Lichtmeister - wer hat einen? wer hat Kontakt?

Hauptsächlich gings mir um Unterscheidungsmöglichkeiten, richtigem Erkennen, Schutz vor Wesen im Belt usw usw.
ich hab den Eindruck du willst das Dach vor dem Fundament bauen - du hast ein paar Begriffe aus einem Bereich gelernt, der dir sehr interessant vorkommt und nun willst dich weiter voranbewegen - ist ja auch ok - der erste Schritt sollte aber sein, bei sich und in seiner Umgebung anzufangen - also erst mal herauszufinden welche Dämonen in dir selber wirken dann versuchen, zu unterscheiden was die Menschen in deiner Umgebung ausstrahlen - wenn du in der Lage bist die menschlichen Geister zu unterscheiden, dann weißt du auch wie du es anstellen kannst die nichtmenschlichen Geister zu unterscheiden.
Warum denn in die Ferne schweifen.......

Liebe Grüße Inti
 
Werbung:
Hallo Inti!
Du meinst, daß ich anziehe was ich ausstrahle.
Ergo Reinigung meiner selbst als erster Schritt. Und als "Hilfe" meinst Du, das Erkennen der "Geister" meines Umfeldes, da diese Menschen ebenfalls meine eigenen "Geister" spiegeln (wie innen so außen).
Habe ich Dich richtig verstanden?
Ja Inti, ich gebe Dir vollkommen recht daß das enorm wichtig ist. Ich kenne diese Gesetze und ich lebe nach ihnen schon sehr lange, ich bin mir derer durchaus bewußt. Ich denke, Du hast den Eindruck, daß ich tralala hergehe und mit Stufe 100 anfange und Stufe 1 nicht mal kenne. Aber ganz so ist es nicht, ich beschäftige mich schon seit meiner Kindheit mit verschiedenen Bereichen der Esoterik und habe in diesen letzten 20 Jahren schon ein bißchen etwas zusammentragen dürfen. Die allwissende Morla bin ich natürlich nicht und mit Channeling, aufgestiegenen Meistern usw. habe ich mich bisher nicht ausführlich beschäftigt. Was jetzt Lichtmeister betrifft ist dies eben ein relativ neues Thema für mich, auf das ich durch eine Karmaanalyse vor ca. 1 Jahr gestoßen bin. Seither habe ich die Informationen versucht so gut wie möglich aufzuarbeiten und in meinem jetzigen Leben dadurch Einblicke gewonnen, die ich auch anwenden kann, wo sinnvoll. Ich denke, daß man immer soviel an Information bekommt, wie man auch verarbeiten kann und daß auch der Zeitpunkt der Information nicht von ungefähr kommt. Deshalb denke ich schon, daß es für mich jetzt Zeit ist, mich mit dem Thema zu befassen, wann es Zeit ist mit meinem Lichtmeister Kontakt aufzunehmen weiß ich noch nicht. Aber ich bin dabei mich darauf vorzubereiten so gut ich kann, als Teil davon wäre es nett mit jemandem Kontakt zu haben, der mit seinem Lichtmeister bereits Kontakt hat und mir erzählen kann, was seiner Meinung nach wichtig ist, worauf man aufpassen muß und wie es am besten geht. Klar muß ich meinen eigenen Weg finden, aber als Orientierung für den Anfang wäre es sehr hilfreich denke ich.
LG
VIII
 
Naya, danke dann das du auch mal meine Frage beantwortet hast! Waer das frueher mal so klar ruebergekommen haette ich mir den vorigen Post ja spaaren koennen.

:schmoll:


Viel Glueck bei deiner Kontaktaufnahme und alles Gute!
 
Hi VIII,

sorry, aber ich hatte (wie Inti) auch erst den Eindruck, dass du erst mit dem Dach beginnen wolltest.

