Lichtes und finsteres .. bzw. gut und schlecht

Was vermag der normale Religionist und Spiritualist mit Wörtern wie Malkuth anzufangen ?
Und wer sagt das die 666 für das absolute böse steht ?

Diese Zahl ist eine Christuszahl ....

.. sie ist die absolute Zahl des Menschen.
... so auch die 66te Oktave die Eigenresonanz der DNS des Menschen enthalten.
Die „geistigen Zirkelschlüsse“ sind die Ursache Der „saturnischen Selbstvernichtung“
und damit auch das wirkliche Geheimnis der 666.

Bei Weinreb, vereinfacht ausgedrückt das fanatische besessene Verhalten
mancher Menschen die in Esoterik, Religion, Schrift, Fernsehen sprich allen Bereichen
schlichtweg zu weit gehen ... und daher auch das Lebensalter des Menschen beschränkt
sein soll ... da der Mensch sich so bei ihm zumeist nur über die rationale Logik äußeres Wissen
..ohne die Innenwelt der Worte zu erfassen können,hineinfressend zu einem Supermenschen
= dem Antichristen mutierend so er erkennt mutiert.
Bei Weinreb so auch anderen Quellen z. b. dem Menschensohn ... nutzt es nichts
nur die Haut des Wortes zu erkennen ... ohne das innere Wort erkannt und begriffen zu haben.

Liegt hier nicht die oder zumin. eine Wurzel allen Übels ?
So hier gemeint infolge der Mensch sich nur auf sein eigenes vermeintliches
Wissen zu berufen .. obdem ehr eigentlich nur glaubt etwas zu wissen.

Ich da eindeutig erkenne das Mensch allgemein sehr oft genau dasselbige
meinen... selbst wenn es so erscheinen mag das der andere gegensätzliches
sage obdem er das gleich meint. In dem Sinne brauchts in der Regel kein verbessern,
was in letzterem Posting Marias nicht vorliegt .. sondern eben sinnvoll eine Ergänzung
eines vorhergehenden Postings vorliegt ... so gesehen entsprechend der 6 Sichtweisen 5
vereinend in die 3 ein bissel Synthese in Synthese gebracht.

Daher auch aus anderer Quelle, der Mensch wird so lange wissen anhäufen,
bis er erkennt das er dieses nicht mehr braucht ... das er sich selbst erkennt
da alles in ihm selbst enthalten.


:schaukel:
 
Werbung:
Was vermag der normale Religionist und Spiritualist mit Wörtern wie Malkuth anzufangen ?

Ich habe versucht es zu erklären...

Und wer sagt das die 666 für das absolute böse steht ?

Ich habe es so nicht dargestellt - die 666 steht m.E. für die vollkommene Integration in die Materie.

Diese Zahl ist eine Christuszahl ....

.. sie ist die absolute Zahl des Menschen.
... so auch die 66te Oktave die Eigenresonanz der DNS des Menschen enthalten.
Die „geistigen Zirkelschlüsse“ sind die Ursache Der „saturnischen Selbstvernichtung“
und damit auch das wirkliche Geheimnis der 666.


Bei Weinreb, vereinfacht ausgedrückt das fanatische besessene Verhalten
mancher Menschen die in Esoterik, Religion, Schrift, Fernsehen sprich allen Bereichen
schlichtweg zu weit gehen ... und daher auch das Lebensalter des Menschen beschränkt
sein soll ... da der Mensch sich so bei ihm zumeist nur über die rationale Logik äußeres Wissen
..ohne die Innenwelt der Worte zu erfassen können,hineinfressend zu einem Supermenschen
= dem Antichristen mutierend so er erkennt mutiert.
Bei Weinreb so auch anderen Quellen z. b. dem Menschensohn ... nutzt es nichts
nur die Haut des Wortes zu erkennen ... ohne das innere Wort erkannt und begriffen zu haben.

Womit sich, denke ich vorhergehend gesagtes bestätigt....


Liegt hier nicht die oder zumin. eine Wurzel allen Übels ?

Es gibt kein Übel - wir empfinden es nur als solches....


So hier gemeint infolge der Mensch sich nur auf sein eigenes vermeintliches
Wissen zu berufen .. obdem ehr eigentlich nur glaubt etwas zu wissen.

Ich bin mir da nicht so sicher, ob jeder meint wirklich zu wissen - man eignet sich so viel Wissen eines anderen an und ist sich aber nie wirklich sicher, zu wissen wie es wirklich ist...Somit ist sich der Mensch im Grunde doch eigentlich sicher, nichts zu wissen!

Ich da eindeutig erkenne das Mensch allgemein sehr oft genau dasselbige
meinen... selbst wenn es so erscheinen mag das der andere gegensätzliches
sage obdem er das gleich meint. In dem Sinne brauchts in der Regel kein verbessern,
was in letzterem Posting Marias nicht vorliegt .. sondern eben sinnvoll eine Ergänzung
eines vorhergehenden Postings vorliegt ... so gesehen entsprechend der 6 Sichtweisen 5
vereinend in die 3 ein bissel Synthese in Synthese gebracht.

