Lichtball, Mini-Ufo oder was?

D

Desputia

Guest
Mein Mann hat seit letzter Woche 2 mal etwas gesehen, was er nicht einordnen kann:

an unserm Schlafzimmer-Fenster flog 2 mal ein Art leuchtende Kugel langsam vorbei.

Ich selber habe es nicht gesehen, weiß aber auch das mein Mann mir niemals etwas derartiges erzählen würde, wenn er es nicht selber gesehen hätte.

Als ich ihn fragte wie das "Ding" denn ausgesehen hätte, antwortete er:

"rund, ca. 50 cm im Durchmesser und leuchtend hell"

Was kann das sein?

Habt Ihr eine Idee?
 
Werbung:
Zitat:es war kein Gewitter, zumal tuckerte das Ding ganz gemächlich an unserem Fenster vorbei.


So weit ich weiß bewegen sich Kugelblitze ziemlich langsam. War es wenigstens stark bewölkt.

Zitat:Es war auch einfach hell, nicht farbig, eher wie eine dicke, fette Glühbirne die gut leuchtet. Es ärgert mich das ich es nicht mitbekommen habe.


Wenn es wie eine Glühbirne aussah spricht das doch für Elektrizität.

Zitat:Einige Tage später war es wieder da.

Auch wenn Kugelblitze selten sind, so habe ich gehört, dass sie gehäuft auftreten, wenn sie irgendwo vorkommen.

Es kann natürlich was anderes gewesen sein, ich finde aber es spricht wenig dafür, dass es kein Kugelblitz war.

Ich selbst habe auch schon ein Ufo gesehen, aber in diesem Fall ist das doch
unwahrscheinlich.
 
Zitat:es war kein Gewitter, zumal tuckerte das Ding ganz gemächlich an unserem Fenster vorbei.


So weit ich weiß bewegen sich Kugelblitze ziemlich langsam. War es wenigstens stark bewölkt.

Zitat:Es war auch einfach hell, nicht farbig, eher wie eine dicke, fette Glühbirne die gut leuchtet. Es ärgert mich das ich es nicht mitbekommen habe.


Wenn es wie eine Glühbirne aussah spricht das doch für Elektrizität.

Zitat:Einige Tage später war es wieder da.

Auch wenn Kugelblitze selten sind, so habe ich gehört, dass sie gehäuft auftreten, wenn sie irgendwo vorkommen.

Es kann natürlich was anderes gewesen sein, ich finde aber es spricht wenig dafür, dass es kein Kugelblitz war.

Ich selbst habe auch schon ein Ufo gesehen, aber in diesem Fall ist das doch
unwahrscheinlich.

Hm, ich hab null Ahung was es ist.

Mein Mann sagte jedenfalls, das es ähnlich aussah wie die Dinger, die mal einige Minuten in unserem Schlafzimmer schwebten, nur waren diese etwas kleiner.

Blöde Frage, aber: Kugelblitze kommen eher selten in Schlafzimmern vor, oder?
 
Werbung:
Zitat:Blöde Frage, aber: Kugelblitze kommen eher selten in Schlafzimmern vor, oder?

Sie sollen Wände durchdringen können. Das Phänomen ist aber noch nicht
richtig verstanden.
 
Zurück
Oben