Schau, dass mit dem in Kontakt stehen ist knifflig. Wenn der jeweilige Mensch soweit ist geht es meist von alleine. Ich wurde in der Meditation einfach angesprochen und damit war der Kontakt da.
Dieses den Kontakt herbeiführen wollen kann je nach Absicht und Intensität des Wollens zu ganz anderen Kontakten führen als erwartet.

Wenn dann,

- die Verbindung aus dem eigenen Herzen aufbauen.
- sich klar machen mit wem und mit was man verbunden sein will und dies deutlich vorbringen.
- die Rahmenbedingungen klar haben.

Die Qualität der Verbindung kann man anhand:

- der Klarheit der Botschaft.
- der Intensität der Botschaft (Hören oder Hören,Fühlen oder Hören, Fühlen,Sehen, etc)
- anhand der Energieresonanz am eigene Energiekörper

sehen.


Für mich war der Kontakt und die gemeinsame Meditation oder Übung mit anderen Sensitiven ganz hilfreich.
Es half mir sehr in der Übung unterschiedliche Energien zu unterscheiden.

Dies kam für mich aber erst nach dem der Kontakt da war.

lieben Gruß

Alexander

P.S.

sorry nochmal, aber Lichtmeister hört sich wirklich für mich nach pubertärer Esoterik an.
Ich persönlich werde bei dieser Wortwahl sofort misstrauisch. Es erinnert mich an eine überhöhte (meist astrale) Resonanz auf eine Vorstellung die so nicht ist.
 
ratM!LK schrieb:
Naya, danke dann das du auch mal meine Frage beantwortet hast! Waer das frueher mal so klar ruebergekommen haette ich mir den vorigen Post ja spaaren koennen.

:schmoll:


Viel Glueck bei deiner Kontaktaufnahme und alles Gute!

Hi entschuldige bitte, meine Antworten waren wohl etwas zögerlich ;-). War anfangs für mich einmal ein Orientierungslauf durch die verschiedenen Posts... Also bitte, bitte nicht schmollen tu, hab's einfach übersehen!
:kiss3:


@Alex: D A N K E !!! Es ist unendlich viel wert, das aus 1. Hand zu hören.
Und betr. "Lichtmeister" - so wurde er mir gegenüber einfach benannt, ich hatte keinen Schimmer, daß dies ein pubertär angehauchter Ausdruck sein soll. Aber um dies in Zukunft zu vermeiden - was ist der allgemein übliche Name eigentlich?
LG & nochmals vielen, vielen Dank dafür, daß Du deine Erfahrung ein Stück weit mit mir geteilt hast, das ist für mich sehr wertvoll.
VIII
 
hi VIII - Alex hat hier sehr schön klar beschrieben wie du vorgehen kannst - das Problem bei geistigen Kontakten ist halt, daß du keine Überprüfungsmöglichkeit, außer der eigenen Wahrnehmung und dem Vergleich innerhalb deiner Wahrnehmung hast. Deshalb wäre es angebracht, erst mal in deiner Umgebung die Ausstrahlung deiner Mitmenschen wahrzunehmen. Bei den Menschen die du schon kennst, kannst du lernen, deine eigenen Anteile auszuschalten, die du als Wertungen der anderen in dir trägst und wenn du neue Menschen kennenlernst, nimm sie wahr ohne dich mit ihnen zu unterhalten und schreib auf was du wahrnimmst, dann überprüfe das im direkten Kontakt.

Liebe Grüße Inti
 
Inti schrieb:
hi VIII - Alex hat hier sehr schön klar beschrieben wie du vorgehen kannst - das Problem bei geistigen Kontakten ist halt, daß du keine Überprüfungsmöglichkeit, außer der eigenen Wahrnehmung und dem Vergleich innerhalb deiner Wahrnehmung hast. Deshalb wäre es angebracht, erst mal in deiner Umgebung die Ausstrahlung deiner Mitmenschen wahrzunehmen. Bei den Menschen die du schon kennst, kannst du lernen, deine eigenen Anteile auszuschalten, die du als Wertungen der anderen in dir trägst und wenn du neue Menschen kennenlernst, nimm sie wahr ohne dich mit ihnen zu unterhalten und schreib auf was du wahrnimmst, dann überprüfe das im direkten Kontakt.

