1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Lichtarbeit

Dieses Thema im Forum "Anregungen" wurde erstellt von Zalika, 21. November 2004.

1. Zalika

Zalika Mitglied

Werbung:
    Ich frage mich gerade: WIESO gibt es hier im Forum eigentlich keinen "Ordner" für Lichtarbeit? ich finde das Thema wird immer wichtiger und sollte ausführlich besprochen werden können... ich beschäftige mich jedenfall sehr viel damit.

Grüßchen

Zalika

:zauberer1

2. eduard001

eduard001 Mitglied

vermutlich liegt es daran, dass viele angebliche Lichtarbeiter ganz offensichtlich den Boden unter ihren Füßen verloren haben. Und so ist es eher ein Schimpfwort, als eine Ehre, wenn man als Lichtarbeiter bezeichnet wird.

Hinzu kommt, dass Lichwesen weniger noch in Strukturen eingebunden sind, wo sie im Auftrag arbeiten. Hinzu kommt, dass Lichtwesen um die Gerechtigkeit wissen, die jede Ebene durchzieht. Es gibt keinen Grund etwas zu retten und zu transformieren.

Lichtwesen wissen drum

Und wer so tut, als wenn er die arme Erde retten muss
    oder die angebliche arme menschheit
    der bringt damit schon zu ausdruck, dass er null mit dem Licht zu tun hat. Er wünscht es sich, doch er ist meilenweit davon entfernt

3. Zalika

Zalika Mitglied

Hallo eduard001

ernsthaft?

ich würde das ganz anders sehen... ist doch egal was andere sagen wie man als lichtarbeiter zu sein hat oder was man zu tun hat... ich würde alle als lichtarbeiter bezeichnen, die sich des prozesses bewusst sind und eben im einklang mit den positiven energien handeln. das hat doch nichts mit retten zu tun oder so!! Jeder, der da nicht mitmachen will für den ist es eben besser so! ich meine mit Lichtarbeit auch eher einen Sammelbegriff für die Prophezeihungen von Celestine, den Maya-Kalender oder über Techniken, wie man besser mit dem Licht in Einklang kommt und sich selbst (nicht die erde oder andere!!) auf höhere schwingungsebenen bringt! Das kommt ja alles auch automatisch wenn man channelt oder mit engeln zu tun hat. Und ich finde es wirklich super interessant was jetzt so alles mit der erde passiert und was nicht! Da gibt es ja auch sehr unterschiedliche meinungen... was denkst du?

Liebe Grüße

Zalika

4. Zalika

Zalika Mitglied

Ach so noch was...

ich finde es gut dass du hier diese Kritik anbringst!! Genau darum geht es mir ja, denn natürlich hast du recht und es ist leicht dabei den Boden unter den Füßen zu verlieren... ist doch dann gut wenn man sich mit anderen austauschen kann um nicht so alleine dazustehen. Ich fühle mich jedenfalls damit eher alleine und weiß nicht mehr an was ich mich halten kann, deswegen fände ich es super wenn dieses thema hier mehr diskutiert werden könnte. denn nur so kann man sich weiterentwickeln und sich gegenseitig unterstützen.

danke für den beitrag!! du hast natürlich völlig recht.

Zalika

5. Karoma

Karoma Mitglied

Hallo Zalika

es freut mich, dass auch du dieses Thema aufgreifst.

Ich hab mich auch schon erkundigt, warum es dafür keinen eigenen Link gibt.
    Da ich Clearingsleiterin bin, und viele Menschen gar nicht wissen was das ist, wäre hiehr Info nötig.

Clearing ist Energie/Lichtarbeit.

Da die erdgebundenen Seelen und Energien ins Licht geführt werden.
    Vielleicht gäbe es dann weniger Ängste vor "Geistern" oder anderen Erscheinungen, wenn man darüber reden könnte was da eigentlich passiert.

Das Thema passt zwar auch zum Leben nach dem Tod - jedoch ist es eine andere Gesprächsbasis.

Aber was nicht ist - kann ja noch werden.
    Habe mal auf meiner HP ein Forum eingerichtet - sollte jemand über dieses Thema diskutieren wollen, und hier keine Möglichkeit finden.

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag

Romana Wallner-Desbalmes
    > Karoma

6. gathering

gathering Guest

Werbung:
    Hallo, das hatte ich schonmal versucht

http://www.esoterikforum.at/threads/4179

es sollten sich auch die User hierzu beteiligen und melden, damit der Admin sieht, dass auch eine entsprechende Nachfrage vorhanden ist...

Grüßel
    Gathy

7. Karoma

Karoma Mitglied

danke für Eure Unterstützung

ich denke mir, dass dieses Thema bei Walter keinen Zuspruch findet, nachdem du es schon vor längerer Zeit probiert habt.

LG Romana Wallner-Desbalmes > Karoma

8. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

Es geht nicht darum, was mir gefällt oder nicht gefällt - es geht darum was euch gefällt und was dem Forum gut tut :)
    Ein neues Unterforum gibt es nur bei entsprechendem Bedarf, und wenn ich mir den Thread
    http://www.esoterikforum.at/threads/4179
    so ansehe dann gibt es momentan einfach nicht genügend Leute, die sich dafür interessieren...

9. Zalika

Zalika Mitglied

hm

vielleicht liegt es ja daran, dass in "Forumsecke > Anregungen" einfach nicht so viele vorbeischauen... ich hatte dieses unterforum jedenfalls nicht gesehen bis mein beitrag hierher verschoben wurde.

ich bin mir sicher, dass es mehr leute interessiert!! dieses thema wird gerade jetzt immer wichtiger weil auch der lichtkörperprozess für immer mehr menschen spürbar wird. und wenn ich mir so die anderen unterforen anschaue... ist doch nichts weniger "wichtig" nur weil weniger leute dazu was zu sagen haben, oder? ich würde gerne darüber diskutieren und weiß einfach nicht, wo ich reinschreiben soll. wenn schamanen, engel und magier ein forum haben, warum dann nicht auch lichtarbeiter, sternen-menschen und endenengel?

grüße

zalika

10. gathering

gathering Guest

Werbung:
    ...tja, ohne Nachfrage, kein Angebot. Wenn sich die Leute dafür nicht interessieren, wird keine neue Sparte erstellt...das leuchtet mir ein.
    Das Positive dabei nicht vergessen......Du hast ja trotzdem die Möglichkeit unter dem "allgemeinen Teil, oder Prana" Deine Frage unterzubringen. Man könnte den Lichtkörperprozess/Lichtarbeit auch bei Prana unterbringen - sozusagen füllt dann diese Sparte mehrere zusammenhängende Themen auf....

aber ohne Interessenten geht das nicht...dann solls auch so sein...und dann trotzdem danke...

Gathy

Die Seite wird geladen...