viel Flüssigkeit zu sich zu nehmen, um die frei werdenden (vorher im Körper gespeicherten) Gifte abzutransportieren. Dies geschieht beim Lichtnahrungsprozess nicht - da ja in der ersten Woche (gegen jede Vernunft) auf Flüssigkeitszufuhr verzichtet wird. Dass beim Fasten euphorische Gefühle (und bei Selbstvergiftungen Wahnideen) entstehen können, ist bekannt.

LG, Gawyrd
 
Werbung:
Das ist schön zu wissen. :) Und was hat die Erklärung der LN damit zu tun?

Die Vehemenz, mit der Du Deine Theorie von der Lichtnahrung vertrittst, erinnert mich an den Fanatismus anderer esoterischer Richtungen - Nein, er ist sogar noch extremer als das, was ich von Anhängern anderer esoterischer Richtungen gehört habe.
 
Zurück
Oben