Liebe Grüße Inti

Hallo Inti!
Offenbar hat mein letzter Post doch nicht ganz das ausgedrückt, was Du meintest, daher betonst Du es nochmal. Dafür mal Dank, denn ich denke, daß ich erst jetzt, nachdem Du es nochmals ausgeführt hast, wirklich begriffen hast was Du meinst. Also zuerst die Ausstrahlung eines Menschen registrieren (wie fühlt sich diese energie an) und dann im direkten Kontakt erfahren, wie so ein Mensch ist. Damit sich in mir einprägt, wie sich welche Menschen energetisch anfühlen, um später mal die Enrgie selbst (ohne andere Kontaktmöglichkeit) richtig einordnen zu können.
Das gibt mir allerdings zu denken ;-). Da wäre mal der berühmte Fehler des ersten Eindrucks... Dazu meine eigene Erfahrung, Menschen vorab einmal prinzipiell für sympathisch gehalten zu haben und sie aber nach 2 Sätzen absolut unsympathisch fand. Allerdings bin ich ein visueller Typ und lasse mich von ästhetischen Dingen schon mal auch blenden. Das muss ich also mal ausschalten (also Augen zu und mal "hinfühlen" und dann überprüfen), also meine Wertung durch die Optik austricksen. Das sollte ich wirklich besser üben.
Komischerweise tue ich mir bei anderen Dingen leichter. Z.B. Erdstrahlungen kann ich durchaus erfühlen, auseinanderdröseln und für mich (oder andere) positive/negative Punkte finden. Detto bei Krankheiten - diese Energien kann ich recht gut im Körper lokalisieren und auch die negative energie ableiten und danach positive Heilenergie zuleiten. Oder auch Aura- und Reaktionsabstände, Bachblütenmischungen auf jemanden persönlich abstimmen, Wesenheiten in meiner Wohnung erspüren (und wenn negativ fortschicken), oder banalstes wie 'nen guten Wein ohne Kopfwehfolgen im Supermarkt finden oder salmonellenfreie Eier ;-)) usw. usw.,... Seltsam... aber vielleicht sind diese Energien weniger komplex als die von ganzen Menschen. Klar gibts für mich auch bei Menschen offensichtlichst positive/negative Energieeindrücke bei mir, aber viel öfter sind diese eben quasi gemischt und sehr komplex. Aber vielleicht spüre ich auch nur die Energie bei Menschen, die sie jetzt gerade betont leben (also zB guten Eindruck machen wollen, positiv motiviert sein,..) und spüre die negative erst, wenn sie in einer Situation mobilisiert werden.
Und manchmal eben wie eingangs beschrieben, täusche ich mich scheinbar totalst :-(.
Was denkst Du darüber? Wei geht's Dir damit?
LG
VIII
 
VIII - alles was du beschreibst, sind Dinge, die du nicht direkt an der Physis überprüfen kannst - sondern nur in deiner Wahrnehmung und das ist das schwierige, an dem alle sogenannten Geistheiler kranken, daß ihre Wahrnehmungen nicht überprüfbar sind, auch nicht von sich selber. Deshalb die Übung am Menschen - du kannst deine Wahrnehmung ja erst mal auf ganz bestimmte Aspekte richten - ist dieser Mensch eher Optimist oder Pessimist - eher Introvertiert oder Extrovertiert - das wären jetzt ganz einfache Dinge die wohl jeder ohne viel Übung wahrnehmen könnte. Wenn man sich mit Tieren auskennt, könnte man auch dort üben - wenn du irgendwo Tiergeräusche hörst, was für Energien kommen da rüber? Oder noch schwieriger bei Pflanzen.