Daher auch aus anderer Quelle, der Mensch wird so lange wissen anhäufen,
bis er erkennt das er dieses nicht mehr braucht ... das er sich selbst erkennt
da alles in ihm selbst enthalten.

Letzteres lass ich mal stehen, weil ich denke, Du wirst mir hier etwas persönlich und darauf bin ich nicht aus......

Lieben Gruss
;-)
Maria
 
luzifer schrieb:
.

Ein Mensch der nur noch positives zu denken vermag ....


ist ja eigentlich nach deiner skala gar nicht möglich.


ich sehe über deiner skala da eher ein pendel schwingen ... von gutem denken hin zu bösem denken ... und es schwingt hin und her - erst ganz langsam dann schneller und schließlich so schnell, dass wir meinen es steht in der mitte still ...

... und dann sind da mE KEINE gedanken mehr ... also weder noch ...

oder ??

hm. vll. doch eher eine bewertungslosigkeit. dann empfinden wir gedanken nicht mehr als "gut" "schlecht" - sondern einfach als das was sie sind. gedanken eben.
 
Richtig,

es schwingt ein Pendel .... es ging bei dem positiven Denken darum,
das meiner Meinung nach sich manche auf der Positivskala festfressen.

Lieben Gruß - Luzifer -

:schaukel:
 
luzifer schrieb:
Richtig,

es schwingt ein Pendel .... es ging bei dem positiven Denken darum,
das meiner Meinung nach sich manche auf der Positivskala festfressen.

Lieben Gruß - Luzifer -

:schaukel:


jaja. das war mir schon aufgefallen :D ... ich hab mich halt nur gefragt, was wohl der andere pol dann macht, wenn man sich im denken auf der positivseite festfrißt...

... also sogesehen: kann es das überhaupt geben ? oder machen die leute sich was vor oder anderen ? ich kann mich noch erinnern, dass mich der gegenpol immer förmlich überfallen hat, je mehr ich einen auf heiligenschein gemacht habe ...

das war vll. frustrierend (ist es heut noch :D ) ...
 
Zitat von Mara:
hm. vll. doch eher eine bewertungslosigkeit.....
Zitat von Luzifer:
lol01.gif


Genau das ist der Mensch in der 666 - das ists, was ich meine und ich gehöre noch immer dazu......

Lieben Gruss
;-)
Maria
 
luzifer schrieb:
.
Fazit: Was ich sagen möchte ...

Sollten wir da nicht besser auch unsere minus Seite in uns selbst erkennen,
nicht verneienen zulassen ... und beide Seiten ausgleichend in eine Synthese
sprich einheit bringen... und irgendwann die 0 der Mitte zu erreichen vermögen.
Die 0 die hin ins große NICHTs = Gott führen wird ?

Na ist das nicht einen Gedanken Wert ?

Mit göttlichen Grüßen ...

Luzifer


herzkuss.gif

Hallo

warum sollten wir zur Null, ist mir zu fade :rolleyes:


neutrale grüsse
prema
 
Braucht ja auch nicht, wer nicht zur Null möchte.
Steht ja jedem frei was er tun möchte ....

... wer jedoch Budhha, Jesus nicht nur in sich nachfolgen möchte,
sondern auch irgendwann, will mal sagen zum Tor und dann zum
Ausgang ins Nirvana, raus aus der Matrix oder was immer sich dahinter
verbergen mag möchte.... dem bleibt wohl nichts anderes übrig.

Wie dem auch sei, lebt es sich meiner Ansicht nach wenn Sichtweisen
in Synthese gebracht sicher besser ... als in unausgelichem Zustand.
Wobei letzteres, für mich mal sagen möcht, evt. auch nur ein ausgeglichnes
Verhältnis beider Seiten .. sprich 50 % + und 50 % - oder 30 % + 30 % -
entsprechen mag.

Alles Liebe - Luzifer -

:schaukel:
 
Werbung:
Zitat von Prema:
Hallo
warum sollten wir zur Null, ist mir zu fade

Wenn man irgendwann nur noch zusehen möchte, wie das eine das andere bewirkt und erkennt, dass alles aus der ursprünglichen Bewegung heraus geschieht, sich selbst darin nirgendwo festmachen will - sich versucht darin zu erkennen, dann ist man wohl am Null - Punkt!

Da, wo man dann hinwill - nicht hin soll!

Ich persönlich glaube, dass man da eh hinkommt - irgendwann! Aber wenn ich jetzt 17 bin, bin ich 17 und nicht 120!
Wenn ich aber 17 bin, dann verstehe ich die 120-jährigen nicht! Die sind mir zu langweilig! :)

Und mit 17 brauche ich eine Achterbahnfahrt - solange, bis ich mich übergebe und sage: "Genug!".

Und dann werde ich spiessig....usw...usw...
Ich kann mich natürlich abheben von der Gesellschaft, indem ich alles anders mache - aber von oben betrachtet, mache ich doch das Selbe - Familie, ect.p.p.....

Ich habe dann immernoch meine Berg- und Tal-Fahrt, aber ich sehe sie nicht mehr als Spass...

Und so kommt eines ins Andere - Das ursprünglich Fade wird irgendwann zum Ziel......

Meine Meinung,
Lieben Gruss
;-)
Maria
 
Zurück
Oben