Liebe Grüße Inti
 
Hi Inti,

Schattenarbeit ist sicher bei jeder geistigen Entwicklung wichtig.

Doch im Bezug auf feinstoffliche Wahrnehmungen kann ich nicht empfehlen die Wahrnehmung an anderen Menschen auszuprobieren.
Es ist in der feinstofflichen Arbeit schnell passiert, dass man sich mit dem geistigen Schauen schon mit dem Geschehen verbunden hat. Es bedarf an Übung und Erfahrung, dass dies bei der einfachen Wahrnehmung nicht geschieht.
Daher ist dieser Ansatz aus meiner Sicht nicht gerade für Anfänger geeinget.

Es ist auch nicht wirklich angenehm was da mancher an Energie so bei sich hat.

Geomatische Übungen eignen sich meist besser. Hier kann man bei Hüter, Landschaftsengeln, .... ganz gut die eigene Hellfühligkeit entwickeln.

Der Vergleich mit anderen ist bei jeder sensitiven Arbeit wichtig. Ich hatte dies bereits in meinem Post geschrieben.
Wenn die Wahrnehmungsfähigkeiten da sind ist es wirklich wertvoll gemeinsam zu üben und dadurch die unterschiedlichen Energien klarer zu bekommen.

lieben Gruß

Alexander
 
Werbung:
Hallo Inti und Alex!

Vor vielen Jahren als ich lernte Energien sensitiv zu fühlen war ich in der glücklichen Lage dies mit Gleichgesinnten gemeinsam tun zu können. Aus dieser Zeit weiß ich, daß ich eben wie gesagt Wasseradern, Erdgitter, geomantische Zonen, Elektrosmog, usw. lokalisieren kann (wir waren zumeist zu viert und haben uns immer gegenseitig überprüft). Danach kamen für mich Bachblüten, wo ich auch lernte (mit Überprüfung durch jemand anderen) die richtigen Blütenkombinationen für ein bestimmtes Indiviuum zu finden und abzustimmen (ist nämlich nicht egal wie oftmals irrtümlich angenommen), dann kamen die erwähnten Aura- und Reaktionsabstände (auch bei Pflanzen, Tieren), kranke Körperteile erfühlen, Energie aus/einleiten etc. - all dies erfolgte noch unter "Supervision". Also diese Dinge bilde ich mir nicht nur irgendwie ein zu können, sondern das konnte ich noch überprüfen. Seither habe ich natürlich weitergemacht, zumeist alleine, eine Zeit lang mit einer Freundin (die aber ebenso wie ich diese Dinge erst lernte) und eine Zeitlang mit jemandem, der sich mit Magie, Visualisierungen und Schutzengeln sehr beschäftigte.
Leider habe ich nun niemanden mehr in meinem Leben, der mich bei euren Anregungen aktiv unterstützen könnte, ich muß mich selbst auf mein Gefühl heute verlassen (und ich denke, daß ich das mittlerweile zumeist auch mit bestem Gewissen tun kann). Mit Wesenheiten in der Natur bin ich aber dzt noch heillos überfordert, sobald das über Pflanzen und Tiere hinausgeht, weil ich noch sehr wenig über sie weiß (Wesenheiten, die es vielleicht nicht astrein gut mit mir meinen, das sind so meine "blinden" Flecken). Menschen zu erspüren ist daher glaube ich der "leichtere" Ansatz für mich (und vielleicht kann ich mir ja so auch ein quasi Energiegedächtnis schaffen) und mich dann sachte und langsam an div. Wesenheiten herantasten. Oder vielleicht finde ich ja mal jemanden der mich an der Hand nimmt und mir sagt das und das was Du jetzt links hinten unterm Baum dort fühlst ist so und so ein Wesen, usw. ;-)))) - dann kann ich wahrscheinlich am leichtesten zu sowas wie einem "Energiekatalog" für Wesenheiten kommen.
Aber es wird anders natürlich auch gehen :clown:
LG
VIII
 
Zurück
Oben